Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

Im Basketball ist Panathinaikos auf einer Stufe mit Barcelona was Qualität, Erfolge in der Vergangenheit etc angeht. Barca ist noch lange nicht durch, obwohl ich denke dass sie weiterkommen werden.
In den letzen paar Jahren definitiv, sonst war es R. Madrid aus spanischer Sicht.

und viel geld um leut kaufen zu können.

siena is mal hammerblamage, die kriegen 3 mal eine mit (mehr oder weniger) und saisonaus in der el.

was hat Sienas schlechtes Spiel mit der Dominanz des spanischen Basketballs in Europa zutun? Siena ist in Italien, falls du das nicht wusstest, weißt du das jetzt. Und? Panathinaikos ist arm oder was? Willst du mich verarschen? :toofunny:

@ Palladinio
Warum gibt es wohl viele Spanische Clubs?
Auch dort läuft in der Euroleague was schief, Spanien hat 5 Teams pro Saison,obwohl laut Punkten Griechenland genau so gut aufgestuft ist. Griechenland dagegen startet mit 2 Teams, letzes Jahr waren es 3. Der Verband hat sich auch rechtlich beschwert

Ne liegt nicht am Geld, die 5 Top Clubs geben relativ gleich viel Geld aus
OSFP
Pao
Real
Barca
Maccabi

Wobei OSFP am meisten investiert, kein Wunder bei den Investoren.

@ Palladinio
Warum gibt es wohl viele Spanische Clubs?
Auch dort läuft in der Euroleague was schief, Spanien hat 5 Teams pro Saison,obwohl laut Punkten Griechenland genau so aufgestuft ist. Griechenland dagegen startet mit 2 Teams, letzes Jahr waren es 3. Der Verband hat sich auch rechtlich beschwert

es starten doch immer 4 oder nicht?

welche Teams aus Griechenland außer Panathinaikos und Olympiakos könnte man da noch hinschicken? Kenne mich da nicht ganz so gut aus in der girechischen Liga, aber die spanische Liga kann es sich leisten 4 Startplätze zu haben, wenn man sieht, dass 4 im Viertelfinale stehen und 3 davon gute Chancen haben ins Final Four zu kommen. (schätze Caja Laboral einen Tick besser ein als Tel Aviv und Real - Valencia ist ein spanisches Duell).

was hat Sienas schlechtes Spiel mit der Dominanz des spanischen Basketballs in Europa zutun? Siena ist in Italien, falls du das nicht wusstest, weißt du das jetzt. Und? Panathinaikos ist arm oder was? Willst du mich verarschen? :toofunny:

glaubsch ich schreib für jedes spiel n extra post?

mei antwort steht oben, und jetzt guck dir mal das team von pao an, wieviel einheimische da drin sind.
italiener und basketball geht ja seit fucka (original italiener) nicht mehr
also pssssst ;)

es starten doch immer 4 oder nicht?

welche Teams aus Griechenland außer Panathinaikos und Olympiakos könnte man da noch hinschicken? Kenne mich da nicht ganz so gut aus in der girechischen Liga, aber die spanische Liga kann es sich leisten 4 Startplätze zu haben, wenn man sieht, dass 4 im Viertelfinale stehen und 3 davon gute Chancen haben ins Final Four zu kommen. (schätze Caja Laboral einen Tick besser ein als Tel Aviv und Real - Valencia ist ein spanisches Duell).
Ja die 3+4 platzierte der gr. Liga, Aris,Paok,Maruosi, Aek etc. ist immer verschieden. Marousi hat sich letzes jahr für die top 16 qualifiziert.(euroleague)
Ja diese Jahr, die Jahre davor wo die Clubs nicht so erfolgreich waren, hatte Spanien trotzdem gleich viele Teams, obwohl sogar Griechenland und Italien viel mehr Punkte gewährleisten konnten. Irgendwas stimmt dort nicht

Zurück
Oben