1. Und? Du müsstest ja wissen, dass solche Mannschaften für gewöhnlich 1 oder 2 Jahre brauchen, bis es anfängt zu laufen, auch bei City und PSG war es kein Selbstläufer, als die angefangen haben sich massiv zu verstärken, zumal Milans Truppe trotz der Investitionen relativ unerfahren auf internationalem Niveau gewesen ist. Und ja Moskau ist ne Rentnertruppe, da spielt zum Teil noch immer die Abwehr von Russlands Team bei der EM 08, Berezutskis beide 38 Jahre alt und Ignashevich zarte 36, mit Arsenal im Hinspiel waren die doch maßlos überfordert, wie es gegen Lyon gelaufen ist, weiss ich nicht genau. Davor hat Arsenal Mühe gehabt gegen eine schwedische No Name Mannschaft.
2. Atletico ist scheiße, komischerweise stehen sie wieder in einem europäischen Finale (wovon Arsenal weit entfernt ist meistens) und waren Arsenal im Rückspiel auch überlegen, wie man es erwarten konnte und stehen in der heimischen Liga vor Real Madrid in der Tabelle, letztes Jahr auch im Halbfinale der CL, ich würde mal stark auf Ausrutscher in dieser Saison tendieren, gegen die Roma und Chelsea war die Ausbeute ok, bei zwei Siegen gegen Quarabag wäre man weiter gewesen. Atletico braucht kein Losglück um weit zu kommen, sie haben bei ihren CL Finaleinzügen alles andere als einfache Gegner aus dem Weg geräumt (unter anderem 2 mal Barca, Bayern, Chelsea etc.) während die Londoner so gut wie immer an dem ersten wirklich starken Gegner scheitern.
3. was der Quark mit Catenaccio soll, weißt du wohl selbst nicht genau, Catenaccio in der Form gibt es schon lange nicht mehr bzw. ist eine Spielweise aus den 60er Jahren (damals hatte Inter Mailand damit sehr großen Erfolg unter Helenio Herrera, einem Argentinier wohlgemerkt).
4. Dann weißt du definitiv nicht, worrüber du redest, google mal den Begriff und informier dich über die Art, wie und warum die Spielweise so erfolgreich war, keiner spielt heute noch soeinen destruktiven Fussball
5. Glück bei der Entscheidung vielleicht, in der Summe steht Marseille definitiv verdient im Finale. Payet ist übrigens ein Spitzenfussballer, genauso wie Thauvin etc., von einer Scheißmannschaft zu sprechen jedenfalls ist recht absurd.
An und für sich könnte das ein sehr gutes Spiel werden, Marseille wird vermutlich wie meistens sehr offensiv agieren