Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2016/17

Na toll. Wahrscheinlich wird mit diesem Wettbewerbsvorteil dann keine Mannschaft mehr in der Lage sein, etwas ordentliches aufzubauen. Ich würde mich sofort von der UEFA zurückziehen. Ihr tut gerade so, als bestünde die ganze Welt aus diesen vier Ländern.

Was bauen denn Vereine wie Warschau, Dinamo usw. in der CL großartiges auf? Das sind Teams, die nicht mal im entferntesten die Möglichkeiten haben irgendwie zu einer festen Größe international zu werden. Im Gegenteil, die Spalte zwischen den Top6 (Barca, Real, Bayern, Juventus, Atletico, PSG) und dem Rest wird immer größer weil schlichtweg das Niveau fehlt, die Gruppenphase ist ein schlechter Scherz gegen solche Teams. Da man die 6 Punkte schon von vornherein fest einplanen kann ohne sich großartig anzustrengen. Juventus beispielsweise hätte, wenn sie wirklich 90 Minuten ernsthaft gespielt hätten 10:0 gewinnen können, ohne, dass der Gegner eine Chance gehabt hätte großartig was dagegen zu machen. Sowas ist wahrlich nicht CL Material und Underdogs gab es früher schon ohne einen Champions Weg in den Playoffs und wird es auch weiterhin geben, aber ich persöhnlich brauche nicht immer mindestens 8 Schießbuden in der Gruppenphase

Außerdem haben Frankreich und Portugal meines Wissens nach ebenfalls zwei fixe Starter so wie einen Qualifikanten. Im Grunde wieder so wie vor dem Champions Weg in den Playoffs. Sorry, aber ich will keine Blowoutspiele sondern genau solche Spiele wie am Mittwoch sehen wenn ich Champions League schaue. Wie gesagt, gegen Teams wie Warschau würden warscheinlich auch Sassuolo, Mainz oder Celta Vgo problemlos sich für die CL qualifizieren und die haben bestensfalls mäßiges/gutes Europa League Niveau

Was bauen denn Vereine wie Warschau, Dinamo usw. in der CL großartiges auf? Das sind Teams, die nicht mal im entferntesten die Möglichkeiten haben irgendwie zu einer festen Größe international zu werden. Im Gegenteil, die Spalte zwischen den Top6 (Barca, Real, Bayern, Juventus, Atletico, PSG) und dem Rest wird immer größer weil schlichtweg das Niveau fehlt, die Gruppenphase ist ein schlechter Scherz gegen solche Teams. Da man die 6 Punkte schon von vornherein fest einplanen kann ohne sich großartig anzustrengen. Juventus beispielsweise hätte, wenn sie wirklich 90 Minuten ernsthaft gespielt hätten 10:0 gewinnen können, ohne, dass der Gegner eine Chance gehabt hätte großartig was dagegen zu machen. Sowas ist wahrlich nicht CL Material und Underdogs gab es früher schon ohne einen Champions Weg in den Playoffs und wird es auch weiterhin geben, aber ich persöhnlich brauche nicht immer mindestens 8 Schießbuden in der Gruppenphase

Außerdem haben Frankreich und Portugal meines Wissens nach ebenfalls zwei fixe Starter so wie einen Qualifikanten. Im Grunde wieder so wie vor dem Champions Weg in den Playoffs. Sorry, aber ich will keine Blowoutspiele sondern genau solche Spiele wie am Mittwoch sehen wenn ich Champions League schaue. Wie gesagt, gegen Teams wie Warschau würden warscheinlich auch Sassuolo, Mainz oder Celta Vgo problemlos sich für die CL qualifizieren und die haben bestensfalls mäßiges/gutes Europa League Niveau

Ja und? Das ist doch genau das Reizvolle am internationalen Fußball, dass kleine Teams großes erreichen können. Hat Griechenland die EM in Portugal nicht gewonnen? War es nicht schön? Würde es dir Spaß machen wenn Barcelona 10 Jahre lang alle CLs gewinnen? Gibt es keine anderen Fans in anderen Ländern?

Die italienische Liga kann mit den anderen drei Großen auch nicht mithalten. Wie würdest du es finden, wenn man die italienische Liga schneiden würde?

Wenn so eine große Leistungslücke entsteht, versucht man diese Lücke zu schließen. Das ist eine europäische Organisation und Europa besteht Gott sei Dank nicht aus vier kleinen Ländern.

Die italienische Liga kann mit den anderen drei Großen auch nicht mithalten. Wie würdest du es finden, wenn man die italienische Liga schneiden würde?
.

Richtig - die Italiener sind total schlecht und Pallas Wochenende ist damit gelaufen. ...😃😃
Natürlich sind sie das nicht. In den 90ger Jahren waren die so stark wie jetzt die Spanier. Momentan hängen sie vielleicht einen Tick hinten dran. Aber das war die Bundesliga auch schon mal und der Abstand ist wirklich nur marginal und das kann sich auch mal wieder drehen. Der Fünfte - Frankreich - hängt da schon deutlicher hinterher.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Bis jetzt haben die großen vier 11 Plätze sicher + 4 mögliche durch Relegation gehabt. Also zusammen 15. Nun sollen es 16 fixe Plätze sein. Also gerade mal Einer mehr. Und die anderen 16 Plätze haben die Anderen ja sicher. Wenn es normal läuft geben die also gerade mal einen Platz ab. Denke das ist vertretbar.
@Palla: Deine Top6 kannst um die Engländer - mindestens ManCity erweitern. Die sind unter Pep noch stärker als letztes Jahr - für mich ein Titelkandidat.

Im Vergleich zu der spanischen, deutschen und der englischen Liga ist die italienische Liga auch mehr als schwach. Da möge mir Pala verzeihen aber ein Inter, Milan etc. hat nicht mehr die alte Stärke. Das Problem muss man einfach mal beim Namen nennen.

Also vergleichen wir mal die ersten vier D und I der letzten Saison :
Bayern / Juve nimmt sich nicht viel
Dortmund /Neapel -Vorteil Dortmund aber auch nicht so viel
Leverkusen /Roma-schwierig
Gladbach/Inter - auch nicht so einfach
Florenz ist auch keine Gurkentruppe als nächster Kandidat.
Oh man jetzt tu ich den Palla auch noch verteidigen - der weiß das gar nicht zu schätzen wie gut ich zu ihm und seinen Azzuris bin.....😂

Man muss doch nur mal sehen, wie die italienischen Mannschaften in der CL abgeschnitten haben (in den letzten Jahren). Das wirkt sich auch auf die NM aus, da kommt auch lange nichts mehr nach.

Auf lange Sicht werden sich Spanien und England durchsetzen. Sogar die Bundesliga wird da schwer mithalten, geschweige denn die Serie A.

Spanien und England sind auf jeden Fall auf absehbare Zeit die Nummer 1 und 2. Deutschland wird wohl knapp vor Italien bleiben. Was ich gar nicht einschätzen kann ist die französische Ligue1. Paris klar-sind gut. Aber wie stark sind Lyon, Monaco, Nizza, OM usw.?
Monaco hat in der CL-Quali immerhin das gelbe U-Boot Villareal versenkt.

es heißt aber CHAMPIONS league und da die uefa 55 verbände hat müssen alle CHAMPIONS mitmachen!
bei den deutschen zb sueht man ja was ausser bvb und den bauern in europa geleistet wird, gar nichts.
und wer sich warschau zagreb und n 10:0 net angucken will muß nicht.

...wie ich es schon öfters erwähnt habe...die sollen endlich ihre nationalen verbände verlassen und ihre eigene super liga gründen...dann gibts atletico vs bayern...barca gegen juve je 4 x pro jahr in der meisterschaft...eventuell noch einen eigenen pokal...und ligapokal wäre auch nicht schlecht....quasi alles intern in dieser super liga...und nach saisonende spielen die jeweiligen sieger nochmal ein superturnier...dann haben wir anderen endlich ruhe...und man könnte einen fairen wettbewerb veranstalten...

die uefa sollte wieder back to the roots finden, ich fand die alte champions leage viel interessanter (nur meister und titelverteidiger) dann noch den cup der cupsieger (wozu spielt man noch den cup national) und den uefa-cup, dazu noch einen intertoto cup und es macht wieder spaß :D

Zurück
Oben