Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

@red buttler du meinst bjelica nicht bogdanovic oder?
einer ging letztes jahr der andre wird ihm folgen (bogdanovics mein ich)

und trotz allem, scheiß auch auf die stärkste liga wenn dei nm ohne schiris nix bringt!!!!!!

von wem genau sprichst du jetzt?

Wenn es die spanische sein sollte, du stellst es so dar, als wenn die Schiedsrichter komplett parteiisch gewesen wären bei jedem Titelgewinn und das stimmt so wirklich nicht. Generell kriegen die Favoriten mehr für sich gepfiffen, aber von ''ohne Schieris bringt die Mannschaft nichts'' kann bei Spanien nicht wirklich die Rede sein, einzig bei der damaligen EM 07 gab es etwas mehr zweifelhafte Pfiffe im HF gegen Griechenland, aber von komplett betrogen oder sonst was kann man da auch nicht sprechen find ich. Gerade bei der diesjährigen Europameisterschaft waren einige Leistungsträger nicht dabei und im Prinzip gab es gerade bei dem Turnier kaum wirklich zweifelhafte Pfiffe für das Team, eher umgekehrt, wie man teilweise im HF sehen konnte soweit ich weiss.

- - - Aktualisiert - - -

Ja das stimmt. Ich sagte ja auch, dass Navarro bei der EM MVP wurde als er schon wieder in Europa spielte. Die spanische Bank war natürlich ausschlaggebend und eine der tiefsten der Geschichte des europäischen Basketballs. Da stimme ich dir voll zu. Aber betrachten wir die Jahre seit 2006 waren die absoluten Leistungsträger der Mannschaft in der NBA aktiv, als sie auch das spanische Team trugen (Gasol-Brüder, Ibaka, Mirotic, Garbajosa, Calderon, selbst Navarro für ein Jahr, Fernandez, Rubio). Im Prinzip war es aber vor allem Pau, der den Unterschied gemacht hat und das hat man immer in den Jahren gesehen, wo er ausgesetzt hatte. Zuletzt bei de WM 2014. Ohne Pau hätten die Spanier heute wohl den einen oder anderen Titel weniger.


natürlich, generell war/ist es eine der besten Generationen von europäischen B-Ballern die ich überhaupt gesehen habe, von den 4 letzten Europameisterschaften hat das Team 3 gewonnen, das spricht Bände. Und die meisten haben dann auch recht lang in der NBA gespielt/spielen dort von denen welche du nanntest. Die sind aber auch größtenteils absolute Ausnahmebasketballer, speziell die Gasolbrüder und eben Calderon und Navarro, Garbajosa war eher ein sehr starkes Überbleibsel aus den anfänglichen 00er Jahren auch wenn er noch sehr lang für das Team gespielt hat.

Aber wenn man in die Tiefe der Bank schaut, so spielte ein Fellipe Reyes oder vorallem in den letzten Jahren ein Sergio Rodriguez auch eine sehr bedeutende Rolle in der spanischen Mannschaft und das eigentlich auch regelmäßig. Auch Spieler wie Llull sollte man definitiv erwähnen wenn man von dem Erfolg des Teams spricht, ich glaub Llull war schon beim ersten EM Triumpf 09 mit dabei ;)

sagen wir es mal so, die spanische Generation besteht/bestand größtenteils aus NBA Spielern und Spielern aus der ACB.

- - - Aktualisiert - - -

In der Regel ist es so egal ob Panathinaikos und Piräus Meister werden oder nicht die haben Ihre Startplätze Sicher aber wenn ein anderes Teameister wird ist es in der Bezahlliga nicht dabei so einfach ist das und zur deiner zweiter frage naja sagen wir es so Sie sind Steigerung fähig.

und jetzt stell ich dir die Frage wieso sollte die griechische Liga so viel mehr Startplätze haben, wenn die Leistungen nicht wirklich gut im Eurocup sind? Wobei ich der Meinung bin, dass die Beko BBL mit 2 Startplätzen dann doch einen zuviel hat, obwohl man dazu sagen muss, die Liga ist schon ein wenig besser geworden in der letzten Zeit, früher waren die deutschen Teams richtig mies im Vergleich zu heute.
 
Palladino;4385707 und jetzt stell ich dir die Frage wieso sollte die griechische Liga so viel mehr Startplätze haben schrieb:
Hast recht dumm nur das Griechenland in 6 Jahren 5mal den ULEB Hoch gehoben haben keine Spanier das die Türken so viele Startplätze haben liegt das der Sponsor Türkisch ist ansonsten ist es eine Farce -
 
ich meinte nicht spanien, wobei ihnen lamonica schon 05 in belgrad half kroatien rauszukegeln,
du als glühender fan siehst manche sachen nicht aber is egal jetzt
 
Hast recht dumm nur das Griechenland in 6 Jahren 5mal den ULEB Hoch gehoben haben keine Spanier das die Türken so viele Startplätze haben liegt das der Sponsor Türkisch ist ansonsten ist es eine Farce -

das mag ja sein, aber die spanischen Vereine präsentieren sich generell stark, auch wenn sie nicht immer die Titel holen. Bei der Türkei kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wozu sie 4 Plätze haben. Besonders dieses Darousaffaka find ich ziemlich absurd, aus welchem Grund die dabei sind.

- - - Aktualisiert - - -

ich meinte nicht spanien, wobei ihnen lamonica schon 05 in belgrad half kroatien rauszukegeln,
du als glühender fan siehst manche sachen nicht aber is egal jetzt

was meintest du denn?
 
Ich habe zu all dem schon was geschrieben. Der Ausgangspunkt war, dass du gesagt hast, dass Spieler in der ACB bleiben, weil sie dort soviel verdienen wie in der NBA. Und das stimmt einfach nicht. Darüber müssen wir nicht dikutieren. Du findest es ja schwarz auf weiß im Internet. Schau dir einfach die Team Payrolls der NBA-Teams an und guck dir die reinen (!) Spieleretats von Real Madrid und Barcelona an.

Wenn du die griechische Liga (außerhalb von OLY und PAO) tatsächlich auf einem Niveau wie die türkische TBL siehst dann weiß ich auch nicht weiter.



Sorry natürlich Bjelica.

Also zunächst einmal ich habe in erster Linie die spanischen und türkischen Nationalspieler gemeint mit in die NBA wechseln bzw. zurück aus der NBA nach Spanien gewechselt und auch das mit dem Gehalt.

Ante Tomic war nur ein weiteres Beispiel dafür ebenso Marko Todorovic für ausländische Spieler, das ist auch mein Hauptargument warum die spanische, griechische Liga und teilweise auch die russische Lige besser als die türkische Liga ist, weil eben neben den guten ausländischen Spieler auch die einheimischen Spieler zu den besten Spielern in Europa zählen und diese trotz NBA-Potenzial nicht selten lieber in der heimischen Liga bleiben anstatt in die NBA zu wechseln oder von dort eben zurückwechseln.

Diese Saison sind übrigens aus der NBA sowohl nach Spanien als auch in die Türkei jeweils 5 Spieler gewechselt, da holt die Türkei auf und ich habe auch nicht der türkischen Liga das Potenzial abgesprochen, ich wage allerdings zu bezweifeln, dass sie diese Saison schon die stärkste Liga in Europa ist.

Das ist für mich wie im Fußball mit der Premier League und der Primera Division, die Premier League ist wie die türkische Superleague im Basketball vor allem wegen ihrer ausländischen Spieler so stark die spanischen Ligen im Fußball und im Basketball haben zusätzlich nicht die spanischen Spieler welche das Niveau der einzelnen Ligen heben.

- - - Aktualisiert - - -

von wem genau sprichst du jetzt?

Wenn es die spanische sein sollte, du stellst es so dar, als wenn die Schiedsrichter komplett parteiisch gewesen wären bei jedem Titelgewinn und das stimmt so wirklich nicht. Generell kriegen die Favoriten mehr für sich gepfiffen, aber von ''ohne Schieris bringt die Mannschaft nichts'' kann bei Spanien nicht wirklich die Rede sein, einzig bei der damaligen EM 07 gab es etwas mehr zweifelhafte Pfiffe im HF gegen Griechenland, aber von komplett betrogen oder sonst was kann man da auch nicht sprechen find ich. Gerade bei der diesjährigen Europameisterschaft waren einige Leistungsträger nicht dabei und im Prinzip gab es gerade bei dem Turnier kaum wirklich zweifelhafte Pfiffe für das Team, eher umgekehrt, wie man teilweise im HF sehen konnte soweit ich weiss.

- - - Aktualisiert - - -




natürlich, generell war/ist es eine der besten Generationen von europäischen B-Ballern die ich überhaupt gesehen habe, von den 4 letzten Europameisterschaften hat das Team 3 gewonnen, das spricht Bände. Und die meisten haben dann auch recht lang in der NBA gespielt/spielen dort von denen welche du nanntest. Die sind aber auch größtenteils absolute Ausnahmebasketballer, speziell die Gasolbrüder und eben Calderon und Navarro, Garbajosa war eher ein sehr starkes Überbleibsel aus den anfänglichen 00er Jahren auch wenn er noch sehr lang für das Team gespielt hat.

Aber wenn man in die Tiefe der Bank schaut, so spielte ein Fellipe Reyes oder vorallem in den letzten Jahren ein Sergio Rodriguez auch eine sehr bedeutende Rolle in der spanischen Mannschaft und das eigentlich auch regelmäßig. Auch Spieler wie Llull sollte man definitiv erwähnen wenn man von dem Erfolg des Teams spricht, ich glaub Llull war schon beim ersten EM Triumpf 09 mit dabei ;)

sagen wir es mal so, die spanische Generation besteht/bestand größtenteils aus NBA Spielern und Spielern aus der ACB.

- - - Aktualisiert - - -



und jetzt stell ich dir die Frage wieso sollte die griechische Liga so viel mehr Startplätze haben, wenn die Leistungen nicht wirklich gut im Eurocup sind? Wobei ich der Meinung bin, dass die Beko BBL mit 2 Startplätzen dann doch einen zuviel hat, obwohl man dazu sagen muss, die Liga ist schon ein wenig besser geworden in der letzten Zeit, früher waren die deutschen Teams richtig mies im Vergleich zu heute.

Die Beko BBL holt ihre meisten Punkte vor allem in den kleineren Europapokalen wie Eurocup und EuroChallenge vor allem in der Gruppenphase und der zweite Platz ist ja auch nur wegen einer Wildcard bzw. Qualifikation möglich und du schreibst ja selbst die griechischen Vereine beispielsweise haben in den letzten Jahren in diesen kleinen Wettbewerben kaum Erfolge gehabt.

Da sind auch die spanischen, russischen, türkischen, italienischen Vereine erfolgreicher und teilweise auch die deutschen Vereine wenn man die letzten fünf Jahre als Beispiel nimmt und die EuroChallenge Final Four nimmt.
 
das mag ja sein, aber die spanischen Vereine präsentieren sich generell stark, auch wenn sie nicht immer die Titel holen. Bei der Türkei kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wozu sie 4 Plätze haben. Besonders dieses Darousaffaka find ich ziemlich absurd, aus welchem Grund die dabei sind.

- - - Aktualisiert - - -



was meintest du denn?

daroussafaka is dabei weil se von platz 5 durch die playoffs marschiert sind und den titel holten.
wenigstens is gala weg, sinnlos geld rausschmeißen und assi fans.
karsyaka kei ahnung, ham die die lizenz von gala kriegt hab jetzt au kein bock zum gucken.

welches land holt nur mit schiris und heimvorteil medaillen palla?!
 
Hast recht dumm nur das Griechenland in 6 Jahren 5mal den ULEB Hoch gehoben haben keine Spanier das die Türken so viele Startplätze haben liegt das der Sponsor Türkisch ist ansonsten ist es eine Farce -

Auch in Griechenland hast du eben die Situation dass in den letzten Jahren bis auf die Spitzenvereine Panathinaikos und Olympiakos international in den kleineren europäischen Wettbewerben eine griechische Vereinsmannschaft nichts großes erreicht hat.

Das ist dann eben ähnlich wie mit den beiden Spitzenteams aus Litauen oder Israel, Maccabi Tel Aviv hat auch dreimal die Euroleague gewonnen und trotzdem hat Israel nur einen Startplatz in der Euroleague.

Man müsste halt einmal die Anzahl der erreichten Punkte der ULEB-Rangliste sich anschauen ähnlich wie bei der UEFA 5-Jahreswertung um da genaue Aussagen machen zu können, da werden eben nicht nur die Erfolge in der Euroleague sondern auch in den kleineren Europapokal-Wettbewerben mitgezählt.
 
4 Startplätze für die Türkei sehe ich jedoch auch als zu viel an, 3 wären in Ordnung.
mit dem 4. platzt hatte ich auch am anfang nicht gerechnet, aber wahrscheinlich hat dacka versprochen, dass sie ein gutes team aufbauen werden. das budget dafür haben sie ja. in dem team sind auch nur spieler, die el erfahrung haben.
man möchte, dass in der el gute teams spielen und wenn dacka zu den guten oder mittelmäßigen gehört, warum sollte man dann die wildcard einem noch schlechteren team geben?
karsiyaka die in einem jahr 3 pokale geholt, in allen finalen efes und fener besiegt hat und mmn die besten fans haben, hat es sowieso verdient.
 
Noch mal für alle Die Uleb ist im gegensatz zum Champions League eine geschlossene Gesellschaft sprich wer zahlt kommt rein.
 
Zurück
Oben