Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Super Cup 2013 / FC Bayern München vs FC Chelsea

Ist Cobra bayern fan ?

1045176_412388622207133_951525621_n.jpg

Mourinho: Lästerattacke gegen Pep

Der Chelsea-Trainer bringt sich vor dem Supercup gegen die Bayern in Stellung. Mit Psychospielchen geht es in Richtung Prag.
Guardiola-Mourinho_Diashow.jpg
lupe.png
Wiedersehen in Prag: Guardiola (l.) und Mourinho

München - Das Duell ist eröffnet:
Knapp eine Woche vor dem Europäischen Supercup gegen den FC Bayern hat Chelsea-Trainer Jose Mourinho eine erste Lästerattacke gegen seinen Erzrivalen Pep Guardiola gefahren.
"Der FC Bayern des Jupp Heynckes war das beste Team Europas. Jetzt haben sie einen neuen Trainer und einen neuen Trainer – und ich bin nicht so sicher, ob sie immer noch so gut sind", wird der Portugiese in der "Bild am Sonntag" zitiert.

ANZEIGE

Langjährige Rivalität

Mourinho und Guardiola sind sich seit ihrer zeitgleichen Trainertätigkeit in Spanien alles andere als wohlgesonnen und lieferten sich als Coaches von Real Madrid und des FC Barcelona zahlreiche Verbalscharmützel.
Beim Tiefpunkt der gelebten Rivalität war allerdings nur Mourinho direkt beteiligt. Im August 2011 drückte er dem damaligen Barca-Assistenztrainer Tito Vilanova einen Finger ins Auge.
Duell in Prag

Beim UEFA-Supercup am kommenden Freitag in Prag treffen Mou und Pep nun erstmals mit ihren neuen Klubs aufeinander.
Die Bayern hatten sich die Teilnahme am Spiel um die erste europäische Trophäe der Saison durch den Sieg in der Champions League gesichert.
Chelsea ist als amtierender Gewinner der Europa League dabei.

er hat Recht, Pep hat noch nen weiten Weg vor sich, um mit Heynckes mitzuziehen.

inwiefern? Guardiola hat in seiner noch jungen Trainerlaufbahn doch schon unheimlich viel erreicht, unter anderem 2 mal die Champions League gewonnen, im ersten Jahr hat er alle Titel abgeräumt, die es zu gewinnen gab, bestehend aus CL, Pokal und Meisterschaft, dazu Supercopa, Uefa Supercup und Weltpokal. Ich finde aber, dass er einfach nicht zu Bayern passt, sondern eben zu Barca. Heynckes ist natürlich einer der besten Trainer, aber einen weiten Weg? Das sehe ich eher bedingt so, denn dafür hat er doch schon zuviel erreicht.

bin auf das Spiel sehr gespannt, Chelsea hat sich pervers verstärkt und dazu einen Trainer mit klarem Konzept, wird ein sehr sehr enges und spannendes Spiel, Chelsea gehört für mich zu den Titelfavoriten in der CL

inwiefern? Guardiola hat in seiner noch jungen Trainerlaufbahn doch schon unheimlich viel erreicht, unter anderem 2 mal die Champions League gewonnen, im ersten Jahr hat er alle Titel abgeräumt, die es zu gewinnen gab, bestehend aus CL, Pokal und Meisterschaft, dazu Supercopa, Uefa Supercup und Weltpokal. Ich finde aber, dass er einfach nicht zu Bayern passt, sondern eben zu Barca. Heynckes ist natürlich einer der besten Trainer, aber einen weiten Weg? Das sehe ich eher bedingt so, denn dafür hat er doch schon zuviel erreicht.

bin auf das Spiel sehr gespannt, Chelsea hat sich pervers verstärkt und dazu einen Trainer mit klarem Konzept, wird ein sehr sehr enges und spannendes Spiel, Chelsea gehört für mich zu den Titelfavoriten in der CL

Pep wird in Deutschland mit dem gemessen, was Heynckes mit den Bayern erreicht hat. Was Pep in der Vergangenheit erreicht hat, war vielleicht am Anfang ganz praktisch um damit prahlen zu können, aber jetzt fängt er bei 0 an. Und die Erwartungen sind verdammt hoch.

Zurück
Oben