Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA EURO 2016 - Qualifikation

Du meinst Mazedonien? Nein soviel ich weiß waren die noch nie bei einem großen Turnier dabei , und wie es aussieht wird es diesmal auch so bleiben ..

ach komm damals das team 2006 war der einzige montenegriner der torhüter. ich glaub das war auch nur ne montenegroquote weil jevric ne pfeiffe war. 98 wars so ähnlich. jetzt kannst du ja sagen offiziell wars nicht serbien, aber ihr wart offiziell nie was anderes als albanien.
hier werden doch ständig schwanzvergleiche gemacht. ich pass mich dem halt an, aber du weißt ja wie ich zu eurem fußball stehe. ich weiß euren aufwind zu schätzen. nervt halt nur wenn man wegen 3 fingern angemacht word. gehört zur serbischen tradition und ist genauso wie za dom spremni oder der albanidche adler in ordnung, auch wenn ich den nicht oft zeige, weil leute eben denken dass man dann der ober cedo ist.

Ich versteh dich ja schon - aber der Vergleich zwischen Albanien und Serbien zieht einfach nicht. Serbien hat bessere Spieler, eine viel bessere Struktur, investiert viel mehr darin (sowie anderen Sportbereichen), und der Marktwert der Mannschaft ist viel höher als es bei Albanien der Fall ist (und dieser Unterschied ist wirklich crass). Auch ging die Entwicklung im serbischen Fußball seit der Jugoslawienzeit los. Drum kann man beide Verbände nicht miteinander vergleichen. Serbien bringt viele Talente mit sich (vor siehe U-Bereiche, wovon andere Balkanländer fast träumen können), und bringen vom Spielermaterial her einfach viel mehr was mit. Umso bemerkenswerter natürlich dann dass sich Albanien trotzdem vor ihnen (und Dänemark) durchsetzen konnte.
Nur das meinte ich. Albanien hat sich erst in den letzten Jahren so wirklich entwickelt. Offiziell war man sogar das schwächste Team in der Qualigruppe.

Serbien hingegen hat halt nur das Problem im Fußball den Erfolg der Jugendteams nicht in den A-Teams einbauen zu können. Antic war jemand der das Team voran bringen konnte, ihre Qualifikation zur WM 2010 damals war wirklich stark (ohne Niederlage so viel ich auch weiß). Aber seit dem lief es auch nicht mehr so (obwohl bei euch mehr was drinnen ist denn ihr hättet wie die Kroaten eigentlich locker die Mitteln dazu). Aber ich denke bei der nächsten Quali wird Serbien wieder erfolgreich sein, zumal eure Gruppe nicht leicht, aber auch nicht unmöglich ist. Wenn ihr eure talentierten Jungs von den U-Mannschaften mit einbaut kann das wieder was werden.

Ich versteh dich ja schon - aber der Vergleich zwischen Albanien und Serbien zieht einfach nicht. Serbien hat bessere Spieler, eine viel bessere Struktur, investiert viel mehr darin (sowie anderen Sportbereichen), und der Marktwert der Mannschaft ist viel höher als es bei Albanien der Fall ist (und dieser Unterschied ist wirklich crass). Auch ging die Entwicklung im serbischen Fußball seit der Jugoslawienzeit los. Drum kann man beide Verbände nicht miteinander vergleichen. Serbien bringt viele Talente mit sich (vor siehe U-Bereiche, wovon andere Balkanländer fast träumen können), und bringen vom Spielermaterial her einfach viel mehr was mit. Umso bemerkenswerter natürlich dann dass sich Albanien trotzdem vor ihnen (und Dänemark) durchsetzen konnte.
Nur das meinte ich. Albanien hat sich erst in den letzten Jahren so wirklich entwickelt. Offiziell war man sogar das schwächste Team in der Qualigruppe.

Serbien hingegen hat halt nur das Problem im Fußball den Erfolg der Jugendteams nicht in den A-Teams einbauen zu können. Antic war jemand der das Team voran bringen konnte, ihre Qualifikation zur WM 2010 damals war wirklich stark (ohne Niederlage so viel ich auch weiß). Aber seit dem lief es auch nicht mehr so (obwohl bei euch mehr was drinnen ist denn ihr hättet wie die Kroaten eigentlich locker die Mitteln dazu). Aber ich denke bei der nächsten Quali wird Serbien wieder erfolgreich sein, zumal eure Gruppe nicht leicht, aber auch nicht unmöglich ist. Wenn ihr eure talentierten Jungs von den U-Mannschaften mit einbaut kann das wieder was werden.

klar sehe alles ein was du sagst, deswegen kam ich auch früher nie auf die idee auf euch rumzuhacken wenn ihr mal nicht dabei wart, aber als albaner ist das nicht wirklich realitätsgetreu serbien auszulachen wenn sie nicht dabei sind, auch wenn die euphorie grade jetzt bei euch groß ist. muss allerdings sagen, dass ich gedacht hab, dass ihr euch als noch schlechtere gewinner entpuppt. von dir braucht man nicht reden, weil dein verhalten sowieso individuell lobenswert ist, aber auch die neisten andren albaner. habs schlimmer erwartet. vereinzelt blitzt das halt nur auf, was mir nicht gefällt.
ja wir sind u20 weltmeister und vor paar jahren auch u19 europameister geworden, also wenn die nächste generation nicht in der lage ist sich zu qualifizieren, dann wirds serbien nie schaffen (zumindest nicht mit gutem fußball, wo auch in der meisterschaft was drin ist).

Zurück
Oben