Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Nations League

Beste wäre eine Gruppe mit Kroatien Deutschland Türkei Griechnland und Fyrom .

Das erste Bild sieht mit Kartoffelknödeln und der leckeren Sauce sehr appetitlich aus. Das untere Bild nicht so meine Geschmacksrichtung.

OT: Wobei das erste Bild rein fresstechnisch nicht ganz korrekt ist, denn die Klöße müssen vor der Saucenbeigabe mit der Gabel geöffnet werden. Zum 2. Bild lässt sich sagen, dass es wahrscheinlich ohne eine gewisse Gewöhnung an norddeutsche "Bierzeltkultur" (Dorfkneipen) und der entsprechenden Mugge nicht gelingen wird, die zum wahren Genuss der abgebildeten Mahlzeit erforderlichen Gefühle aufzubringen...:puh:

Sie rufen ihr Potenzial nicht ab. Wahrscheinlich bedingt durch ein Zusammenkommen vieler Umstände. Das sehe ich als Problem. Und zur Zeit stehen sie zu Recht da, wo sie stehen.

Und ich weiß nicht wie erklären. Ist mehr so gefühlt aber vielleicht täuscht mich das auch nicht. So wie das WM-Finaltor natürlich Geschichte geschrieben hat, so hat es Götze und seiner Karriere über die Jahre darauf gar nicht gut getan. Ist ja so. Und nicht mal durch den Titel, sondern gerade mit dem Match gegen Brasilen, was du erwähnt hast. Irgendwie DA habe ich auch das Gefühl hat sich ein Schalter irgendwie im Kopf umgelegt. Und das auf gar nicht gesunde Weise, wenn man so will. Wie gesagt, kann ich gar nicht konkretisieren, eher so "Bauchsache".

Es kann nicht angehen - obwohl heutzutage alles schnell vergänglich ist - dass man eine Mannschaft heute als Helden feiert und morgen als Loser abstempelt, wenn sie den Anforderungen nicht entsprechen. Meines Erachtens ist die "Kritik" manchmal sehr überzogen und ad hominem. Hierzu stimme ich Karlheinz Rummenigge und Uli Hoeneß durchaus zu, das auch auf die Nationalmannschaft Deutschlands übertragbar ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es kann nicht angehen - obwohl heutzutage alles schnell vergänglich ist - dass man eine Mannschaft heute als Helden feiert und morgen als Loser abstempelt, wenn sie den Anforderungen nicht entsprechen. Meines Erachtens ist die "Kritik" manchmal sehr überzogen und ad hominem. Hierzu stimme ich Karlheinz Rummenigge und Uli Hoeneß durchaus zu, das auch auf die Nationalmannschaft Deutschlands übertragbar ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hoeneß und Rummenigge scheinen mir recht selbstverliebt und auch wenig kritikfähig. Stehst in der Öffentlichkeit. Auch mit dem Gehalt usw. Dann vertrag eben auch mal mehr als Streicheleinheiten. Die Presse usw. sind nicht dafür da, um ständig "ei ei, hast aber fein gemacht" zu sagen. Natürlich gibt es da auch Grenzen. Wenn es etwa ans Persönliche geht auf Art unter der Gürtellinie sowieso.

Und was die Generation WM Titel anbelangt. Bin geteilter Meinung. Klar haben sie dafür Anerkennung verdient. Aber solche Loorbeeren können auch nicht für ewig sein. Wenn die Leistung nicht stimmt. (In die Jahre gekommen, andere haben umgestellt, man kommt mit dem Spielsystem nicht zu recht. Was weiß ich.) Wenn schlichtweg die Leistung nicht mehr ist, um mitzuhalten. Geht ja nicht um Titel. Dann sollte man sich auch Fragen gefallen lassen müssen etc. Die Trainer und das ganze Drumherum bis eigentlich zum Grindel und was weiß ich. Man klebt auf Posten, die halt lukrativ sind.

Die Zeit wird zeigen.

OT: Wobei das erste Bild rein fresstechnisch nicht ganz korrekt ist, denn die Klöße müssen vor der Saucenbeigabe mit der Gabel geöffnet werden. Zum 2. Bild lässt sich sagen, dass es wahrscheinlich ohne eine gewisse Gewöhnung an norddeutsche "Bierzeltkultur" (Dorfkneipen) und der entsprechenden Mugge nicht gelingen wird, die zum wahren Genuss der abgebildeten Mahlzeit erforderlichen Gefühle aufzubringen...:puh:

Dass die Kartoffelknödel vor Saucenbeigabe mit der Gabel geöffnet werden sollen, messe ich geschmackstechnisch keine Relevanz zu. Dies kann nur eine eigentümliche Tradition darstellen, wie man ein Gericht kredenzt. Zum zweiten Absatz gebe ich dir recht. Es ist auch keinem Hanseaten zuzumuten, um 09:30 in München ein Weißwurtsfrühstück mit Weißbier zu genießen. Das sind partiell - regionale Eigenheiten, die man "Kultur" nennt. Wie sagte der olle Friedrich einmal? Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

Zurück
Oben