als ob es mir darum gehen würde ...
ich finde solche Teams wie Warschau eigentlich sogar ganz interresant und vor dem Champions Weg (der einfach ein Geschenk an die kleinen Ligen ist) gab es auch schon Außenseiter, die sich auf beachtliche Weise qualifizierten, mittlerweile ist es aber so, dass wir Minimum 8 pro Jahr haben, die einfach nicht die Klasse haben gegen die großen zu bestehen. Ich würde sogar behaupten, dass diese Entwicklung für die kleinen Ligen insgesamt gesehen eine Schwächung ist, da sie A keine Möglichkeiten haben sich zu steigern und B sich sportlich viel zu leicht qualifizieren können und C verlieren sie ihre guten Spieler heute viel zu schnell, weswegen auch die Idee mit dem Landesmeister Cup so heute nicht mehr umsetzbar wäre, wer würde dann noch bleiben? Juventus, Bayern, PSG fix und einer aus AtM, Real oder Barca ansonsten hätte niemand eine realistische Chance, da heute der Klassenunterschied deutlicher ist als früher. Damals hattest du noch die starken Ligen im Osten (UDSSR, Jugoslawien oder teilweise sogar Rumänien, Tschechoslowakei), heute ist das alles nicht mehr so wie früher.
Man nehme als Beispiel mal Porto vs. Roma und auf der anderen Seite hast du Dinamo gegen Malmö FF, das sind ungleiche Bedingungen. Von einer Superliga distanziere ich mich grundsätzlich völlig, da diese Idee auch Außenseiter wie Leicester City als Meister ausschließen (die CL Tauglichkeit beweisen und auch absolut verdienter Champion in England sind) und nur die Superreichen unter sich bleiben. Ein anderes Beispiel sind Vereine wie Atletico, die vorher zwar auch gutes Niveau hatten, sich aber von alleine zu einer Topmannschaft gemausert haben, jedoch fehlen Warschau und co einfach die Möglichkeiten hierfür, weder finanziell noch Ligentechnisch sind sie wirklich Konkurrenzfähig um etwas Vergleichbares aufzubauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen