Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

@ Palladinio
Warum gibt es wohl viele Spanische Clubs?
Auch dort läuft in der Euroleague was schief, Spanien hat 5 Teams pro Saison,obwohl laut Punkten Griechenland genau so gut aufgestuft ist. Griechenland dagegen startet mit 2 Teams, letzes Jahr waren es 3. Der Verband hat sich auch rechtlich beschwert

da gehts net um punkte, man kann sich (wenn man geld hat natürlich) eine A-lizenz kaufen mit der man 3 jahre el spielen darf, darf in der heimischen liga "nur" nicht absteigen. dann gibts noch b- und c-lizenzen.
richtig qualifizieren tun sich "bloß" die meister der kleineren (ärmeren) verbände. ALBA durfte quali spielen im sommer weil sie so nen hohen zuschauerschnitt hatten, sprich sie garantieren einnahmen, fake halt. is dochj im (vereins)sport überall so das es nur noch ums geld geht

glaubsch ich schreib für jedes spiel n extra post?

mei antwort steht oben, und jetzt guck dir mal das team von pao an, wieviel einheimische da drin sind.
italiener und basketball geht ja seit fucka (original italiener) nicht mehr
also pssssst ;)

mal ernsthaft jetzt, was hast du für ein Problem, nur weil ich sage, dass Spanien besser derzeit ist im Basketball als Griechenland? (sowohl Vereinsmäßig als auch in der nationalmannschaft, ist doch auch so oder wie erklärst du dir 7 Niederlagen am Stück bei großen Turnieren der Nationalteams? ) Das hat nix mit Italien, Deutschland oder sonst einer anderen Nation zu tun und auch nicht damit, als was Fucka sich sieht oder ist. Dann stehen halt Griechen drinnen und? Denkst du die kommen alle aus der Jugend oder was? Das sind halt die besten Griechen zusammengekauft.Das war einfach nur eine verflucht billige Provokation und wenn du schon so kommst, was ist mit Partizan? Willst dich über Siena lustig machen, die weiter kamen als Partizan diese Saison.

und dass Italien auch ohne Fucka Basketball spielen kann, bewieß man 2004 in Athen, als man bis ins Endspiel kam oder davor das jahr, als man 3. bei der EM war, dass Erfolge derzeit zurückliegen, ist schon klar, aber Italien baut eine neue Generation auf, Durststrecken können vorkommen, man wird aber bald wieder zurück sein.

Ja die 3+4 platzierte der gr. Liga, Aris,Paok,Maruosi, Aek etc. ist immer verschieden. Marousi hat sich letzes jahr für die top 16 qualifiziert.(euroleague)
Ja diese Jahr, die Jahre davor wo die Clubs nicht so erfolgreich waren, hatte Spanien trotzdem gleich viele Teams, obwohl sogar Griechenland und Italien viel mehr Punkte gewährleisten konnten. Irgendwas stimmt dort nicht

naja, ich weiß nicht genau, wie das gehandhabt wird, ich weiß nur, dass Barcelona und Real zu den erfolgreichsten Vereinen gehören müssten. Italien hat derzeit keine 4 Startplätze verdient, zwar sind das alles recht gute Teams, aber es schaffen nur 1 oder 2 den Sprung ins Viertelfinale. In Italien läuft im Basketball einiges schief muss ich sagen, unsere Vereine und unser Nationalteam waren damals stärker, viel stärker als jetzt, wobei ich mir im Nationalmannschaftsbereich eher wenig Sorgen um die Zukunft mache, da müsste einiges gutes nachkommen.

ich weiss, so wie der myers damals auch.
ich könnt halt net für mannschaften aus nem andern land sein, selbst wenn n landsmann mitspielt deshalb war i bissle grob zu ihm + weil er mein post dumm beantwortet hat. is eigentlich n super kerle der palla aber s mußte einfach raus ;-)

schon klar, dass die ihren Anteil daran hatten, aber nicht nur diese beiden waren gute basketballer in Italien. Unser nationalteam bleibt mir ein absolutes Rätsel, ganz ehrlich.

mal ernsthaft jetzt, was hast du für ein Problem, nur weil ich sage, dass Spanien besser derzeit ist im Basketball als Griechenland? (sowohl Vereinsmäßig als auch in der nationalmannschaft, ist doch auch so oder wie erklärst du dir 7 Niederlagen am Stück bei großen Turnieren der Nationalteams? ) Das hat nix mit Italien, Deutschland oder sonst einer anderen Nation zu tun und auch nicht damit, als was Fucka sich sieht oder ist. Dann stehen halt Griechen drinnen und? Denkst du die kommen alle aus der Jugend oder was? Das sind halt die besten Griechen zusammengekauft.Das war einfach nur eine verflucht billige Provokation und wenn du schon so kommst, was ist mit Partizan? Willst dich über Siena lustig machen, die weiter kamen als Partizan diese Saison.

und dass Italien auch ohne Fucka Basketball spielen kann, bewieß man 2004 in Athen, als man bis ins Endspiel kam oder davor das jahr, als man 3. bei der EM war, dass Erfolge derzeit zurückliegen, ist schon klar, aber Italien baut eine neue Generation auf, Durststrecken können vorkommen, man wird aber bald wieder zurück sein.

1. ich wüsste net das siena in ita ist.
2. steht im post drüber mit für andre nationen sein.
3. wo war siena die letzten 3 jahre?
4. au scho 7 jahre her ;)
5. hast net gsagt das esp besser wir gre ist sondern das se ÜBERALL dominieren, clubs und natinalmannschaft, wenn so kleinkariert mit deinem siena-partizan vergleich kommst, gegenfrage : wievielter wurde espo bei der wm, gegn wen flogen sie raus?
6. kaufen se halt einheimische

wie gsagt du hast mi falsch verstanden und i hab kein bock zum hier jetzt rumdiskurieren.
du hast recht (esp is des BESTE im basket) und i han mei ruh. gut nacht

hier ein kleiner beitrag der regeln zur Euroliga (ULEB)

Bei der ULEB Euroleague handelt es sich um eine sogenannte „geschlossene“ Liga. Zwar können sich die Teilnehmer von Jahr zu Jahr ändern, aber fest vergebene Startplätze an Verbände oder sogar einzelne Mannschaften verhindern eine große Fluktuation. 2009/10 sind die 24 Startplätze wie folgt vergeben:

Es bleibt anzumerken, dass diese Setzliste nicht ganz unumstritten ist. Vor allem die Vergabe von festen Startplätzen an einzelne Vereine haben in jüngster Vergangenheit oft für Kontroversen gesorgt. Diskussionstoff lieferten Vereine denen zwar ein fester Startplatz garantiert war, die jedoch in ihrer eigenen Liga die sportliche Qualifikation dafür eigentlich nicht geschafft hätten und somit anderen, sportlich erfolgreicheren Vereinen das Nachsehen blieb. Nicht zuletzt deswegen gab die spanische ACB-Liga im Juni 2007 bekannt ihre ihr zustehenden Startplätze ab der Saison 2009/2010 nicht mehr fest vergeben zu wollen.

1. ich wüsste net das siena in ita ist.
2. steht im post drüber mit für andre nationen sein.
3. wo war siena die letzten 3 jahre?
4. au scho 7 jahre her ;)
5. hast net gsagt das esp besser wir gre ist sondern das se ÜBERALL dominieren, clubs und natinalmannschaft, wenn so kleinkariert mit deinem siena-partizan vergleich kommst, gegenfrage : wievielter wurde espo bei der wm, gegn wen flogen sie raus?
6. kaufen se halt einheimische

wie gsagt du hast mi falsch verstanden und i hab kein bock zum hier jetzt rumdiskurieren.
du hast recht (esp is des BESTE im basket) und i han mei ruh. gut nacht

bleib mal locker, ein bisschen Provokation gehört dazu, ansonsten macht soeine Disskusion doch kein Spaß. ;)

1. Siena = Italien
2. Verstehe nicht, was du mir damit mitteilen willst gerade :D
3. Siena war die letzten Jahre nicht besonders gut
4. Schrieb ich auch, dass es me weile her ist ;)
5. im europäischen Basketball! ;) Hätte dazu vielleicht sagen sollen, dass sie wenn sie in Bestbesetzung antreten besser sind als die anderen Europäer. Bei der WM spielten kein Calderon und kein Gasol, was aber nicht die phantastische Leistung der Serben schmähen sollte, hätte ich euch ehrlich gesagt nach dem Spiel gegen kro nicht zugetraut.
6. Kaufen ist kaufen, ob Ausländer oder nicht, ist doch egal, so ziemlich das gleiche. Im Endeffekt wird ein anderes Team immer geschwächt. ;)

Abstimmung der besten 5 in der Euroleague.

Man kann für Miloš Teodosić, Duško Savanović und Igor Rakočević abstimmen.

Von den Partizan Spielern Jan Vesely und James Gist.

Die Gewichtung der Stimmen aus dem Internet ist 25 % Prozent, 75 % die Meinung der Journalisten.

Vote For Your Own ALL-EUROLEAGUE TEAM!!

Hab abgestimt: Ilievski - Gregory, Spanoulis - Nesterovic, Lorbek

Zugegeben nicht ganz neutral :laughing6:

Zurück
Oben