Averoff
Turkish fleet lol
Kenne mich im Basketball 0 aus und kriege es wenn überhaupt nur durch den Klub mit ABER das Thema Basketball in der Türkei ist (neu) wirklich aufgetreten medial ist es erst mit dem 2.Platz in der WM 2010. Davor kannte kaum jemand Basketball, da der Fußball in der Türkei (immer noch) beliebter ist. Jedoch hat der Fußball durch den Manipulationsskandal so hart nachgelassen, dass selbst die Sponsoren sich aus dem Fußball zurückgezogen haben und nun im Basketball stark aktiv mitwirken.
Auch die Türken selbst schauen in den letzten Jahre mehr Basketball als Fußball und die Hallen sind auch ausnahmslos voll. Ich hab keine Ahnung wie lang es diese Turkish Airlines Euro gibt aber die Thematik Basketball ist bei uns Türken (neu).
Ja, die Türken investieren in letzter Zeit viel in den Basketball und deren Jugendgänge sind auch sehr gut. Aber wenn ich son Mist höre, dass man zu den Top Ligen gehört und sich dabei brüstet weil man Geld in etwas investiert und nicht weil man es sich sportlich earbeitet hat, kommt mir die Galle hoch. Ich habe mir einige Spiele der türkischen Mannschaften in der Euroliga angeschaut und die Schiris pfeifen definitiv immer zu Gunsten der Türken. Wenn du mir nicht glaubst, schau dir die Youtube Kommentare (Nicht nur von Griechen) an. Die sagen das selbe. Nicht mal die 4 Mannschaften sind gerechtfertigt leistungstechnisch. Wenn aber die Türken 4 Mannschaften losschicken und der Rest nur eben 1-3, ist natürlich klar das man mehr Punkte sammelt und die Liga entsprechend aufgewertet wird. Ist keine Kunst. Aber das dann sone Pfeifen wie Tuaf sich damit auch noch brüsten, ist mehr als lächerlich