Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2016/17

und was die "super-vereine" angeht, sollen doch alle nach asien verschwinden und dort ihre eigene superliga spielen, betrifft vorallem die PL-clubs...

Weder die Serie A, die Bundesliga noch die Premier League nehmen sich da viel derzeit.

Milan mag nicht die Stärke von früher haben (haben aber auch bald mehr Möglichkeiten), Inter auf absehbarer Zeit müsste aber deutlich besser werden. Gerade die EL Ergebnisse würde ich da nicht ernstnehmen und da sind die Bundesliga und Premier League, wenn man die letzten Jahre mal so vergleicht auch nicht wirklich die Punktehunter schlechthin gewesen.

Zum Rest sag ich nix, da schon 1000 mal solche Disskusionen geführt worden sind. Einfach ein paar Spiele der Ligen mal wirklich ansehen. Wer wirklich mies aus meiner Sicht ist im fussballerischen Sinn ist die Premier League, vorallem bei den finanziellen Möglichkeiten.

Und Frank3 (jetzt geb ich ihm wirklich Recht :D) hat Recht, jede große Liga hat/hatte seine starke Phase, die Serie A war lange die Superliga schlechthin, wurde dann von der englischen abgelost, dann hatten deutsche Vereine mehrere Erfolge, die wiederum von der spanischen La Liga abgelöst worden sind. Vielleicht kommt als nächstes wieder die Serie A, das kann ich aber nicht sagen, weil man es eben schlicht nicht vorhersehen kann.

...wie ich es schon öfters erwähnt habe...die sollen endlich ihre nationalen verbände verlassen und ihre eigene super liga gründen...dann gibts atletico vs bayern...barca gegen juve je 4 x pro jahr in der meisterschaft...eventuell noch einen eigenen pokal...und ligapokal wäre auch nicht schlecht....quasi alles intern in dieser super liga...und nach saisonende spielen die jeweiligen sieger nochmal ein superturnier...dann haben wir anderen endlich ruhe...und man könnte einen fairen wettbewerb veranstalten...
Du warst doch bei Dinamo Zagreb gegen Juve?! Ich gehe mal davon aus daß Dir das Spiel so richtig gut gefallen hat und der Abend auch richtig spannend war?!

Ihr blickt es nicht. Die Regel ist:

Gutes Management --> Erfolg --> Geld

und nicht:

Geld --> Gutes Management --> Erfolg

Die kroatische Liga könnte bspw. locker so gut sein, wie die portugiesische. Warum schaffen sie es nicht? Ach ja, liegt natürlich einzig und alleine an der bösen UEFA, die nur die großen Clubs pusht und die kleinen unten hält. ;)

Du warst doch bei Dinamo Zagreb gegen Juve?! Ich gehe mal davon aus daß Dir das Spiel so richtig gut gefallen hat und der Abend auch richtig spannend war?!

...kollege ich verfolge mein team aus liebe...aus der emotion heraus...in guten wie in schlechten tagen...ich habe repressalien erlitten die in europa mehr oder weniger einmalig sind...
...du hingegen (palla schliesse ich mal hier kurz mitein) willst dienstag/mittwochsabend guten fussball sehen...bayern vs real...koste es was es wolle...du betrachtest diesen sport als konsumgut...ähnlich wie das kino gehen, dort will man ja auch gut unterhalten werden...wie man sieht wir kommen aus verschiedenen welten...

...kollege ich verfolge mein team aus liebe...aus der emotion heraus...in guten wie in schlechten tagen...ich habe repressalien erlitten die in europa mehr oder weniger einmalig sind...
...du hingegen (palla schliesse ich mal hier kurz mitein) willst dienstag/mittwochsabend guten fussball sehen...bayern vs real...koste es was es wolle...du betrachtest diesen sport als konsumgut...ähnlich wie das kino gehen, dort will man ja auch gut unterhalten werden...wie man sieht wir kommen aus verschiedenen welten...
Da hast Du nicht mal ganz unrecht - beim Fußball möchte ich in erster Linie gut unterhalten werden. Kostet ja auch alles Geld (Stadion und TV) und da erwarte ich gefälligst Gegenleistung.
Wenn nichts kommt können die mich dann gerne mal. ...
Was anderes ist es beim Eishockey - das ist Herzensangelegenheit seit 15 Jahren und da gehe ich auch hin wenn es schlecht läuft und auch wegen den Fans - die sind nämlich alle okay und vernünftig im Gegensatz zu den vielen Assis beim Fußball. Das gilt auch ganz besonders für Ingolstadt bei denen ich für beide Sportarten ein Abo habe.
Aber zurück zur Champions League und Deinem Beitrag : alles Ansichtssache und darum wird man auch nie eine für alle akzeptable Aufteilung finden. Ich hätte nichts gegen eine Europaliga mit den besten der besten einzuwenden.

...doch die gibt es...schnappt euch eure super vereine...gründet eure super liga...guter fussball zum konsumieren...so wie der kunde es will...und wir anderen haben unsere ruhe...bzw die super vereine von uns...

...doch die gibt es...schnappt euch eure super vereine...gründet eure super liga...guter fussball zum konsumieren...so wie der kunde es will...und wir anderen haben unsere ruhe...bzw die super vereine von uns...

als ob es mir darum gehen würde ...

ich finde solche Teams wie Warschau eigentlich sogar ganz interresant und vor dem Champions Weg (der einfach ein Geschenk an die kleinen Ligen ist) gab es auch schon Außenseiter, die sich auf beachtliche Weise qualifizierten, mittlerweile ist es aber so, dass wir Minimum 8 pro Jahr haben, die einfach nicht die Klasse haben gegen die großen zu bestehen. Ich würde sogar behaupten, dass diese Entwicklung für die kleinen Ligen insgesamt gesehen eine Schwächung ist, da sie A keine Möglichkeiten haben sich zu steigern und B sich sportlich viel zu leicht qualifizieren können und C verlieren sie ihre guten Spieler heute viel zu schnell, weswegen auch die Idee mit dem Landesmeister Cup so heute nicht mehr umsetzbar wäre, wer würde dann noch bleiben? Juventus, Bayern, PSG fix und einer aus AtM, Real oder Barca ansonsten hätte niemand eine realistische Chance, da heute der Klassenunterschied deutlicher ist als früher. Damals hattest du noch die starken Ligen im Osten (UDSSR, Jugoslawien oder teilweise sogar Rumänien, Tschechoslowakei), heute ist das alles nicht mehr so wie früher.

Man nehme als Beispiel mal Porto vs. Roma und auf der anderen Seite hast du Dinamo gegen Malmö FF, das sind ungleiche Bedingungen. Von einer Superliga distanziere ich mich grundsätzlich völlig, da diese Idee auch Außenseiter wie Leicester City als Meister ausschließen (die CL Tauglichkeit beweisen und auch absolut verdienter Champion in England sind) und nur die Superreichen unter sich bleiben. Ein anderes Beispiel sind Vereine wie Atletico, die vorher zwar auch gutes Niveau hatten, sich aber von alleine zu einer Topmannschaft gemausert haben, jedoch fehlen Warschau und co einfach die Möglichkeiten hierfür, weder finanziell noch Ligentechnisch sind sie wirklich Konkurrenzfähig um etwas Vergleichbares aufzubauen. Selbst Eindhovenniveau ist nur sehr schwer vorstellbar meiner Meinung nach.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr blickt es nicht. Die Regel ist:

Gutes Management --> Erfolg --> Geld

und nicht:

Geld --> Gutes Management --> Erfolg

Die kroatische Liga könnte bspw. locker so gut sein, wie die portugiesische. Warum schaffen sie es nicht? Ach ja, liegt natürlich einzig und alleine an der bösen UEFA, die nur die großen Clubs pusht und die kleinen unten hält. ;)

nie im Leben, Portugal hat sich Jahrzehnte lang den Status als Fussballnation hart erarbeiten müssen. Kroatien ist zwar auch eine Sportnation, aber insgesamt fehlt es da einfach in der Breite an Qualität (in den Ligen), bei Portugal hast du generell schon eine sehr professionelle Förderung im Fussball (allein die bärenstarken Jugendakademien aus Porto, Benfica oder Sporting)

vielleicht sollten die reichen den armen mal nicht spieler mit 18 für peanuts wegkaufen und auf der bank sitzen lassen sondern sie als spieler und vir allem als mensch in gewohnter umgebung reifen lassen dann hätten die kleinen realistische chancen auch mal in der cl zu überwintern.
kapitalismus pur

Zurück
Oben