HarunPeker
Top-Poster
Hoeneß und Rummenigge scheinen mir recht selbstverliebt und auch wenig kritikfähig. Stehst in der Öffentlichkeit. Auch mit dem Gehalt usw. Dann vertrag eben auch mal mehr als Streicheleinheiten. Die Presse usw. sind nicht dafür da, um ständig "ei ei, hast aber fein gemacht" zu sagen. Natürlich gibt es da auch Grenzen. Wenn es etwa ans Persönliche geht auf Art unter der Gürtellinie sowieso.
Und was die Generation WM Titel anbelangt. Bin geteilter Meinung. Klar haben sie dafür Anerkennung verdient. Aber solche Loorbeeren können auch nicht für ewig sein. Wenn die Leistung nicht stimmt. (In die Jahre gekommen, andere haben umgestellt, man kommt mit dem Spielsystem nicht zu recht. Was weiß ich.) Wenn schlichtweg die Leistung nicht mehr ist, um mitzuhalten. Geht ja nicht um Titel. Dann sollte man sich auch Fragen gefallen lassen müssen etc. Die Trainer und das ganze Drumherum bis eigentlich zum Grindel und was weiß ich. Man klebt auf Posten, die halt lukrativ sind.
Die Zeit wird zeigen.
Diese Schelte der Bayern - Bosse halte ich durchaus für angemessen und hat/wird die Diskussionskultur hinsichtlich "Kritik" in Form und Intensität für die Zukunft beeinflussen. Die Spieler und die Trainer sind keine Gladiatoren, die zu funktionieren haben. Auch sie haben Gefühle. Deshalb hat Karlheinz Rummenigge wahrscheinlich bei seinem Einführungssatz bewusst auf den Artikel 1 GG hingewiesen. Auch ich möchte weder im Berufsleben, noch Privat nicht immer 150 % bringen müssen, das nur als Mittelmaß empfunden wird. Es gibt menschliche Grenzen.