Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

Naja jeder hat seine Meinung. Das ist halt ein Thema wo man drüber diskutieren kann.

Ich gebe dir Recht, dass 4 Startplätze zu viel sind. Man sollte auch im Basketball eine 5-Jahreswertung wie beim Fußball einführen, die ausschließlich auf sportliche Kriterien abstellt. Das wäre fair.
 
Das trifft aber auch auf die TBL und auf andere Ligen in Europa zu.

Nein im Fall der türkischen Liga und bei dem Abschneiden der türkischen Nationalmannschaft sicher nicht, denn die türkischen Spieler mit NBA-Niveau spielen auch in der NBA, die spanischen Spieler sind teilweise obwohl sie erfolgreich in der NBA gespielt haben zurück in die spanische Liga gekehrt.
 
Ok mal den Rekordmeister Panathinaikos Athen und Olympiakos piräus aussen vor lassen kommen wieder andere Tradition Vereine wie PAOK AEK und Arhs wieder im kommen.
 
Nein im Fall der türkischen Liga und bei dem Abschneiden der türkischen Nationalmannschaft sicher nicht, denn die türkischen Spieler mit NBA-Niveau spielen auch in der NBA, die spanischen Spieler sind teilweise obwohl sie erfolgreich in der NBA gespielt haben zurück in die spanische Liga gekehrt.

Welche spanischen Spieler der ACB könnten denn deiner Meinung nach derzeit in der NBA spielen?
 
Naja jeder hat seine Meinung. Das ist halt ein Thema wo man drüber diskutieren kann.

Ich gebe dir Recht, dass 4 Startplätze zu viel sind. Man sollte auch im Basketball eine 5-Jahreswertung wie beim Fußball einführen, die ausschließlich auf sportliche Kriterien abstellt. Das wäre fair.

Willkommen, du scheinst neu zusein.
 
Welche spanischen Spieler der ACB könnten denn deiner Meinung nach derzeit in der NBA spielen?

Navarro bis zur letzten Saison, Rudy Fernandez, Pau Ribas, Felipe Reyes, Sergio LLull, Sergio Rodriguez und dazu noch ausländische Spieler wie Ante Tomic und Marko Todorovic. Pleiß ist ja schon in die NBA gewechselt und hat letzte Saison in der ACB gespielt.

- - - Aktualisiert - - -

du scheinst neu hier zu sein. charlie brown hat keine ahnung und du durftest dir nen ersten eindruck seiner ahnungslosigkeit machen. nichts desto trotz hat die türkiscbe liga noch keine großartigen erfolge aufzuweisen weshalb 4 startplätze zuviel sind.

Was schreibst du für einen Schwachsinn, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe. Ich habe die spanische, russische und griechische Liga vor die türkische Liga gesetzt und auch erwähnt dass die türkische Liga noch keine großen Erfolge hatte, es geht um die Ausgeglichenheit, da ist die türkische Liga im Moment sehr spannend. Ich kenne bestimmt mehr Basketballspieler als du und verfolge die Ergebnisse und Highlights der jeweiligen Ligen.

Dennoch finde ich europäischen Basketball zu taktisch und defensiv geprägt und bin daher kein wirklicher Fan davon sondern bevorzuge die NBA, genauso im Eishockey mag ich die NHL lieber als jede europäische Liga.
 
Bei Navarro sagst du ja selber, dass er es in der NBA heute nicht mehr bringen würde. Und naja wenn du einen alternden Fernandez und einen 35-jährigen Felipe Reyes in der NBA siehst, dann ist das deine Meinung, die ich selbstverständlich respektiere, mit der du aber wahrscheinlich nicht auf viele Menschen in Europa treffen wirst, die diese teilen. Rodriguez und Lull würden in der NBA keinen Blumetopf gewinnen. Als Guard mit limitierten athletischen Fähigkeiten wie die beiden, wirst du in der NBA nichtmal Bankspieler sein. Bestes Beispiel dafür ist Spanoulis. Die Amis haben qualitative Guards im Überfluss. Es sind vor allem die Big Men der Europäer, die in der NBA gefragt sind und dort auch Karriere gemacht haben. Ausnahmen bilden Spieler wie Parker oder Dragic.

Von den Ausländern her hat die Türkei mit z.B. Datome, Antic, Vesely Spieler in der Liga, die aus der NBA kamen und dort Teil der Rotation ihrer Mannschaft waren. Tomic hingegen ist einer der softesten Big Man in Europa. Der würde in der NBA in der Paint aufgefressen von einem Kanter oder einem Howard. Zusätzlich spielen in der Türkei deutlich mehr hoch gedraftete Spieler als in Spanien, die einen Schritt vor ihrer NBA-Karriere stehen.
 
Bei Navarro sagst du ja selber, dass er es in der NBA heute nicht mehr bringen würde. Und naja wenn du einen alternden Fernandez und einen 35-jährigen Felipe Reyes in der NBA siehst, dann ist das deine Meinung, die ich selbstverständlich respektiere, mit der du aber wahrscheinlich nicht auf viele Menschen in Europa treffen wirst, die diese teilen. Rodriguez und Lull würden in der NBA keinen Blumetopf gewinnen. Als Guard mit limitierten athletischen Fähigkeiten wie die beiden, wirst du in der NBA nichtmal Bankspieler sein. Bestes Beispiel dafür ist Spanoulis. Die Amis haben qualitative Guards im Überfluss. Es sind vor allem die Big Men der Europäer, die in der NBA gefragt sind und dort auch Karriere gemacht haben. Ausnahmen bilden Spieler wie Parker oder Dragic.

Von den Ausländern her hat die Türkei mit z.B. Datome, Antic, Vesely Spieler in der Liga, die aus der NBA kamen und dort Teil der Rotation ihrer Mannschaft waren. Tomic hingegen ist einer der softesten Big Man in Europa. Der würde in der NBA in der Paint aufgefressen von einem Kanter oder einem Howard. Zusätzlich spielen in der Türkei deutlich mehr hoch gedraftete Spieler als in Spanien, die einen Schritt vor ihrer NBA-Karriere stehen.

Warum spielt dann Pleiß in der NBA? Der ist auch nicht der athletischste Spieler. Außerdem habe ich auch nicht behauptet, dass das dann alles Starter wären und außerdem kamen die Spieler die ich aufgezählt teilweise zurück aus der NBA in die ACB und außerdem spielt ein Dirk Nowitzki mit 37 Jahren auch noch in der NBA.

Natürlich würde ein Reyes oder Fernandez jetzt nicht mehr heutzutage in die NBA wechseln, aber wären sie dort geblieben oder wären sie früher dort mal hingewechselt, hätten sie da auch weiterhin spielen können.

Die Spieler in der ACB verdienen teilweise genauso gut, also warum dann in die NBA wechseln und das Heimatland verlassen, um vielleicht für ein mittelmäßiges NBA-Team zu spielen?

Du hast mich gefragt welche Spieler das Potenzial hätten in die NBA zu wechseln und aus der ACB sind mehr Spieler in die NBA gewechselt als aus der türkischen Liga.

Die spanische Nationalmannschaft gewinnt regelmäßig Titel bzw. holt Medaillen bei WM, EM und olympischen Spielen und die türkische Nationalmannschaft hat bis auf eine Vize-WM und Vize-EM bei internationalen Turnieren keine Medaillen gewonnen und auch keine großen Titel im Europapokal, die spanischen, griechischen und russischen Vereine gewinnen regelmäßig die Titel im Europapokal.

Daher verstehe ich nicht warum du die türkische Liga besser als die spanische, russische und griechische Liga siehst.
 
Charlie Brown hat es auf dem Punkt gebracht in Europa spielt man mehr taktisch und strategisch als alla NBA street ball da helfen dir keine NBA Spieler.
 
Du hast mich gefragt welche Spieler das Potenzial hätten in die NBA zu wechseln und aus der ACB sind mehr Spieler in die NBA gewechselt als aus der türkischen Liga.
da wäre ich mir nicht so sicher. müsste man recherchieren

Die spanische Nationalmannschaft gewinnt regelmäßig Titel bzw. holt Medaillen bei WM, EM und olympischen Spielen und die türkische Nationalmannschaft hat bis auf eine Vize-WM und Vize-EM bei internationalen Turnieren keine Medaillen gewonnen und auch keine großen Titel im Europapokal, die spanischen, griechischen und russischen Vereine gewinnen regelmäßig die Titel im Europapokal
Nationalmannschaft ist ein ganz anderes Thema. Hier geht es um Vereine.
Bis vor 3-4 Jahren war die türkische Liga auch nicht so stark wie heute. In den letzten Jahren hat sich aber vieles geändert. Mal sehen ob die Erfolge auch in den nächstesn Jahren kommen werden. Bisschen Geduld :)

Daher verstehe ich nicht warum du die türkische Liga besser als die spanische, russische und griechische Liga siehst.
Seit letztes Jahr gehört sie zu den besten. Dieses Jahr ist sie sogar die beste mmn.
 
Zurück
Oben