Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2021/2022

Rufe gegen CL-Finale in St. Petersburg
Die dramatische Zuspitzung im Russland-Ukraine-Konflikt trifft auch den Sport und hat besorgte Reaktionen ausgelöst. Schon am Tag nach der Anerkennung der ostukrainischen Separatistengebiete durch Russland wurden Forderungen nach einer Verlegung des Champions-League-Finales am 28. Mai aus der russischen Millionenmetropole St. Petersburg laut. Zuletzt hatten große Verbände wie UEFA, FIFA und IOC jedoch wenig Gespür für Politik.

Die Europäische Fußballunion (UEFA) sollte Russland das Champions-League-Finale entziehen und die Kooperation mit Hauptsponsor Gasprom beenden, forderten Mitglieder des Europaparlaments in Straßburg in einem am Dienstag veröffentlichten offenen Brief an die UEFA und ihren Präsidenten Aleksander Ceferin. Die Zeiten, in denen man die Situation nur kontinuierlich beobachte, seien vorbei. „Die UEFA muss jetzt handeln“, wird in dem Schreiben gefordert.

 
Benfice - Ajax. Also zur Halbzeit hätte Ajax 3:0 führen sollen, müssen. Gestern war kein Tag für Künstler
 
Zurück
Oben