Warst du?
Jezo, warum hat man abgenickt, als am 21.02., und da standen übrigens auch bewaffnete maskierte Herrschaften in der Rada, eine Regierung "gewählt wurde ohne die verfassungsmäßig notwendige Mehrheit erreicht zu haben. Warum waren die Freiheitlichen in Österreich sofort ein rotes Tuch bei unseren tollen Wertedemokraten, aber in der Ukraine Swoboda und Rechter Sektor ganz normal?
Man stelle sich auch mal Folgendes in Deutschland etwa vor: Ein kremlnahe Stiftung gründet in Deutschland eine Partei (Konrad Adenauer Stiftung - UDAR). Vielleicht spricht man auch die Russlanddeutschen und jüdische Emigranten aus Ex-SU an. Diese fangen an, in Berlin zu demonstrieren "Merkel muss weg, Merkel muss weg..." Russische Politiker zeigen sich auch sofort an der Seite der Demonstranten (McCain, Kaczor der Zweite...). Irgendwann mischen sich auch NPD und Konsorten mit ein. Es eskaliert alles immer mehr. In den Bundestag wird dann eine Regierung gewählt mit Beteiligung der NPD.
Jezo, ein absolut inakzeptbles Szenario, aber Ukraine normal, ne? Es ist erwiesen, dass für die Orangene Revolution Geld von außen gekommen ist. Es ist auch hier kein Geheimnis. Da wurde unter Inkaufnahme übelster Rechter ein Regimechange eingeleitet. Aber Schuld an allem ist natürlich nur Russland.
Und hier: Nochmal: Da wird ein Camp überfallen, die Leute in ein Haus gedrängt und angezündet. Erwiesenermaßen von Rechten Sektor. Die, die flüchten, auf die werden zu Tode geprügelt oder erschossen. Und die Polizei sieht zu. Der Gouverneur feiert die Tat ebenso wie eine Timoschenko und das ukrainische Fernsehen, Alles klar, ne?
Vielleicht solltest du dir mal das eine oder andere Video zu Gemüte führen. In den Mainstreammedien des Westens wirst du das kaum finden. Ebenso nicht wie damals gewisse Aufnahmen vom Maidan, die immer hübsch unter den Teppich gekehrt wurden.
Um es noch mal zu betonen: Das ist ein Infokrieg mit beiderseitiger Propaganda.
Danke für das Geschriebene, auch wenn du nicht wirklich auf den Post eingegangen bist.
Putin wird nicht mit seinem Militär in Osten der Ukraine einmarschieren ,ihm reicht zuerst Krim.
Er wird seine Spezialisten in Form von ausgebildeten Leuten dort schicken ,um die Separatisten zu unterstützen .
Der Westen wird logistisch der Ukraine helfen (Drohnen,Flugüberwachung,Strategie) ,die Separatisten zu isolieren .
Ich habe ein bisschen Einblick gewinnen können und weiß auch, was deutschsprachige Verlage wenn überhaupt annehmen. Ich lese auch recht viele Sachbücher mit historischem oder politischem Bezug. Das Interessante ist, dass du kaum etwas von Russen über Russland finden wirst. Und wenn, hat es meist gewisse Richtungen. Und weder ist es so, dass russische Autoren nichts beizutragen hätten noch dass es nicht übersetzt werden könnte.
Dass das Land seit vielen Jahren grottenschlecht regiert wurde, ist auch bekannt und war nicht zuletzt ein Auslöser des "Maidan". Wir erinnern uns: Der damalige Präsident Janukowytsch wollte sein Land der EU annähern. Er wurde daraufhin von Putin "zum Rapport" gerufen, und kam ideologisch auf Linie gebracht aus Moskau zurück. Das Volk fühlte sich (zurecht) verarscht und revoltierte. Insbesondere auch deshalb, weil es so unverhohlen vorgeführt bekan, dass die Ukraine alles Andere als ein freies Land ist. Der Rest ist Geschichte und ich will es nicht zum zweihundertsten Mal wiederkäuen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen