Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2016/17

War heute mal wieder beim Eishockey in Österreich und schau mir daher jetzt die Aufzeichnungen der CL-Spiele an.
Super Auftritt vom BVB!!!
Was zeigt daß diese Mannschaft tatsächlich weit kommen kann - warum nicht bis ins Halbfinale wie der Kollege das neulich geschrieben hat!?
Ja und Gott sei Dank ist Sevilla nicht schon wieder in der Euroliga gelandet...😃

für real kommt der zweite platz sowieso gelegener... leichtere gegner, zumal man nicht auf barca oder atletico treffen kann. am ende wirds eh leicester, während dortmund auf city oder so trifft.. :lol:

[TABLE="class: forumPorukeRedakPoslano"]
[/TABLE]
aus nem andren forum, wenn man das system der copa libertadores übernehmen würde würds so weitergehn.
aber dann gäbe es die spektakel bei den ziehungen nicht :)

1 Barcelona 15 20:4
2 Atletico 15 7:2
3 Borussia 14 21:9
4 Arsenal 14 18:6
5 Juventus 14 11:2
6 Leicester 13 7:6
7 Napoli 11 11:8
8 Monaco 11 9:7
9 Bayern 12 14:6
10 Real 12 16:10
11 PSG 12 13:7
12 Porto 11 9:3
13 Sevilla 11 7:3
14 Leverkusen 10 8:4
15 Man City 9 12:10
16 Benfica 8 10:10

Benfica - Barcelona
Man City - Atletico
Leverkusen - Borussia
Sevilla - Arsenal
Porto - Juventus
PSG - Leicester
Real - Napoli
Bayern - Monaco

cetvrtfinale:
8 - 1
7 - 2
6 - 3
5 - 4

polufinale:
4 - 1
3 - 2

ob sich dortmund einen gefallen getan hat mit dem remis gestern wird sich noch zeigen.
real könnte nur mit juve probleme haben, der rest is zu schlecht

Auf jeden Fall ist die Champions League Reform jetzt durch. Es gab ja noch ein paar Zweifel ob der neue UEFA-Präsident aus Slowenien sie mitträgt.
1. Ab der Saison 2018/2019 werden 2 Spiele um 19.00 Uhr und 6 Spiele um 21.00 Uhr angepfiffen in der Gruppenphase.
2. Vier sichere Startplätze für die vier besten Nationen. Also Spanien, England, Deutschland und Italien zur Zeit. Wird wohl auf absehbare Zeit so bleiben, wobei die französische Ligue1 ranrücken könnte.
Wir hatten die Diskussion schon. Ich finds gut so. 16 Topteams, die für guten Fussball und Zuschauer sorgen, sind damit sicher dabei. Müssen sich auch nicht in Relegationsspielen gegenseitig eliminieren was ja schon vorkam. Und die anderen 16 Plätze sind ja den Teams aus den kleineren Fussballnationen vorbehalten. Im extremsten Fall hat man denen nur einen Platz im Vergleich zur jetzigen Situation weggenommen und das ist vertretbar.

ich tippe mal die af paarungen:

juve bayern
leicester real madrid
bvb benfica
barcelona leverkusen
atletico psg
monaco sevilla
neapel city
arsenal porto

hier die wahren paarungen ;)

city monaco
real madrid neapel