Palladino
il Padrino
Na toll. Wahrscheinlich wird mit diesem Wettbewerbsvorteil dann keine Mannschaft mehr in der Lage sein, etwas ordentliches aufzubauen. Ich würde mich sofort von der UEFA zurückziehen. Ihr tut gerade so, als bestünde die ganze Welt aus diesen vier Ländern.
Was bauen denn Vereine wie Warschau, Dinamo usw. in der CL großartiges auf? Das sind Teams, die nicht mal im entferntesten die Möglichkeiten haben irgendwie zu einer festen Größe international zu werden. Im Gegenteil, die Spalte zwischen den Top6 (Barca, Real, Bayern, Juventus, Atletico, PSG) und dem Rest wird immer größer weil schlichtweg das Niveau fehlt, die Gruppenphase ist ein schlechter Scherz gegen solche Teams. Da man die 6 Punkte schon von vornherein fest einplanen kann ohne sich großartig anzustrengen. Juventus beispielsweise hätte, wenn sie wirklich 90 Minuten ernsthaft gespielt hätten 10:0 gewinnen können, ohne, dass der Gegner eine Chance gehabt hätte großartig was dagegen zu machen. Sowas ist wahrlich nicht CL Material und Underdogs gab es früher schon ohne einen Champions Weg in den Playoffs und wird es auch weiterhin geben, aber ich persöhnlich brauche nicht immer mindestens 8 Schießbuden in der Gruppenphase
Außerdem haben Frankreich und Portugal meines Wissens nach ebenfalls zwei fixe Starter so wie einen Qualifikanten. Im Grunde wieder so wie vor dem Champions Weg in den Playoffs. Sorry, aber ich will keine Blowoutspiele sondern genau solche Spiele wie am Mittwoch sehen wenn ich Champions League schaue. Wie gesagt, gegen Teams wie Warschau würden warscheinlich auch Sassuolo, Mainz oder Celta Vgo problemlos sich für die CL qualifizieren und die haben bestensfalls mäßiges/gutes Europa League Niveau