Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?

• Umfrageteilnehmer
    57
mit so ner leistung is real für jeden hf gegner fischfutter ... des war mega peinlich heute :D

aber ging gott sei dank gut ... iker sei dank.

respekt an dortmund ... wahnsinn ... super leistung
auch die "neuen" kirch, durm, jojic ... alle 3 top gespielt.

mit so ner leistung is real für jeden hf gegner fischfutter ... des war mega peinlich heute :D
aber ging gott sei dank gut ... iker sei dank.
respekt an dortmund ... wahnsinn ... super leistung
auch die "neuen" kirch, durm, jojic ... alle 3 top gespielt.

Bevor ich zu unserer Mannschaft und deren "Leistung" komme muss ich besonders zwei Neulinge beim BVB hervorheben: Jojic und Kirch.

Jojic: irgendwie erkennt man aufgrund seiner Spielweise, dass er sich auf der "8" sehr wohl fühlt. Hat eine unglaubliche Technik, Ballsicherheit und das "Auge" für den Pass. Der gehört ins zentrale Mittelfeld, jedenfalls mittelfristig. Auf den Aussenpositionen wäre er aufgrund seiner fehlenden Dynamik verschenkt.

Kirch: er strahle im defensiven Mittelfeld eine unglaubliche Ruhe aus, und das in einem Viertelfinale gegen Real Madrid. Dazu waren seine Diagonalpässe eine Augenweide. Einer der Mitgründe, für das erfolgreiche Pressing und Defensivarbeit.

Hut ab vor Dortmund, die haben uns mit ihrem Pressing echt an die Wand gespielt, und unsere Schwächen offenbart (das defensive Mittelfeld), und ein Weiterkommen hätten sie sich nach dieser Leistung auch verdient gehabt. Zum Glück verballert Mkhitaryan seit Wochen 100%, und das kam uns gestern auch gelegen.

War gestern im Stadion.Eines der geilsten und aufregesten Spiele.Alles hätte noch kommen können.ALLE Spieler des BVB waren der Hammer.Hat leider nicht ganz geklappt.Haben aber wieder gezeigt, dass man den BVB nicht abschreiben darf.Madrid kann echt von Glück reden.Egal HEJA :bvb: Auf in die nächste Champions league Sasion

Schaaaaaaaaaaade, schade, schade. Echt schade. Ich hätte echt nie niemals damit gerechnet, dass wir wirklich hoffen dürfen auf eine Verlängerung bzw. Weiterkommen. Ich dachte das Spiel wird vor sich hinplätschern, der BVB wird vllt. ein Tor machen, dann Real eins, dann vllt. der BVB wieder. Mit ner Niederlage habe ich nicht gerechnet, aber halt fest mit dem Auswärtstor und das "früh", so dass alle Träume dahin wären.

Ja und dann nach 15 Minuten der Elfmeter. Leute, ihr müsstet euch dieses Entsetzen vorstellen auf der Tribüne, ich hätt mich am liebsten vergraben. Da fährste zwei Stunden nach Dormtund um mit anzusehen, wie nach 15 Minuten wirklich alles schon vorbei ist. Aber dann hält Weide mal tatsächlich nen Elfer und dann gings ab, unglaublich.

Tja, leider hats nicht gereicht. Ein Mikhi ... oh man, was soll man dazu sagen? Der Junge hat gestern eigentlich ganz gut gespielt, drei super Chancen, wovon er zwei machen muss mMn. Bei dem Pfostenschuss, das ist wieder so ne Sache, das vorher ist eigentlich fast unmöglich, wie er sich die Chance erarbeitet, aber dann das leere Tor und sich belohnen, das macht er nicht. Oh man, da bleibt ein bitterer Beigeschmack. Er hätte uns in die VErlängerung schießen müssen, die wir uns glaub ich verdient hätten.

Schade, dass die Jungs sich nicht belohnt haben.

Aber was ich für mich selber kurios fand ist, dass ich als relativ großer Skeptiker irgendwann null Angst mehr vor Real hatte. Die Jungs haben hinten so exzellent verteidigt und trotzdem wir immer Pressing spielten, waren wir hintern selten in Unterzahlsituationen. Ich hatte einfach nachher null Angst, dass wir en Gegentor kassieren, und das war schon kurios :D

Die Real-Spieler haben sich nach Abpfiff wie kleine Kinder gefreut, das hat mir gezeigt, dass sie den BVB echt als richtigen Konkurrenten wahrgenommen haben und froh waren, das über die Zeit zu retten. Es war keine lästige Pflichtaufgabe für sie.

Na dann viel Glück.
Übrigens, ein 3:0 zu "reparieren" ist bisher in 17% der Fälle gelungen

Danke. 17 % hätte ich jetzt nicht gedacht, hätte noch was weniger getippt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, Jojic, geiler Typ, krass, wie gut er doch ist. Also darauf kann aufbauen, war glaub ich en guter Transfer. Hoffentlich entwickelt der Junge sich prächtig und knüpft an gestern an. Ajmo susijed :D

Kirch, unglaublich wie er gestern spielte. Bin überhaupt kein Fan von ihm, aber er war irgendwie der Stabilisator, hätte ich niemals mit gerechnet. Da hat Klopp alle überrascht mit der Aufstellung.

- - - Aktualisiert - - -

Kam die Stimmung im TV auch so gut rüber wie sie im Stadion war? Fast das ganze Stadion stad komplett, zumindest fast die gesamte Nord, was schon außergewöhnlich ist :D und auch viele Teile der Ost und teilweise West.

Schaaaaaaaaaaade, schade, schade. Echt schade. Ich hätte echt nie niemals damit gerechnet, dass wir wirklich hoffen dürfen auf eine Verlängerung bzw. Weiterkommen. Ich dachte das Spiel wird vor sich hinplätschern, der BVB wird vllt. ein Tor machen, dann Real eins, dann vllt. der BVB wieder. Mit ner Niederlage habe ich nicht gerechnet, aber halt fest mit dem Auswärtstor und das "früh", so dass alle Träume dahin wären.

Ja und dann nach 15 Minuten der Elfmeter. Leute, ihr müsstet euch dieses Entsetzen vorstellen auf der Tribüne, ich hätt mich am liebsten vergraben. Da fährste zwei Stunden nach Dormtund um mit anzusehen, wie nach 15 Minuten wirklich alles schon vorbei ist. Aber dann hält Weide mal tatsächlich nen Elfer und dann gings ab, unglaublich.

Tja, leider hats nicht gereicht. Ein Mikhi ... oh man, was soll man dazu sagen? Der Junge hat gestern eigentlich ganz gut gespielt, drei super Chancen, wovon er zwei machen muss mMn. Bei dem Pfostenschuss, das ist wieder so ne Sache, das vorher ist eigentlich fast unmöglich, wie er sich die Chance erarbeitet, aber dann das leere Tor und sich belohnen, das macht er nicht. Oh man, da bleibt ein bitterer Beigeschmack. Er hätte uns in die VErlängerung schießen müssen, die wir uns glaub ich verdient hätten.

Schade, dass die Jungs sich nicht belohnt haben.

Aber was ich für mich selber kurios fand ist, dass ich als relativ großer Skeptiker irgendwann null Angst mehr vor Real hatte. Die Jungs haben hinten so exzellent verteidigt und trotzdem wir immer Pressing spielten, waren wir hintern selten in Unterzahlsituationen. Ich hatte einfach nachher null Angst, dass wir en Gegentor kassieren, und das war schon kurios :D

Die Real-Spieler haben sich nach Abpfiff wie kleine Kinder gefreut, das hat mir gezeigt, dass sie den BVB echt als richtigen Konkurrenten wahrgenommen haben und froh waren, das über die Zeit zu retten. Es war keine lästige Pflichtaufgabe für sie.

Danke. 17 % hätte ich jetzt nicht gedacht, hätte noch was weniger getippt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, Jojic, geiler Typ, krass, wie gut er doch ist. Also darauf kann aufbauen, war glaub ich en guter Transfer. Hoffentlich entwickelt der Junge sich prächtig und knüpft an gestern an. Ajmo susijed :D

Kirch, unglaublich wie er gestern spielte. Bin überhaupt kein Fan von ihm, aber er war irgendwie der Stabilisator, hätte ich niemals mit gerechnet. Da hat Klopp alle überrascht mit der Aufstellung.

- - - Aktualisiert - - -

Kam die Stimmung im TV auch so gut rüber wie sie im Stadion war? Fast das ganze Stadion stad komplett, zumindest fast die gesamte Nord, was schon außergewöhnlich ist :D und auch viele Teile der Ost und teilweise West.

Ich habs dir ja gesagt. Ganz oft wachsen die Jungs bei spielen die eigentlich verloren sind über sich hinaus, dieses mal war es beim BVB so.
Ich hab gestern vor dem Fernseher als nicht BVB Fan richtig mitgefiebert und gehofft das zumindest noch der Ausgleich fällt. War natürlich verdammt unglücklich das mindestens 3 100%ige nicht reingegangen sind.
Vor allem in der 1. HZ eine Riesenleistung des BVB´s! JA selbst Jungs wie dieser Durm von dem nie jemand was gehört hat, oder der alte Friedrich wuchsen über sich hinaus. Der BVB tat das was die Neider beim FCB immer Glück nennen, sie kämpften bis zur letzen Minute!
Da Real in der 2. HZ zumindest ein wenig mitgespielt hat und 11 Mann hinten parkte wurde es in HZ2 deutlich schwieriger und Real bekam gezwungener Maßen auch Konterchancen von denen man aber nichts verwerten konnte.
Real war total überfordert in der 1HZ und hatte offensichtlich die Hosen voll. Mit so einem starken BVB hat man wohl nicht gerechnet.
Ich als lebenslanger Bayern Fan kann rhigen gewissens sagen das ich gestern für 90 Minuten BVB Fan war :)
Das ist es was den Fussball ausmacht. Ähnlich wie bei den Vatreni. Auch wenn auf dem Papier ein Großer steht und wir eigentlich ohne Chance sind, wenn die Jungs kämpfen bis zum umfallen, dann bin ich ziufrieden, egal wie das Ergebnis ausfällt.

Jede Wette die Dortmunder haben trotz Niederlage bis tief in die Nacht gefeiert. Verdient!

Die ,El Pais' schreibt: „Dortmund war Real Madrids Vietnam. Real überlebte blass in einem mordsmäßigen Spiel, wo die einheimischen Jungs auf dem Feld und der Tribüne den Fußball geehrt haben. Madrid Spieler kamen sich vor wie gegen Satan. Sie hatten alle traditionellen deutschen Gespenster vor Augen.”

Die ,Marca' sieht Dortmunds Mkhitaryan als besten Real-Spieler: „Ein Schreck, der fast in einer Tragödie endete. Dortmund hat gebissen, den Ball geklaut und das Weiße kam ihnen aus den Augen. Mkhitaryan hatte das Weiterkommen auf seinen Schuhen. Die Spottschrift des Fußballs wird ihn in Erinnerung behalten als Madrids besten Spieler. Zweimal war er nicht schlau, bei der dritten Chance hätte er der König sein können. An diesen Pfostenschuss wird er sich sein Leben lang erinnern.“

Ein Marca-Kolumnist: „Der Vereins-Name klingt nach einer Bank, aber das Team ist unendlich besser. Ich liebe dich, Borussia! Mkhitaryan verdiente sich Reals Vereins-Abzeichen in Gold und mit Brillanten, die Reals Helden bekommen.”

,El Confidencial': „Mkhitaryan ist kein Götze, Jojic kein Gündogan, und das merkt man sofort. Aber der Druck von Kirch und Jojic reichte, Spieler mit größerem Namen und viel mehr Geld auf dem Konto auszuquetschen.”

,AS': Di Marias Fehler weckten die Deutschen. Das ist eine deutsche Mannschaft! Niemand gewinnt seinen Ruf, wenn man schläft. Dortmund zeigte Ähnlichkeiten zu den alten deutschen Menschenfressern.”

,El Mundo Deportivo': „Mkhitaryan tat das Schwierigste: den Ball an den Pfosten zu schießen. Seine Fehler verurteilten Borussia.”

,La Vanguardia': Real weiß jetzt, wie es ist, lebendig aus der Hölle zu kommen. Im zweiten Jahr in Folge erlebte Madrid blutige Albträume.”

Auch die italienische ,Gazzetta dello Sport' hat Mitleid mit dem BVB: „Dortmund schaffte nicht die verdiente Verlängerung, verursachte aber bei Real einen großen Schreck. Zuletzt versteckte sich Watzke im Santiago Bernaubeu auf dem Klo, wir wissen nicht, wo sich jetzt Perez und Butragueno verstecken müssten. Das Gefühl war identisch.”

Im Prinzip ist es so, dass dieses hohe und intensive Pressing des Gegners nur wirksam ist, wenn man es schafft einzelne Bereiche des Spieles zu isolieren. Im Aufbauspiel stand Real Madrid weitauseinander. Der Gegner versuchte somit den ballführenden Spieler von dem Rest der Mannschaft zu isolieren oder er muss den Weg über die IV oder den Torwart gehen. Das führt wieder rum zu einem Aufrücken bis in den 16er des Gegners, was die den Druck weitererhöht. Ein langer Ball der nicht präzise gespielt wird, ist dann ein leichter Gewinn für den Gegner.

Das ist unsere Achillesferse, bzw. vor allem wenn man auf laufstarke und "aggressive" Mannschaften wie Dortmund oder Atletico Madrid trifft. Nicht auszudenken, was Bayern mit ihrem Pressing uns antun werden.

PS: Spanische Medien

„Borussia schien wie Hitlers Panzer, die die polnischen Linien durchbrachen. Klopp bewies einmal mehr, wie man gegen eine überlegene Mannschaft spielt. Aber Real ist klar unterlegen bei den Gefühlen, weil es Multi-Millionäre hat, verwöhnte Spieler, lustlos und ohne das Trikot zu ehren. Das ist das Madrid der Schande und der Millionen.”

mrgreen1.gif

Stolz auf Borussia!

Letztes Jahr im Halbfinale das Glück gehabt gegen Real, gestern mal andersrum! Fussball nimmt und gibt!

Hoffe die Haare die ich bisjetzt wegen Mkhitaryan verloren habe, zahlt er nächste Saison zurück!

Lewa hats vom Chancentod zum besten Stürmer der Welt auch vorgemacht!

gg ende hab ich so sehr gehofft dass dortmund noch das 3:0 macht... sie hätten es mehr als verdient.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

versteh gewisse internet-portale ned die mkhitaryan ne 4 oder 5 geben.
der kerl hat super gespielt... hatte halt pech im abschluss, bzw. iker hat top reagiert.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben