Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?

• Umfrageteilnehmer
    57
Fix bekommt man von der UEFA 10 Mio, dann noch je nach Ergebnis weitere Beträge.
Ja, Tickets sind noch nicht inkludiert

Aber Gazprom, Playstation und Ford zahlen ihren Teil zu den 10 Mio, deshalb gibt es auch überall deren Schilder im Stadion:^^:

Außerdem glaube ich, dass Schalke aus dem TV-Pool mehr Kohle kriegt als PAOK oder Austria beispielsweise

Naja, sagen wir mal so Plus Minus können Teams wie Dinamo 15 Mio einbringen. Ich weiß, dass Olympiakos letztes Jahr für den 3 Platz der CL (Gruppenphase) um die 20 Mio bekommen haben.

Naja, sagen wir mal so Plus Minus können Teams wie Dinamo 15 Mio einbringen. Ich weiß, dass Olympiakos letztes Jahr für den 3 Platz der CL (Gruppenphase) um die 20 Mio bekommen haben.

Ja, für jedes bestrittene Spiel gibts Kohle und je nach Sieg, X oder Niederlage nochmal Kohle...und 3. Platz wird ordentlich Kohle gebracht haben

Nicht die Einnahmen durch die Tickets vergessen, die CL Karten sind immer teurer und die Spiele fast immer ausverkauft.

Die sind zwar schön und gut, aber da entfällt auch ein erheblicher Teil.

Die Austria darf zB nicht im eigenen Stadion spielen, sondern muss ins größere ausweichen, das mehr Zuschauern Platz bietet, aber dessen Miete auch höher ist

hab grad nachgeschaut: für jeden Sieg in der CL gibt 1 Mio, für jedes Unentschieden 500.000

Ne, CL = 20 Mio

Soviel kriegst du als Viertelfinalist in der EL nicht mal.
Also über 20 Millionen € müsste es aufjedenfall sein

TV-Geld(welche uns Türken betreffen) 13 mio€
Startgeld 8,6 mio€
= 21,6 mio€ :D

Hinzu kommen noch die Prämien für Siege, Unentschieden,Ticketverkäufe,Trikoverkäufe...
Letztes jahr durch Champions League haben wir(Galatasaray) 45-50 Millionen € gemacht
icon6.png

TV-Geld 13 mio€
Startgeld 8,6 mio€

Hinzu kommen noch die Prämien für Siege, Unentschieden,Ticketverkäufe,Trikoverkäufe...
Letztes jahr durch Champions League haben wir(Galatasaray) 45-50 Millionen € gemacht
icon6.png

TV-Geld hängt vom jeweiligen Land ab und wie viele Teilnehmer dieses Land stellt und wie attraktiv es ist, also kannst du hier nicht einfach eine Zahl reinwerfen und sagen "das ist so"

Und Trikotverkäufe sind kein CL-spezifisches Ding, das geht in die Bilanz der Saison, nicht der CL-Phase

TV-Geld 13 mio€
Startgeld 8,6 mio€

icon6.png

Evt. waren es auch 20 Mio Gewinn, abzüglich Steuern und andere Kosten (Prämien, Stadionkosten etc.) ? Also glaube auch, dass es es mehr als 20 Mio Euro sein müssten. Das mit 20 Mio habe ich aus einem Forum, kann auch falsch sein.

Zurück
Oben