Palladino
il Padrino
@red buttler du meinst bjelica nicht bogdanovic oder?
einer ging letztes jahr der andre wird ihm folgen (bogdanovics mein ich)
und trotz allem, scheiß auch auf die stärkste liga wenn dei nm ohne schiris nix bringt!!!!!!
von wem genau sprichst du jetzt?
Wenn es die spanische sein sollte, du stellst es so dar, als wenn die Schiedsrichter komplett parteiisch gewesen wären bei jedem Titelgewinn und das stimmt so wirklich nicht. Generell kriegen die Favoriten mehr für sich gepfiffen, aber von ''ohne Schieris bringt die Mannschaft nichts'' kann bei Spanien nicht wirklich die Rede sein, einzig bei der damaligen EM 07 gab es etwas mehr zweifelhafte Pfiffe im HF gegen Griechenland, aber von komplett betrogen oder sonst was kann man da auch nicht sprechen find ich. Gerade bei der diesjährigen Europameisterschaft waren einige Leistungsträger nicht dabei und im Prinzip gab es gerade bei dem Turnier kaum wirklich zweifelhafte Pfiffe für das Team, eher umgekehrt, wie man teilweise im HF sehen konnte soweit ich weiss.
- - - Aktualisiert - - -
Ja das stimmt. Ich sagte ja auch, dass Navarro bei der EM MVP wurde als er schon wieder in Europa spielte. Die spanische Bank war natürlich ausschlaggebend und eine der tiefsten der Geschichte des europäischen Basketballs. Da stimme ich dir voll zu. Aber betrachten wir die Jahre seit 2006 waren die absoluten Leistungsträger der Mannschaft in der NBA aktiv, als sie auch das spanische Team trugen (Gasol-Brüder, Ibaka, Mirotic, Garbajosa, Calderon, selbst Navarro für ein Jahr, Fernandez, Rubio). Im Prinzip war es aber vor allem Pau, der den Unterschied gemacht hat und das hat man immer in den Jahren gesehen, wo er ausgesetzt hatte. Zuletzt bei de WM 2014. Ohne Pau hätten die Spanier heute wohl den einen oder anderen Titel weniger.
natürlich, generell war/ist es eine der besten Generationen von europäischen B-Ballern die ich überhaupt gesehen habe, von den 4 letzten Europameisterschaften hat das Team 3 gewonnen, das spricht Bände. Und die meisten haben dann auch recht lang in der NBA gespielt/spielen dort von denen welche du nanntest. Die sind aber auch größtenteils absolute Ausnahmebasketballer, speziell die Gasolbrüder und eben Calderon und Navarro, Garbajosa war eher ein sehr starkes Überbleibsel aus den anfänglichen 00er Jahren auch wenn er noch sehr lang für das Team gespielt hat.
Aber wenn man in die Tiefe der Bank schaut, so spielte ein Fellipe Reyes oder vorallem in den letzten Jahren ein Sergio Rodriguez auch eine sehr bedeutende Rolle in der spanischen Mannschaft und das eigentlich auch regelmäßig. Auch Spieler wie Llull sollte man definitiv erwähnen wenn man von dem Erfolg des Teams spricht, ich glaub Llull war schon beim ersten EM Triumpf 09 mit dabei
sagen wir es mal so, die spanische Generation besteht/bestand größtenteils aus NBA Spielern und Spielern aus der ACB.
- - - Aktualisiert - - -
In der Regel ist es so egal ob Panathinaikos und Piräus Meister werden oder nicht die haben Ihre Startplätze Sicher aber wenn ein anderes Teameister wird ist es in der Bezahlliga nicht dabei so einfach ist das und zur deiner zweiter frage naja sagen wir es so Sie sind Steigerung fähig.
und jetzt stell ich dir die Frage wieso sollte die griechische Liga so viel mehr Startplätze haben, wenn die Leistungen nicht wirklich gut im Eurocup sind? Wobei ich der Meinung bin, dass die Beko BBL mit 2 Startplätzen dann doch einen zuviel hat, obwohl man dazu sagen muss, die Liga ist schon ein wenig besser geworden in der letzten Zeit, früher waren die deutschen Teams richtig mies im Vergleich zu heute.