Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Für Barca ist es egal wer kommt...wenn man so spielt dann können andere Mannschaften planen und taktieren was Sie wollen
Ja klar,Barca ist gegen jeden der Top Favorite die sind immerhin die beste Mannschaft der Welt.Und wenn sie so auftreten wie gegen Milan,ja dann gute Nacht.Und Messi kommt langsam aber sicher auf hochtouren.
 
Ja klar,Barca ist gegen jeden der Top Favorite die sind immerhin die beste Mannschaft der Welt.Und wenn sie so auftreten wie gegen Milan,ja dann gute Nacht.Und Messi kommt langsam aber sicher auf hochtouren.

Die Intensität mit der der Ball zurückerobert wurde, hat mich in einigen Phasen fast an Barcelona 08/09 erinnert, so gierig waren die Spieler den Ball schnell wiederzubekommen. Fantastisch, aber AC Milan würde ich nicht als DEN Gradmesser nehmen. Mal schauen wie sie sich gegen taktisch und spielerisch stärkere Mannschaften schlagen. Die Schwächen in der Abwehr bleiben dennoch, bzw. besonders in der Innenverteidigung war – milde ausgedrückt "abenteuerlich". Kaum wurde die Pressinglinie überspielt, grätschten und flogen Pique und Mascherano wie wild geworden umher.
 
Noch ne kleine Anmerkung zu einigen Akteuren der Bayern. Das Robben der schlechteste auf dem Platz war, kann ich nicht teilen, im Gegenteil, er gehörte sogar zu den besseren. Dass Robben noch etwas Spielpraxis und Bindung zur Mannschaft fehlt ist bei seiner langen Verletzung und den wenigen Einsatzzeiten klar. Und dennoch hat er sehr engagiert gespielt, schön mit Müller die Seiten gewechselt, nach hinten vorbildlich gearbeitet, und nach vorne war er einer der auffälligeren, der ab und an mal auch das 1gg1 gesucht hat, was völlig OK ist. In anderen Situationen wieder hat er schöne Pässe gespielt und war um vieles weniger Ballverliebt als zu "schlechten" Zeiten.

Aber zurzeit sehe ich sowieso ein anderes Problem bei den Bayern: der Ballführende Spieler, egal ob Robben, Kroos (sogar Ribery) oder Müller, haben genau NULL Optionen ausser dem Querpass, da überhaupt keine Bewegung ohne Ball stattfindet, und gestern sah man das perfekt.
 
Noch ne kleine Anmerkung zu einigen Akteuren der Bayern. Das Robben der schlechteste auf dem Platz war, kann ich nicht teilen, im Gegenteil, er gehörte sogar zu den besseren. Dass Robben noch etwas Spielpraxis und Bindung zur Mannschaft fehlt ist bei seiner langen Verletzung und den wenigen Einsatzzeiten klar. Und dennoch hat er sehr engagiert gespielt, schön mit Müller die Seiten gewechselt, nach hinten vorbildlich gearbeitet, und nach vorne war er einer der auffälligeren, der ab und an mal auch das 1gg1 gesucht hat, was völlig OK ist. In anderen Situationen wieder hat er schöne Pässe gespielt und war um vieles weniger Ballverliebt als zu "schlechten" Zeiten.

Aber zurzeit sehe ich sowieso ein anderes Problem bei den Bayern: der Ballführende Spieler, egal ob Robben, Kroos (sogar Ribery) oder Müller, haben genau NULL Optionen ausser dem Querpass, da überhaupt keine Bewegung ohne Ball stattfindet, und gestern sah man das perfekt.

Weiss auch nicht woher die Annahme kommt das Schweinsteiger gefehlt hat. Für mich ist der Mann der Anti Kicker schlecht hin..keine Ballbehandlung keine Spielbeobachtung wählt zu 95% immer den sicheren Querpass ... kein Impulsgeber

Wenn einer bei den Bayern gefehlt hat dann Ribery
 
Zurück
Oben