Averoff
Turkish fleet lol
Nur kurz eingeschmissen. Eine Liga kann trotzdem gut sein (Stark) selbst wenn sie keine Internationalen Titel vorzuweisen hat. Das hängt dann mit den Investitionen zusammen. Ich würde diese Liga nicht als die stärkste bezeichnen. Bei weitem nicht aber die Dichte an sehr guten Spielern ist eben höher und der Wettbewerb schwieriger. Zwar ein doofer Vergleich, weil dier BPL zahlreiche Europapokale gewonnen hat aber in den letzten Jahren ist ja auch nur flaute und die Meisterschaft ist wichtiger als ein Sieg in der CL.
Der Türkischen Basketball Liga fehlt eben Prestige. Das kann man auf jeden fall sagen.
Es ist wie ihr alle bereits gesagt habt. Der türkische Basketball steckt noch in den Kinderschuhen. Ich sag ja nicht, dass die Türken alle talentlos sind und sich um Hockey oder so kümmern sollen. Aber man versucht halt mit einen riesigen Batzen von Kohle diese Entwicklung so rapide zu beschleunigen, sodass der Wettbewerb generell drunter leidet. Sag du mir mal rein von der Logik her, ob es logisch ist dass ein Basketball Newbieland wie die Türkei 4 Mannschaften losschicken darf und Griechenland 2, Spanien 3 und Serbien sogar nur 1 Mannschaft?? Wenn ich jetzt nicht falsch liege, gibts wirklich son Liga Ranking und die Ligen werden anhand der Perfomance der Mannschaften gemessen. Logischerweise können die türkische Mannschaften mit ihren 4 Teams mehr Punkte einsacken als z.B Serbien.
Ist wie gesagt unter aller Kanone, dass ein internationaler Wettbewerb unter den Fittichen eines Landes ist. Stell dir mal vor die Fussball Champions League wäre in polnischer Hand z.B und die würden aufeinmal 5 Mannschaften in den Wettbewerb schicken. Plus du hast Schiris die sehr pro polnisch pfeifen. Ich glaube du würdest dich da ebenso aufregen.....
Man muss den türkischen Basketball eine natürliche Entwicklung gewähren und nicht sowas