Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Nations League

Hoeneß und Rummenigge scheinen mir recht selbstverliebt und auch wenig kritikfähig. Stehst in der Öffentlichkeit. Auch mit dem Gehalt usw. Dann vertrag eben auch mal mehr als Streicheleinheiten. Die Presse usw. sind nicht dafür da, um ständig "ei ei, hast aber fein gemacht" zu sagen. Natürlich gibt es da auch Grenzen. Wenn es etwa ans Persönliche geht auf Art unter der Gürtellinie sowieso.

Und was die Generation WM Titel anbelangt. Bin geteilter Meinung. Klar haben sie dafür Anerkennung verdient. Aber solche Loorbeeren können auch nicht für ewig sein. Wenn die Leistung nicht stimmt. (In die Jahre gekommen, andere haben umgestellt, man kommt mit dem Spielsystem nicht zu recht. Was weiß ich.) Wenn schlichtweg die Leistung nicht mehr ist, um mitzuhalten. Geht ja nicht um Titel. Dann sollte man sich auch Fragen gefallen lassen müssen etc. Die Trainer und das ganze Drumherum bis eigentlich zum Grindel und was weiß ich. Man klebt auf Posten, die halt lukrativ sind.

Die Zeit wird zeigen.

Diese Schelte der Bayern - Bosse halte ich durchaus für angemessen und hat/wird die Diskussionskultur hinsichtlich "Kritik" in Form und Intensität für die Zukunft beeinflussen. Die Spieler und die Trainer sind keine Gladiatoren, die zu funktionieren haben. Auch sie haben Gefühle. Deshalb hat Karlheinz Rummenigge wahrscheinlich bei seinem Einführungssatz bewusst auf den Artikel 1 GG hingewiesen. Auch ich möchte weder im Berufsleben, noch Privat nicht immer 150 % bringen müssen, das nur als Mittelmaß empfunden wird. Es gibt menschliche Grenzen.

Es mag hart klingen. Aber sie sind die Gladiatoren der Neuzeit. Die Leute bezahlen teils 100 Euro oder was Eintritt dafür um zu sehen wie die ihren Arsch bewegen. Sie nehmen die guten Seiten mit. Nämlich dass irgendein 19jähriger Schnösel mit etwas Fußballtalent ein Leben führen kann mit Gehalt, was andere selbst mit Studium und wenn sie dann befähigt sind Leben zu retten als Arzt, als Ingenieur Maschinen usw zu entwickeln. Die davon nur träumen können. Das Geschäft Fußball und auch so Spitzenligen wie NBA usw. ist knallhart. Ein Leben in der Öffentlichkeit ist knallhart. Auch das weiß jeder. Wenn er sich dafür entscheidet um Dinge wie viel Geld und Ruhm eben im Idealfall abzugraben.

Diskussionskultur, Hatespeech, Beleidigungen unter die Gürtellinie. Alles berechtigter Einwand und das meine ich so. Aber wenn du dich für ein öffentliches Leben in der Kampfarena entschieden hast. Sei dir eben auch bewusst, dass die Maßstäbe an dich auch andere sind.

Deutsches Essen ist ausgezeichnet, vor allem das Gebäck. Bekomme gerade richtig Lust auf ein riesiges Schnitzel mit Kartoffelsalat und danach Pfefferkuchen zum Nachtisch.

Es mag hart klingen. Aber sie sind die Gladiatoren der Neuzeit. Die Leute bezahlen teils 100 Euro oder was Eintritt dafür um zu sehen wie die ihren Arsch bewegen. Sie nehmen die guten Seiten mit. Nämlich dass irgendein 19jähriger Schnösel mit etwas Fußballtalent ein Leben führen kann mit Gehalt, was andere selbst mit Studium und wenn sie dann befähigt sind Leben zu retten als Arzt, als Ingenieur Maschinen usw zu entwickeln. Die davon nur träumen können. Das Geschäft Fußball und auch so Spitzenligen wie NBA usw. ist knallhart. Ein Leben in der Öffentlichkeit ist knallhart. Auch das weiß jeder. Wenn er sich dafür entscheidet um Dinge wie viel Geld und Ruhm eben im Idealfall abzugraben.

Diskussionskultur, Hatespeech, Beleidigungen unter die Gürtellinie. Alles berechtigter Einwand und das meine ich so. Aber wenn du dich für ein öffentliches Leben in der Kampfarena entschieden hast. Sei dir eben auch bewusst, dass die Maßstäbe an dich auch andere sind.

Die Spieler dürfen meines Erachtens nicht als Objekte angesehen werden, die die Bedürfnisse der Fans um jeden Fall kanalisieren und befriedigen müssen. Der sportliche Aspekt gebietet es, dass jeder Spieler den "Kick" an seinem Beruf mit Leistung und Anerkennung verbindet. Jedr will der Beste sein. Natürlich wird er dafür fürstlich entlohnt. Der Druck darf aber nicht so weit erhöht werden, dass sie darunter zerbrechen. Auch im Showbusiness sind Stars unter enormen Druck zu Grunde gegangen. Sei es wegen wegen Drogenmissbrauch oder Suizid, weil sie sich den Anforderungen nicht mehr gewachsen gefühlt haben. Hiezu gibt es im Leistungsspektrum viele Verästelungen, die zu beachten sind. Die Konkurrenz schläft auch nicht. Heutzutage ist jeder Fußballzwerg in der Lage, einem Weltmeister ein Bein zu stellen. Wie in der Natur auch, reguliert sich der Sport von selber. Nicht umsonst liegen Erfolge und Niederlagen so dicht zusammen. Auch die Ausgrenzung von Mesut Özil als Bauernopfer empfinde ich als ziemlich makaber. 2014 wurde er als Held gefeiert, 2018 als Sündenbock abgestempelt. Das behaupte ich nicht nur, weil er mein Landsmann ist. Seitdem er für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr zur Verfügung steht, ist es um sie noch schlechter bestellt. Also muss es hierzu ein Denkfehler vorhanden sein.

Die Spieler dürfen meines Erachtens nicht als Objekte angesehen werden, die die Bedürfnisse der Fans um jeden Fall kanalisieren und befriedigen müssen. Der sportliche Aspekt gebietet es, dass jeder Spieler den "Kick" an seinem Beruf mit Leistung und Anerkennung verbindet. Jedr will der Beste sein. Natürlich wird er dafür fürstlich entlohnt. Der Druck darf aber nicht so weit erhöht werden, dass sie darunter zerbrechen. Auch im Showbusiness sind Stars unter enormen Druck zu Grunde gegangen. Sei es wegen wegen Drogenmissbrauch oder Suizid, weil sie sich den Anforderungen nicht mehr gewachsen gefühlt haben. Hiezu gibt es im Leistungsspektrum viele Verästelungen, die zu beachten sind. Die Konkurrenz schläft auch nicht. Heutzutage ist jeder Fußballzwerg in der Lage, einem Weltmeister ein Bein zu stellen. Wie in der Natur auch, reguliert sich der Sport von selber. Nicht umsonst liegen Erfolge und Niederlagen so dicht zusammen. Auch die Ausgrenzung von Mesut Özil als Bauernopfer empfinde ich als ziemlich makaber. 2014 wurde er als Held gefeiert, 2018 als Sündenbock abgestempelt. Das behaupte ich nicht nur, weil er mein Landsmann ist. Seitdem er für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr zur Verfügung steht, ist es um sie noch schlechter bestellt. Also muss es hierzu ein Denkfehler vorhanden sein.
Ja natürlich, am besten jeder Superstar der Millionen verdient fertigt einen Zettel an mit Punkten wie
- will nicht geärgert werden
- max. 3 negative Schlagzeilen pro Quartal
- wenn er mit Nutten erwischt wird keine Fotos mit offener Hose
- braucht Trost wenn er so Scheiße spielt dass er nach 12 Minuten ausgewechselt wird

Özil ist ein Wixxa

Vor allem wo wurde Özil 2014 als Held gefeiert? Man muss eher anerkennen, dass Deutschland sogar trotz Özil Weltmeister geworden ist. :lol:

Ja natürlich, am besten jeder Superstar der Millionen verdient fertigt einen Zettel an mit Punkten wie
- will nicht geärgert werden
- max. 3 negative Schlagzeilen pro Quartal
- wenn er mit Nutten erwischt wird keine Fotos mit offener Hose
- braucht Trost wenn er so Scheiße spielt dass er nach 12 Minuten ausgewechselt wird

Özil ist ein Wixxa

Dir steht es doch frei, diese Sportart zu boykottieren. Ich halte es zudem für vermessen, die Spieler für das eigene Versagen schuldig zu machen. Selber hat man keinen Erfolg, wenn der favorisierte Fußballclub dazu noch verliert. ist der Tag im Eimer. Der Spieler x oder y hätte doch eher nach links abgeben müssen, als nach recht. Der Spieler z war ein Schnarchzapfen beim Antritt. Diese Kommentare kommen ausgerechnet von Couch - Rambos, die den Gang aufs Klo für zu beschwerlich empfinden.

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem wo wurde Özil 2014 als Held gefeiert? Man muss eher anerkennen, dass Deutschland sogar trotz Özil Weltmeister geworden ist. :lol:

Du siehst ja, was die Nationalmannschaft ohne Özil für Erfolge feiert.

Zurück
Oben