deine rede war davon das die Türken nicht zum Kaukasus gehören.Dir hat auch ein Landsmann eine entsprechende Antwort gegeben! a) Azeris sind trotzdem keine Türken, haben ihr eigenes Land und sind beileibe nicht das einzige Kaukaususvolk. Von denen sind übrigens auch lange nicht alle Turkvölker.
b) Sowenig wie die Russen einen Anspruch im Kaukasus haben, haben das auch andere Länder, die damit nichts zu tun haben:icon_smile:
Klar geht das, oder was will Putin machen wenn 100.000 oder mehr Tschetschenen friedlich protestieren? Gerade jetzt wäre dafür ein optimaler Zeitpunkt.
Die Terroristen, die Bomben sprengen kämpfen nicht für Freiheit sondern für sich selbst oder eine Ideologie.
Die Menschen sind denen doch scheissegal und jede Eskalation (die sie ja bewusst herbeiführen) ist gewollt, da sie ihnen hilft die Ideologie weiterzuverbreiten.
...Terrorist zündet eine Bombe, Russen sterben, Russen greifen bei Militäreinsatz hart durch, Tschetschenen sterben, Terroristen zünden bombe....
Selbsterfüllende Prophezeiung.
Darum ist es auch so dumm von den Taliban als "Freiheitskämpfer" zu sprechen, wie manche hier im Thread das zeitweise tun, denn diese "Freiheitskämpfer" aka Terroristen töten Großteils die ziviele Bevölkerung, in Afghanistan sogar die eigene.
Natürlich. Ich bin ja bei dir wenn du sagst dass dort viel schlimmes passiert ist, und auch dass die Russen die Tschetschenen in die Freiheit lassen sollen.Oder andersherum: Militär geht grausam gegen Zivilbevölkerung unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung vor-unschuldige Menschen verschwinden, werden brutal gefoltert , Frauen vergewaltigt, Häuser niedergebrannt, und die Täter gehen völlig straffrei aus. Wenn sich die Opfer beschweren, werden sie bedroht. Zivilbevölkerung wird dezimiert, eingeschüchtert, bedroht. Menschen werden so in die Enge getrieben, daß irgendwann Anschläge das letzte Mittel zu sein scheinen, und sie Seelenfängern auf den Leim gehen....
Natürlich. Aber man bräuchte genau jene, die sich dem Freiheitskampf widmen, in einer gewaltlosen Protestbewegung. Und so werden sie von einer Idologie angezogen, die den Tschetschenen selbst nur schadet.Letztendlich sind es doch garnicht so viele Attentäter- der Großteil der Bevölkerung sind KEINE Terroristen- nur- es nützt ihnen auch nichts.
Tja, einer muss die Gewaltspirale aufbrechen, bevor es zu spät ist.40.000 von 1Million Tschetschenen fielen den zwei Kriegen zum Opfer- als Tschetschene hätte ich das Gefühl, nicht mehr viel Zeit zum friedlichen Demonstrieren zu haben, solange es mein Volk noch gibt.
Wo habe ich das bitte geschrieben Azeris sind ein Turkvolk, keine Türken. ProudEagle hat dir ein schöns Beispiel mit Deutschen und Österreichern gebracht. Die Verwandtschaft in jeder Hinsicht ist mir bekannt. Widersprochen hatte ich deiner Aussage, Kaukasus gehöre uns (=Türken, Türkei). Ich habe dir geschrieben, aus welchem Grund das nicht stimmt. Wenn du Azerbaycan an die Türkei angliedern möchtest. Ja mei, wenn sie denn wollten. Hat mit Kaukasus insgesamt aber nichts zu tun.deine rede war davon das die Türken nicht zum Kaukasus gehören.
Ich habe es dir bewiesen das auch die Türken mit dem Kaukasus zutun haben.
ich werde für dich einmal schreiben was ASERBAYQAN bedeuted
AS---Im Westen von Aral lebender Türke
ER---Mutig
BAY-Aga ( Hoher Titel)
QAN-deuted draufhin zu wem zu welcher Abstammung er gehört.Die Aseri Sprache gehört zu den West Oghusischen Sprache genauso wie die Türkei türkische sprache..
Oder andersherum: Militär geht grausam gegen Zivilbevölkerung unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung vor-unschuldige Menschen verschwinden, werden brutal gefoltert , Frauen vergewaltigt, Häuser niedergebrannt, und die Täter gehen völlig straffrei aus. Wenn sich die Opfer beschweren, werden sie bedroht. Zivilbevölkerung wird dezimiert, eingeschüchtert, bedroht. Menschen werden so in die Enge getrieben, daß irgendwann Anschläge das letzte Mittel zu sein scheinen, und sie Seelenfängern auf den Leim gehen....
Für diese Theorie spricht, dass die Anschläge 2000 begannen.
Letztendlich sind es doch garnicht so viele Attentäter- der Großteil der Bevölkerung sind KEINE Terroristen- nur- es nützt ihnen auch nichts.
40.000 von 1Million Tschetschenen fielen den zwei Kriegen zum Opfer- als Tschetschene hätte ich das Gefühl, nicht mehr viel Zeit zum friedlichen Demonstrieren zu haben, solange es mein Volk noch gibt.
Zum ersten Absatz. Ich wüsste allerdings nicht, dass es heute noch in Tschetschenien so viele russische Truppen gäbe. Spezialeinheiten, Geheimdienst usw. ja. Aber die regulären Truppen wurden meines Wissens nach 2005 abgezogen. Möglich, dass ich falsch informiert bin.
Achso, das wollte ich so eigentlich nicht ausdrücken, darum die 3 Punkte davor. Es ist eine Spirale, einer fängt mal an zu drehen und ab da gehts weiter.Nein, natürlich nicht. Es geht mir nicht darum, den Terrorismus als egitimes Mittel der Kriegsführung darzustellen, sondern nur die Reihenfolge etwas geradezurücken, und die ist eben nicht so, wie von Proud Eagle beschrieben.
also was Proud Eagle über sein Deutsch_Össi verhältniss schreibt oder denkt geht mich nichts an und es intressiert mich nicht..Wo habe ich das bitte geschrieben Azeris sind ein Turkvolk, keine Türken. ProudEagle hat dir ein schöns Beispiel mit Deutschen und Österreichern gebracht. Die Verwandtschaft in jeder Hinsicht ist mir bekannt. Widersprochen hatte ich deiner Aussage, Kaukasus gehöre uns (=Türken, Türkei). Ich habe dir geschrieben, aus welchem Grund das nicht stimmt. Wenn du Azerbaycan an die Türkei angliedern möchtest. Ja mei, wenn sie denn wollten. Hat mit Kaukasus insgesamt aber nichts zu tun.
also was Proud Eagle über sein Deutsch_Össi verhältniss schreibt oder denkt geht mich nichts an und es intressiert mich nicht..
Meine Wurzeln liegen in Azerbaycan und desshalb darf ich auch schreiben das die Russen die finger vom Kaukasus nehmen sollen und ich darf auch sagen das es uns gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen