Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

Kenne mich im Basketball 0 aus und kriege es wenn überhaupt nur durch den Klub mit ABER das Thema Basketball in der Türkei ist (neu) wirklich aufgetreten medial ist es erst mit dem 2.Platz in der WM 2010. Davor kannte kaum jemand Basketball, da der Fußball in der Türkei (immer noch) beliebter ist. Jedoch hat der Fußball durch den Manipulationsskandal so hart nachgelassen, dass selbst die Sponsoren sich aus dem Fußball zurückgezogen haben und nun im Basketball stark aktiv mitwirken.

Auch die Türken selbst schauen in den letzten Jahre mehr Basketball als Fußball und die Hallen sind auch ausnahmslos voll. Ich hab keine Ahnung wie lang es diese Turkish Airlines Euro gibt aber die Thematik Basketball ist bei uns Türken (neu).

Ja, die Türken investieren in letzter Zeit viel in den Basketball und deren Jugendgänge sind auch sehr gut. Aber wenn ich son Mist höre, dass man zu den Top Ligen gehört und sich dabei brüstet weil man Geld in etwas investiert und nicht weil man es sich sportlich earbeitet hat, kommt mir die Galle hoch. Ich habe mir einige Spiele der türkischen Mannschaften in der Euroliga angeschaut und die Schiris pfeifen definitiv immer zu Gunsten der Türken. Wenn du mir nicht glaubst, schau dir die Youtube Kommentare (Nicht nur von Griechen) an. Die sagen das selbe. Nicht mal die 4 Mannschaften sind gerechtfertigt leistungstechnisch. Wenn aber die Türken 4 Mannschaften losschicken und der Rest nur eben 1-3, ist natürlich klar das man mehr Punkte sammelt und die Liga entsprechend aufgewertet wird. Ist keine Kunst. Aber das dann sone Pfeifen wie Tuaf sich damit auch noch brüsten, ist mehr als lächerlich :rolleyes:

medžik jokić;4727909 schrieb:
also man kann nicht leugnen, dass das peinlich ist wie wenig bisher geleistet wurde von den türkischen teams und nationalmannschaft. so wie ihr investiert müsstet ihr jedes jahr die euroleague gewinnen und zumindest jede zweite europameisterschaft für euch entscheiden. bin auch nicht allwissend, aber ich glaub das gabs noch nie, dass ein land in nen sport soviel invstiert und so erfolglos ist.
da gleicht auch so ein lächerlicher euro cup titel nix aus... die griechen haben basketball für euch erfunden.

Sowas klappt nicht auf Anhieb, sonst würde Manchester United jetzt in der CL um den Titel spielen. letztes Jahr hat Gala den Anfang gemacht und Fenerbahce spielte im Finale und verlor unglücklich, dieses Jahr kommen 2 oder 3 türkische Teams weiter. Jedes Team hat mal seine Schwächephasen. Fener hat diese gerade jetzt und Efes hatte sie vor Fener.

Gerade Spieler wie Datome oder Antic waren dieses Jahr überhaupt nicht vorhanden. Was die NM betrifft, hat man nur Schwierigkeiten, Spieler mit Potential zu Stars zu machen und da reicht Geld auch nicht aus, da muss auch die Mentalität stimmen. Die Jugendmannschaften dominieren bereits, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Verhältnisse, die du weiter oben beschreibst, der Wahrheit entsprechen.

Die Gelder die im BB ausgegeben werden, sind für türkische Mannschaften nicht der Rede wert.

galatasaray hat erst letztes jahr den eurocup in basketball gewonnen,das zum thema titel:lol: und fener stand in den f4,das ist schon eine starke sportliche leistung..

die turken spielen mit 4 mannschaften in der euroleague ihr nur mit 2,das wichtigste ist,die turkische liga gehoert zu den top 3 ligen in europa also besser als eure liga..

Inwiefern besser? Im Titel gewinnen? Da müsst ihr aber noch ganze 10 Euroleague Titel nachholen. :lol:
Vllt werde ich bei 11 Titeln neidisch. Aber nur vielleicht... Denn so sehr juckts mich dann auch nicht.

Und das Argument "die turkische liga gehoert zu den top 3 ligen in europa also besser als eure liga" ist jetzt schon sehr stark :lol: Also wenn du sagst, dass es ne Top 3 Liga ist, dann wirds ja wohl stimmen.

Sowas klappt nicht auf Anhieb, sonst würde Manchester United jetzt in der CL um den Titel spielen. letztes Jahr hat Gala den Anfang gemacht und Fenerbahce spielte im Finale und verlor unglücklich, dieses Jahr kommen 2 oder 3 türkische Teams weiter. Jedes Team hat mal seine Schwächephasen. Fener hat diese gerade jetzt und Efes hatte sie vor Fener.

Gerade Spieler wie Datome oder Antic waren dieses Jahr überhaupt nicht vorhanden. Was die NM betrifft, hat man nur Schwierigkeiten, Spieler mit Potential zu Stars zu machen und da reicht Geld auch nicht aus, da muss auch die Mentalität stimmen. Die Jugendmannschaften dominieren bereits, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Verhältnisse, die du weiter oben beschreibst, der Wahrheit entsprechen.

Die Gelder die im BB ausgegeben werden, sind für türkische Mannschaften nicht der Rede wert.

es ist also ne frage der zeit... das wird schon seit jahren gesagt.
irgendwann verlieren die geldgeber die geduld

medžik jokić;4728312 schrieb:
es ist also ne frage der zeit... das wird schon seit jahren gesagt.
irgendwann verlieren die geldgeber die geduld

Das wird staatlich gelenkt und die Summen für türkische Möglichkeiten sind lächerlich gering.

Ja, die Türken investieren in letzter Zeit viel in den Basketball und deren Jugendgänge sind auch sehr gut. Aber wenn ich son Mist höre, dass man zu den Top Ligen gehört und sich dabei brüstet weil man Geld in etwas investiert und nicht weil man es sich sportlich earbeitet hat, kommt mir die Galle hoch. Ich habe mir einige Spiele der türkischen Mannschaften in der Euroliga angeschaut und die Schiris pfeifen definitiv immer zu Gunsten der Türken. Wenn du mir nicht glaubst, schau dir die Youtube Kommentare (Nicht nur von Griechen) an. Die sagen das selbe. Nicht mal die 4 Mannschaften sind gerechtfertigt leistungstechnisch. Wenn aber die Türken 4 Mannschaften losschicken und der Rest nur eben 1-3, ist natürlich klar das man mehr Punkte sammelt und die Liga entsprechend aufgewertet wird. Ist keine Kunst. Aber das dann sone Pfeifen wie Tuaf sich damit auch noch brüsten, ist mehr als lächerlich :rolleyes:

Kenne mich damit wirklich zu wenig aus.

Ist ja nicht schlimm.

Nur kurz eingeschmissen. Eine Liga kann trotzdem gut sein (Stark) selbst wenn sie keine Internationalen Titel vorzuweisen hat. Das hängt dann mit den Investitionen zusammen. Ich würde diese Liga nicht als die stärkste bezeichnen. Bei weitem nicht aber die Dichte an sehr guten Spielern ist eben höher und der Wettbewerb schwieriger. Zwar ein doofer Vergleich, weil dier BPL zahlreiche Europapokale gewonnen hat aber in den letzten Jahren ist ja auch nur flaute und die Meisterschaft ist wichtiger als ein Sieg in der CL.

Der Türkischen Basketball Liga fehlt eben Prestige. Das kann man auf jeden fall sagen.

medžik jokić;4728329 schrieb:
naja wenn ich millionär bin, würde ich auch keine 100euro in den mülleimer werfen.

Wenn du MRD hast dann macht es aber auch keinen Unterschied. Freu dich doch, bekommt die Sportart mehr Aufmerksamkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du heute Jugendarbeit betreibst, bekommst du erst in 10 Jahren erste vorzeigbare Erfolge. Ich bin mit den Erfolgen im BB zufrieden, im Fußball läuft es deutlich schlechter.

Zurück
Oben