Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ukrainer richten Massaker an Russischsprachigen Bevölkerung an 38 Tote

Warst du?
Jezo, warum hat man abgenickt, als am 21.02., und da standen übrigens auch bewaffnete maskierte Herrschaften in der Rada, eine Regierung "gewählt wurde ohne die verfassungsmäßig notwendige Mehrheit erreicht zu haben. Warum waren die Freiheitlichen in Österreich sofort ein rotes Tuch bei unseren tollen Wertedemokraten, aber in der Ukraine Swoboda und Rechter Sektor ganz normal?

Man stelle sich auch mal Folgendes in Deutschland etwa vor: Ein kremlnahe Stiftung gründet in Deutschland eine Partei (Konrad Adenauer Stiftung - UDAR). Vielleicht spricht man auch die Russlanddeutschen und jüdische Emigranten aus Ex-SU an. Diese fangen an, in Berlin zu demonstrieren "Merkel muss weg, Merkel muss weg..." Russische Politiker zeigen sich auch sofort an der Seite der Demonstranten (McCain, Kaczor der Zweite...). Irgendwann mischen sich auch NPD und Konsorten mit ein. Es eskaliert alles immer mehr. In den Bundestag wird dann eine Regierung gewählt mit Beteiligung der NPD.

Jezo, ein absolut inakzeptbles Szenario, aber Ukraine normal, ne? Es ist erwiesen, dass für die Orangene Revolution Geld von außen gekommen ist. Es ist auch hier kein Geheimnis. Da wurde unter Inkaufnahme übelster Rechter ein Regimechange eingeleitet. Aber Schuld an allem ist natürlich nur Russland.

Und hier: Nochmal: Da wird ein Camp überfallen, die Leute in ein Haus gedrängt und angezündet. Erwiesenermaßen von Rechten Sektor. Die, die flüchten, auf die werden zu Tode geprügelt oder erschossen. Und die Polizei sieht zu. Der Gouverneur feiert die Tat ebenso wie eine Timoschenko und das ukrainische Fernsehen, Alles klar, ne?

Vielleicht solltest du dir mal das eine oder andere Video zu Gemüte führen. In den Mainstreammedien des Westens wirst du das kaum finden. Ebenso nicht wie damals gewisse Aufnahmen vom Maidan, die immer hübsch unter den Teppich gekehrt wurden.

Um es noch mal zu betonen: Das ist ein Infokrieg mit beiderseitiger Propaganda.

Lass mich mal von hinten anfangen: Wie Du richtigerweise (soll ich hier schon das Erste Mal die Frage stellen - was ist richtig, was ist Einbildung, was ist falsch???) festgestellt hast, ist es ein Infokrieg mit BEIDERSEITIGER Propaganda. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob das Deine DANKEGEBER überhaupt gerafft haben.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich in diesem Forum der Einzige/Letzte bin, der die Schuld an der Misere in der Ukraine nicht ausschließlich dem "Westen und dessen Medien" zuschiebt, sondern zu gleichen Teilen (der Anteil verschiebt sich im Tagesrhythmus ein wenig) auch in Russland und der Ukraine selbst sieht. Schon Kleinkindern erklärt man, daß zum streiten immer mindestens Zwei gehören. In diesem Fall sind es mindestens Vier, wovon keine einzige Partei jemals dazu legitimiert wurde und mindestens zwei (Russland und "der Westen") dort nichts verloren haben. Und wo sie nichts verloren haben, haben sie auch nichts zu suchen! Auch die Streitparteien - nennen wir sie besser Bürgerkriegsparteien wurden für die Durchsetzung ihrer Interessen von niemandem dazu legitimiert. Weder die Sog. "Übergangsregierung", welche sich an die Macht geputscht hat, noch die sog. ... (mir fehlen gerade die passenden Worte) - ich nenne sie einfach "Separatisten" (obwohl dies in meinen Augen viel zu verharmlosend ist), die einfach unter Mißachtung jeglichen Völkerrechts einfach eine x-beliebige "Volksrepublik" ausrufen, sich als Bürgermeister bezeichnen oder das Volk des halben Landes in Geißelhaft nehmen und Putins Russland anschließen wollen.

Hin und wieder hört man den Vorwurf, daß der Westen nichts unternimmt. Nun - "Der Westen" ist der Ansicht, dass diese Krise nicht mit militärischen, sondern mit politischen Mitteln gelöst werden soll. "Sanktionen" jeglicher Art sind solche politische Mittel. Wenn Russland das anders sieht und auch die "Separatisten" diese Sprache nicht sprechen, sondern lieber Geisel nehmen und diese als "Kriegsgefangene" bezeichnen, dann ist das eben so.

Dass das Land seit vielen Jahren grottenschlecht regiert wurde, ist auch bekannt und war nicht zuletzt ein Auslöser des "Maidan". Wir erinnern uns: Der damalige Präsident Janukowytsch wollte sein Land der EU annähern. Er wurde daraufhin von Putin "zum Rapport" gerufen, und kam ideologisch auf Linie gebracht aus Moskau zurück. Das Volk fühlte sich (zurecht) verarscht und revoltierte. Insbesondere auch deshalb, weil es so unverhohlen vorgeführt bekan, dass die Ukraine alles Andere als ein freies Land ist. Der Rest ist Geschichte und ich will es nicht zum zweihundertsten Mal wiederkäuen.

Alles Andere, worüber wir hier leidenschaftlich streiten - seien es angezündete Häuser, ermordete Menschen auf den Straßen, ganze Straßen in der Hand von "Rebellen" - sind typische Vorgänge in Bürgerkriegen. Es ist absolut verlorene Zeit als Außenstehender hier noch nach Gründen zu suchen (wer kann eigentlich noch Ursachen und Gründe für den Krieg Israel - Palästina nennen?).

Viel wichtiger als Zeit mit Ursachenforschung zu verschwenden, ist es jetzt Lösungen für einen Frieden zu suchen. Vielleicht wird eines Tages die Schuldfrage für die Toten, Verletzten und Sachschäden geklärt. Vielleicht auch nicht. Vermutlich wird der "Stärkere" die Schuldfrage klären. Willkommen im Neandertal!

Zwei Sätze noch zu den rechtsradikalen Blöcken: Rechtsradikale Gruppierungen wird es rund um den Erdball (auch in Russland) geben, solange dies Anhänger in der Bevölkerung finden. Meine Meinung zu diesem politischen Spektrum ist bekannt und ich verachte diese Gruppierungen aus tiefsten Herzen!

Somit komme ich zum Schluß: Nein. Auch ich war noch nie in der Ukraine und spreche auch deren Sprache nicht. Im Gegensatz zu ein paar anderen Usern hier, maße ich mir aber auch nicht an, zu behaupten was richtig und was falsch ist, bzw. bei jedem Detail auch schon eine Stunde später aufgrund von einem you-tube-Filmchen den/die Schuldigen zu kennen.

Danke für das Geschriebene, auch wenn du nicht wirklich auf den Post eingegangen bist.

Putin wird nicht mit seinem Militär in Osten der Ukraine einmarschieren ,ihm reicht zuerst Krim.

Er wird seine Spezialisten in Form von ausgebildeten Leuten dort schicken ,um die Separatisten zu unterstützen .

Der Westen wird logistisch der Ukraine helfen (Drohnen,Flugüberwachung,Strategie) ,die Separatisten zu isolieren .

Danke für das Geschriebene, auch wenn du nicht wirklich auf den Post eingegangen bist.

Gerne. Auf Dein Post bin ich sinngemäß schon in einigen anderen Beiträgen eingegangen. Einerseits will ich mich nicht ständig wiederholen, andererseits kennst Du ja meine Einstellung inzwischen gut genug. Selbst wenn mir die selben Fragen hundertmal gestellt werden, wird sich meine Meinung nicht ändern.

Ich werde auch zukünftig nicht jedes hysterische Handy-Video oder jede Straßenschlacht kommentieren. Wenn ich nicht dabei bin, kann ich schlecht argumentieren. (Und ich wünsche mir, niemals dabei sein zu müssen!)
Ich mag diese schnelle Oberflächlichkeit nicht. Ich widme mich da eher politischen Büchern, angefangen mit

37627403z.jpg

über

40776565z.jpg

bis

40356247z.jpg

und ein paar hundert andere...

- - - Aktualisiert - - -

Putin wird nicht mit seinem Militär in Osten der Ukraine einmarschieren ,ihm reicht zuerst Krim.

Er wird seine Spezialisten in Form von ausgebildeten Leuten dort schicken ,um die Separatisten zu unterstützen .

Der Westen wird logistisch der Ukraine helfen (Drohnen,Flugüberwachung,Strategie) ,die Separatisten zu isolieren .

Ist natürlich alles Kaffeesud-leserei. Separatisten zu isolieren wird in "militärischen Schulbüchern" auch gelehrt. Zumindest in westlichen. Da haben sie sich die "Militärberater" des CIA etwas zu spät ins Haus geholt.

Wenn Separatisten derartig rücksichtslos vorgehen, wäre eine Isolation derer gleich zu Beginn der richtige Weg gewesen. Eingänge besetzter Gebäude oder Straßen sofort abriegeln und alle, also wirklich ALLE Versorgungskanäle kappen. Strom, Wasser, Kanal, Mobilfunk, TV, Lebensmittel,... ev. Einsatz von Radiofrequenzwaffen aber KEIN EINZIGER SCHUSS UND KEIN GAS! Eine Woche reicht, und man kann verhandeln.

Ich habe ein bisschen Einblick gewinnen können und weiß auch, was deutschsprachige Verlage wenn überhaupt annehmen. Ich lese auch recht viele Sachbücher mit historischem oder politischem Bezug. Das Interessante ist, dass du kaum etwas von Russen über Russland finden wirst. Und wenn, hat es meist gewisse Richtungen. Und weder ist es so, dass russische Autoren nichts beizutragen hätten noch dass es nicht übersetzt werden könnte.

Ich habe ein bisschen Einblick gewinnen können und weiß auch, was deutschsprachige Verlage wenn überhaupt annehmen. Ich lese auch recht viele Sachbücher mit historischem oder politischem Bezug. Das Interessante ist, dass du kaum etwas von Russen über Russland finden wirst. Und wenn, hat es meist gewisse Richtungen. Und weder ist es so, dass russische Autoren nichts beizutragen hätten noch dass es nicht übersetzt werden könnte.

Es werden vermutlich auch in Russland überwiegend Bücher gedruckt und in Verkehr gebracht, deren Inhalt und deren Autoren zuvor "geprüft" wurden.

Zumindest im deutschsprachigen Raum kann man JEDES Buch veröffentlichen. Falls sich kein Verleger findet, dann eben im Eigenverlag. Das System der Buchpreisbindung trägt mit dazu bei, dass auch Bücher, welche nicht den Mainstream darstellen, zu konkurrenzfähigen Preisen auf den Markt gebracht werden können. Aber was von Rusdsland nicht raus kommt, kann auch im "Ausland" nicht publiziert werden.

Wenn man will, dann bringt man im 21. Jahrhundert natürlich ALLES aus Russland raus. Die Frage ist nur, wie das Ergebnis inhaltlich ausfallen wird, wenn man zuvor Schikanen und Hindernisse überwinden musste.

Shocking video. Ultras und pro-Ukrainian demonstranten schlagen auf die leute ein die aus den Fenstern gesprungen sind.

??????? ????????? ???????? ??????? ? ?????? - YouTube

Noch wärend die Feuerwehr das gebäude löscht halten die Ukrainischen Ultras die Ukrainische Fahne aus einem der Fenster
Was mit beifall begrüßt wird. Soll heißen das gebäude ist wieder in Ukrainischer hand.

Menschenverachtender geht es wohl nicht mehr..

??????! ??? ??????? ????????? ???? ?????????? 02 04 2014 - YouTube

Dass das Land seit vielen Jahren grottenschlecht regiert wurde, ist auch bekannt und war nicht zuletzt ein Auslöser des "Maidan". Wir erinnern uns: Der damalige Präsident Janukowytsch wollte sein Land der EU annähern. Er wurde daraufhin von Putin "zum Rapport" gerufen, und kam ideologisch auf Linie gebracht aus Moskau zurück. Das Volk fühlte sich (zurecht) verarscht und revoltierte. Insbesondere auch deshalb, weil es so unverhohlen vorgeführt bekan, dass die Ukraine alles Andere als ein freies Land ist. Der Rest ist Geschichte und ich will es nicht zum zweihundertsten Mal wiederkäuen.

Das Problem war, dass man der Ukraine im Falle des Assoziierungsabkommen nur ein "entweder oder" anbot, also die Ukraine nicht als Brücke zwischen der EU und Russland verstand.
Die wirtschaftliche Vorteile sah Janukowytsch auf Seite Russlands, zb wegen des Gases und deswegen entschloss er sich weiterhin mit Russland zusammenzuarbeiten.
Zumal die EU 600 Millionen der Ukraine in Aussicht stellte, um die wirtschaftliche Standarts des Assoziierungsabkommens durchzuführen und Russland im Gegenzug für den Verzicht senkte den Preis für seine Erdgaslieferungen um etwa ein Drittel und stellte Käufe ukrainischer Staatsanleihen in Höhe von 15 Milliarden Dollar in Aussicht, die die Ukraine dringend benötigte, um kurzfristige Schulden zu begleichen

Das gefiel den Westen natürlich nicht, da musste man halt etwas "nachhelfen"...

Zurück
Oben