Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Inwiefern hat er Recht? Dortmund gewann fast alle Spiele der letzten 2 Jahre gegen Bayern, Dortmund siegte gegen Real in der Gruppenphase, Dortmund ist das einzige ungeschlagene Team in der CL und Bayern konnte oft in der Vergangenheit gegen Real überzeugen.

Warum zum Teufel soll Real stärker als Dortmund sein? Sie schaffen es nicht mal Gala in Istanbul zu besiegen.

Real verlor gegen Dortmund, in der Phase wo sie auch die vielen Punkte in der Liga und gegenüber Barca an Boden verloren. Die Phase wo man Mourinho hinter den Mond schießen wollte. Ein Blinder würde erkennen, dass sie zur Zeit stärker spielen. Und in Istanbul hatten sie ein 3:0 vom Hinspiel im Rücken.

Allgemein beziehst du dich zu sehr auf die Vergangenheit. In Vergangenheit haben sich die Bayern auch gegen italiänische Mannschaften sehr oft schwer getan, bzw. sind ausgeschieden...
 
Grundsätzlich hast du Recht, "zwingend" stärker agiert Real Madrid diese Saison nicht (eure Stärken könnt ihr prima gegen einen Gegner wie uns ausspielen), eher wie eine Wundertüte ohne ein erkennbares System. Aber das Spiel in Istanbul als Mass zu nehmen ist eine falsche Denkweise. Das ist in etwa dasselbe wenn ich sagen würde, Dortmund verliert gegen Hamburg mit 4-1, obwohl sie einige Wochen später von den Bayern "abgeschlachtet" wurden. Individuell gesehen haben wir die besseren Spieler, im Kollektiv agiert ihr besser, wenn auch die Effizienz zum Teil recht flöten geht. Real Madrid ist (wenn auch nur wenig positive Dinge) in dieser Hinsicht eiskalt und unglaublich effizient diese Saison. Das wir einen Augenkrebs Fussball 80% der ganzen Saison zeigen, ist wiederum eine andere Sache.

Ich hab es nicht als Mass genohmen, es war nur ein Beispiel von vielen.
Fakt ist, Hoeness hat nicht Recht, Dortmund ist nicht das schwächste Team im Halbfinale.

So sehe ich die Reihenfolge:
1. Barca
2. Bayern
3. BVB/Real (auf Augenhöhe)

- - - Aktualisiert - - -

Real verlor gegen Dortmund, in der Phase wo sie auch die vielen Punkte in der Liga und gegenüber Barca an Boden verloren. Die Phase wo man Mourinho hinter den Mond schießen wollte. Ein Blinder würde erkennen, dass sie zur Zeit stärker spielen. Und in Istanbul hatten sie ein 3:0 vom Hinspiel im Rücken.

Allgemein beziehst du dich zu sehr auf die Vergangenheit. In Vergangenheit haben sich die Bayern auch gegen italiänische Mannschaften sehr oft schwer getan, bzw. sind ausgeschieden...

Effektiver, aber nicht stärker.
 
Und außerdem darf man nicht vergessen, dass die Halbfinal-Situation eine ganz andere ist als die wenn man in der Gruppenphase spielt. Da sind Real und vorallem Barca erfahrener.
 
Gala hat eine starke Truppe, aber für einen sog. Top-Favorit sollten Siege her gegen Teams wie Gala. Und in Madrid hat Real auch nicht überzeugt, auch wenn das Ergebnis für sie sprechen. Mit bisschen mehr Erfahrung und Glück hätte auch Gala dort punkten können.

PS: Was sagst du zu den anderen Argumenten?
Welche andere argumente meinst du?Sorry,habe den überblick verloren.:lol:
 
Welche andere argumente meinst du?Sorry,habe den überblick verloren.:lol:

Na, dass Real gegen Dortmund verloren hat, das Dortmund in der CL als einziges Team ungeschlagen ist. Warum zum Teufel sollte Real trotzdem stärker einzuschätzen sein? Außerdem sehe ich die Chancen für Bayern gegen Real höher als gegen BVB. Hoeness Behauptung, dass der BVB das schwächste Team ist, ist für mich einfach nur falsch, wenn man die laufende CL-Saision gut verfolgt hat.
 
ja weil barca eben extrem stark ist ... wos das problem?

Wo das Problem ist? Es gibt kein Problem es beweist nur das Erfolg nicht kaufbar ist. Und ich habe die Jahre vor 2009 nicht miteinbezogen, in der Zeit gab es ja auch ganz schön hohe Investitionen und da erreichte man auch nur das AF.
 
Na, dass Real gegen Dortmund verloren hat, das Dortmund in der CL als einziges Team ungeschlagen ist. Warum zum Teufel sollte Real trotzdem stärker einzuschätzen sein? Außerdem sehe ich die Chancen für Bayern gegen Real höher als gegen BVB. Honess Behauptung, dass der BVB das schwächste Team ist, ist für mich einfach nur falsch, wenn man die laufende CL-Saision gut verfolgt hat.
Ja,dortmund geht halt als aussenseiter ins halbfinale,wenn man gegen die 3 TITANEN spielt,das ist doch bei den meisten Clubs nicht anders,gegen diese teams ist man fast immer aussenseiter. Zumal man viel mehr Erfahrung hat als der BvB. Also ich sehe euch auch nicht total chancenlos,ihr seit die einzige truppe ohne niederlage in der laufenden CL saison,und ihr hattet wahrlich kein Chilligen Spaziergang bis ins Halbfinale.Die Teams muss man erstmal hinter sich lassen,die ihr rausgekegelt habt,keine frage.Also wer solche spiele wie gegen Malaga gewinnt zb. der kann das finale erreichen,aber wenn ich wetten würde,dann sind die 3 TITANEN die absoluten favoriten,wo ich aber Barca einen tick noch höher einschätze,als Bayern oder Real.In der letzte saison habt ihr Bayern und die ganze Liga dominiert,aber diese saison dominieren die Bayern das geschehen,so ist es nunmal.Und verstehe schon das bayern das sie euch sich wünschen als Barca Zb. Die Katalanen wünschen sich auch bestimmt den BvB,als Real oder die Bayern.Ihr seit nunmal das "Kleine" dortmund,im gegensatz zu den 3 grossen.;)
 
Wieso bin ich lächerlich nur weil ich dir hier meine Meinung sage und nicht auf den Lüdenscheid Zug aufspringe?!

Du brauchst auf keinen Zug aufspringen, nur ein bisschen weniger Emotionen wären nicht verkehrt. Aber was rede ich hier bloß ...

Bayern will den bvb und umgekehrt der bvb auch sicher die bayern, dazu wirds aber nicht kommen, weil die uefa dieses jahr ein classico-finale will und deswegen, bvb-real, bayern-barca, merkt euch meine worte

Oder wollen sie vllt. ein deutsches Klassiker-Finale (was für en scheiß Wort, auf spanisch klingts besser :D) BVB - Bayern? ;) :D

Na, dass Real gegen Dortmund verloren hat, das Dortmund in der CL als einziges Team ungeschlagen ist. Warum zum Teufel sollte Real trotzdem stärker einzuschätzen sein? Außerdem sehe ich die Chancen für Bayern gegen Real höher als gegen BVB. Hoeness Behauptung, dass der BVB das schwächste Team ist, ist für mich einfach nur falsch, wenn man die laufende CL-Saision gut verfolgt hat.

Ich selber schätze alle drei möglichen Gegner als stärker ein, denn alle sind einfach in der Breite mind. doppelt so gut aufgestellt als wir. Wie gesagt, unsere Defensive ist nicht das gelbe vom Ei, auch wenns "eigentlich" alle gut sind, aber viele sind angeschlagen oder kriegen so gut wie nie Pause, weil einfach nix auf der Bank ist.

Und mit unserer Chancenverwertung und den immer wieder vorkommenden Patzern hinten sehe ich unsere Chancen nicht bei Null, aber halt weniger als 50 %, egal wer der Gegner ist, denn alle drei erspielen sich auch ohne Fehler unsererseits wahrscheinlich Chancen.

Vllt. hat Hoeneß übertrieben, ja vllt. steckt da auch eine Arroganz hinter, aber ganz Unrecht hat er nicht. Trotzdem wärs keine Sensation, wenn wir ins Finale kommen würden, ist ja nicht so, dass klar ist, dass alle drei uns mit 4:0 vom Platz hauen. Wir haben ne Chance beide Spiele knapp zu gestalten, nur es muss halt fast alles passen + das gewisse Glück muss uns beistehen, um dann auch das eine Tor mehr zu schießen.
 
Meine größte Angst ist, dass es im Halbfinale zum deutschen Duell kommt. Bitte, alles andere nur nicht Bayern-Dortmund! Auch wenn somit sicher ein deutsches Team im Finale stehen würde, hab ich als Dortmund-Fan wirklich am meisten Furcht vor den Bayern. Gegen Barca hätte man nichts zu verlieren und würde als Underdog vielleicht überraschen können, und wenn man ausscheidet war es dennoch ein Riesenerfolg. Real hat zwar die Revanche offen, aber man hat dieses Jahr gezeigt dass man sie schlagen kann, wieso nicht nocheinmal.

Nur bitte nicht Bayern, ich glaube selbst die Spieler haben hier diese Saison ein mentales Problem mit den Münchenern wegen deren grandioser Saison. Das würde genauso ablaufen wie die Bundesliga und Pokalpartie -.-

Klingt jetzt zwar echt balla-balla, aber ich hätte echt lieber Barca als Bayern!
 
Zurück
Oben