Gut wenn Du rational denken kannst, wenn es sonst schon keiner kann.
Dein erster Satz ist Schwachsinn, ohne weiteren Kommentar. Deine zweiter Satz: Warst/bist Du jemals selber in der Ukraine? Sprichst Du deren Sprache? Kennst Du persönlich Leute, die vor Ort leben? Kennst Du mein Wohnzimmer? Kennst Du mich? Ich würde sagen: 5x Nein! Also auch Dein zweiter Satz Unsinn.
Es wäre gut, wenn Du nicht MIR antworten würdest, sonder einzig und alleine Dir selbst.
Warst du?
Jezo, warum hat man abgenickt, als am 21.02., und da standen übrigens auch bewaffnete maskierte Herrschaften in der Rada, eine Regierung "gewählt wurde ohne die verfassungsmäßig notwendige Mehrheit erreicht zu haben. Warum waren die Freiheitlichen in Österreich sofort ein rotes Tuch bei unseren tollen Wertedemokraten, aber in der Ukraine Swoboda und Rechter Sektor ganz normal?
Man stelle sich auch mal Folgendes in Deutschland etwa vor: Ein kremlnahe Stiftung gründet in Deutschland eine Partei (Konrad Adenauer Stiftung - UDAR). Vielleicht spricht man auch die Russlanddeutschen und jüdische Emigranten aus Ex-SU an. Diese fangen an, in Berlin zu demonstrieren "Merkel muss weg, Merkel muss weg..." Russische Politiker zeigen sich auch sofort an der Seite der Demonstranten (McCain, Kaczor der Zweite...). Irgendwann mischen sich auch NPD und Konsorten mit ein. Es eskaliert alles immer mehr. In den Bundestag wird dann eine Regierung gewählt mit Beteiligung der NPD.
Jezo, ein absolut inakzeptbles Szenario, aber Ukraine normal, ne? Es ist erwiesen, dass für die Orangene Revolution Geld von außen gekommen ist. Es ist auch hier kein Geheimnis. Da wurde unter Inkaufnahme übelster Rechter ein Regimechange eingeleitet. Aber Schuld an allem ist natürlich nur Russland.
Und hier: Nochmal: Da wird ein Camp überfallen, die Leute in ein Haus gedrängt und angezündet. Erwiesenermaßen von Rechten Sektor. Die, die flüchten, auf die werden zu Tode geprügelt oder erschossen. Und die Polizei sieht zu. Der Gouverneur feiert die Tat ebenso wie eine Timoschenko und das ukrainische Fernsehen, Alles klar, ne?
Vielleicht solltest du dir mal das eine oder andere Video zu Gemüte führen. In den Mainstreammedien des Westens wirst du das kaum finden. Ebenso nicht wie damals gewisse Aufnahmen vom Maidan, die immer hübsch unter den Teppich gekehrt wurden.
Um es noch mal zu betonen: Das ist ein Infokrieg mit beiderseitiger Propaganda.