Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

Nur kurz eingeschmissen. Eine Liga kann trotzdem gut sein (Stark) selbst wenn sie keine Internationalen Titel vorzuweisen hat. Das hängt dann mit den Investitionen zusammen. Ich würde diese Liga nicht als die stärkste bezeichnen. Bei weitem nicht aber die Dichte an sehr guten Spielern ist eben höher und der Wettbewerb schwieriger. Zwar ein doofer Vergleich, weil dier BPL zahlreiche Europapokale gewonnen hat aber in den letzten Jahren ist ja auch nur flaute und die Meisterschaft ist wichtiger als ein Sieg in der CL.

Der Türkischen Basketball Liga fehlt eben Prestige. Das kann man auf jeden fall sagen.

Es ist wie ihr alle bereits gesagt habt. Der türkische Basketball steckt noch in den Kinderschuhen. Ich sag ja nicht, dass die Türken alle talentlos sind und sich um Hockey oder so kümmern sollen. Aber man versucht halt mit einen riesigen Batzen von Kohle diese Entwicklung so rapide zu beschleunigen, sodass der Wettbewerb generell drunter leidet. Sag du mir mal rein von der Logik her, ob es logisch ist dass ein Basketball Newbieland wie die Türkei 4 Mannschaften losschicken darf und Griechenland 2, Spanien 3 und Serbien sogar nur 1 Mannschaft?? Wenn ich jetzt nicht falsch liege, gibts wirklich son Liga Ranking und die Ligen werden anhand der Perfomance der Mannschaften gemessen. Logischerweise können die türkische Mannschaften mit ihren 4 Teams mehr Punkte einsacken als z.B Serbien.

Ist wie gesagt unter aller Kanone, dass ein internationaler Wettbewerb unter den Fittichen eines Landes ist. Stell dir mal vor die Fussball Champions League wäre in polnischer Hand z.B und die würden aufeinmal 5 Mannschaften in den Wettbewerb schicken. Plus du hast Schiris die sehr pro polnisch pfeifen. Ich glaube du würdest dich da ebenso aufregen.....

Man muss den türkischen Basketball eine natürliche Entwicklung gewähren und nicht sowas

Wenn du MRD hast dann macht es aber auch keinen Unterschied. Freu dich doch, bekommt die Sportart mehr Aufmerksamkeit.

also wenn sich die türken finanziell so nen vorsprung schaffen, dann spricht das nicht wirklich für den europäischen basketball und für den türkischen bb schon garnicht wenn es nicht läuft, aber gut du sagst ja, dass ihr bald dominiert. dann warten wir noch paar jahre...

Es ist wie ihr alle bereits gesagt habt. Der türkische Basketball steckt noch in den Kinderschuhen. Ich sag ja nicht, dass die Türken alle talentlos sind und sich um Hockey oder so kümmern sollen. Aber man versucht halt mit einen riesigen Batzen von Kohle diese Entwicklung so rapide zu beschleunigen, sodass der Wettbewerb generell drunter leidet. Sag du mir mal rein von der Logik her, ob es logisch ist dass ein Basketball Newbieland wie die Türkei 4 Mannschaften losschicken darf und Griechenland 2, Spanien 3 und Serbien sogar nur 1 Mannschaft?? Wenn ich jetzt nicht falsch liege, gibts wirklich son Liga Ranking und die Ligen werden anhand der Perfomance der Mannschaften gemessen. Logischerweise können die türkische Mannschaften mit ihren 4 Teams mehr Punkte einsacken als z.B Serbien.

Ist wie gesagt unter aller Kanone, dass ein internationaler Wettbewerb unter den Fittichen eines Landes ist. Stell dir mal vor die Fussball Champions League wäre in polnischer Hand z.B und die würden aufeinmal 5 Mannschaften in den Wettbewerb schicken. Plus du hast Schiris die sehr pro polnisch pfeifen. Ich glaube du würdest dich da ebenso aufregen.....

Man muss den türkischen Basketball eine natürliche Entwicklung gewähren und nicht sowas

Du bist viel zu emotional in der Sache. Wer zahlt bestimmt die Regeln. Im Fußball ist es nicht anders.

Du bist viel zu emotional in der Sache. Wer zahlt bestimmt die Regeln. Im Fußball ist es nicht anders.

Moooment!!!

Das stimmt nicht im Fußball ist es durch die 5-Jahreswertung geregelt welches Land wie viele Startplätze erhält. Wir haben z.B. 4 davon sind aber 2 direkte Qualifikationen und der rest Playoff-Runden. Oft schaffen wir es gerade mal 2-3 Teams nach Europa zu schicken. Einen in die Champions League, zwei in die Europa League.

Die Punkte werden auch nicht gekauft sondern durch Siege, Unentschieden-und Niederlagen bestimmt. Jährlich wird ein Koeffizient abgezogen. Bei uns ist es nun die Saison wo GS/FB für die Türkei 10.200 Punkte holte. Mit Abstand der höchste Punktestand. Wir halten Platz 10.

Diese Regularien hat die UEFA und die sind auch gut. Somit kann sich ein Land verbessern-oder verschlechtern. Geld im Fußball wird reichlich ausgegeben jedoch eben falsch. Andere Länder wie Belgien, die weit aus weniger ausgeben sind vor uns und werden auch bald die Ukraine überholen. Die Ukraine mit Donetzk bzw. die Ukrainische Liga ist zwar schwach (Im Schnitt schwächer als die Süper Lig) aber Donetzk allein stärker als alle Türkischen Vertreter.

_________

Um wie von Cerberus dieses Problem genauer begutachten zu können müsste ich wissen weshalb die Türkei überhaupt 4 Teams schicken darf. Welche Regel greift dort oder regiert dort einfach nur das pure Geld. Da hätte ich gerne eine ehrliche Antwort darauf.

Ja und alle Leute regen sich über solche Mannschaften auf. Siehe Leipzig.

hä das kann man nicht vergleichen... schiris pfeiffen nicht wirklich pro leipzig... die 5 jahreswertung im fußball ist außerdem immer einleuchtend. weswegen die türken 4 startplätze bekommen, obliegt keiner sportlichen statistik.

_________

Um wie von Cerberus dieses Problem genauer begutachten zu können müsste ich wissen weshalb die Türkei überhaupt 4 Teams schicken darf. Welche Regel greift dort oder regiert dort einfach nur das pure Geld. Da hätte ich gerne eine ehrliche Antwort darauf.

Im Basketball ist das alles erheblich komplizierter. Da die Türken die Euroleague in der Hand haben, ist das ne Privatliga mit Lizenzen. Sprich selbst wenn Olympiakos auf den letzten Platz in der Liga landet, wird er in der Euroleague vertreten sein, da sich Oly eine Lizenz ergattert hat. Wie du siehst totaler Schwachsinn. Im Basketball ist leider die Kohle das A und O. Siehe Wildcards.....Ich finde man sollte 1 zu 1 alles übernehmen wie im Fussball. Sei es auf Vereins und Nationaler Ebene

Sollen sie doch.

- - - Aktualisiert - - -

Tja, dann ist es hier halt offensichtlich, am Ergebnis ändert das nichts.

klar, ändert das einiges. es ist ja gerade offensichtlicher, weil es in einer 100 mal stärkeren dosis vorhanden ist als beim fußball. außerdem wird der basketball in europa durch solche sachen immer unbeliebter. einer der gründe, wieso ich mich jetzt mehr für die nba interessiere.

Zurück
Oben