Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ultras Worldwide

in Deutschland ist es anders als in anderen Ländern (Türkei, Russland, Italien,ec.) wo Hools und Ultras größtenteils deckungsgleich sind, in D mögen sich beide Szenen in der Regel wenig bis gar nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel) und hauen sich auch mal vom selben Club gegenseitig die Zähne ein...

Ja das stimmt, dass kann ich bestätigen. Die meisten der GS-Anhänger lieben die Hool-Szene und fühlen sich ihr auch zugehörig. Es ist auch leichter zu sagen man wäre ein uA. Dafür braucht man auch nur eine uA-Jacke und sich mit dem Klub verbunden fühlen und man hat dann den Türkischen-Fußball Anhänger und so ist es bei jedem Klub. Der normale-Fan existiert in der Türkei in der Regel kaum wobei er ist zumindest in Deutschland auf dem Vormarsch. Die hier lebenden Türken die differenzieren nicht mehr so sehr natürlich durch die Deutsche-Fußball Szene angestachelt sind diese viel lockerer. Wenn du meinen Cousen Melih fragst ob er als BJK-Anhänger(Carsi) uns in Europa glück wünscht lacht er und meint:"Ich hoffe ihr werdet von allen fertig gemacht." Dabei braucht die Türkei international die Punkte. So das hast du zwar in Deutschland auch aber nicht in so einer großen Masse.

Jetzt kapier ich gar nix mehr? Was macht denn ein Delije da?

NEWS: One member of Delije killed in Istanbul

frag mich nicht...

R.I.P.

1424389_10152416517207466_6801040960168342864_n.jpg

Was ist ein Delje? Auf Transfermarkt habe ich zwar einen alten Bericht dazu gelesen wo steht es wären damals mehrere Gruppen die sich zusammenschlossen aber was bedeutet denn "Delije". Auf Transfermarkt steht ebenso, dass dieses Wort Türkisch sein soll aber es ist nicht Türkisch oder vielleicht soweit verändert, dass ich es nicht verstehen kann. Meinen die vielleicht "Deli-ya" = verrückt?

Aso schon ok. Krass die reisen sogar für Basketball nach Istanbul, nicht schlecht. Wusste nicht, dass die in Istanbul spielen. Dachte ihr meintBesiktas - Partizan.

Aso schon ok. Krass die reisen sogar für Basketball nach Istanbul, nicht schlecht. Wusste nicht, dass die in Istanbul spielen. Dachte ihr meintBesiktas - Partizan.

Ne gestern spielten Belgrad und Galatasaray gegeneinander. War ein richtig tolles Spiel ging sogar in die Verlängerung. Das Spiel hatte einen Buzzer Beater, 3 Punkte Würfe und eine Verlängerung alles was ein Spiel braucht. Galatasaray gewann das Spiel. Man of the Match für mich Arroyo.

Was ist ein Delje? Auf Transfermarkt habe ich zwar einen alten Bericht dazu gelesen wo steht es wären damals mehrere Gruppen die sich zusammenschlossen aber was bedeutet denn "Delije". Auf Transfermarkt steht ebenso, dass dieses Wort Türkisch sein soll aber es ist nicht Türkisch oder vielleicht soweit verändert, dass ich es nicht verstehen kann. Meinen die vielleicht "Deli-ya" = verrückt?

Delije - Wikipedia, the free encyclopedia

ja Delija, ist die einzahl... und Delije die MEHRZAHL

Zurück
Oben