Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umarow ruft zum Krieg auf

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
Tschetschenen kämpfen für ihre Freiheit, endlich traut sich mal einer..

Diese "Rebellen" rufen einen Heiligen Krieg aus, Allah soll für die Ausrottung von Menschen leben sein. Ausrufen einer islamischen Republik. Alles schonmal gehört und gut ist es nicht geendet, vorallem weil es noch kein ende gefunden hat.

hahaha du kannst ein genozidgebilde nicht mit einem schönen land wie tschetscheninen vergleichen, du hast hier dein platz verfehtl, für so scheiss aussagen kannst du dir zeit für youtube nehmen und dort deine dummen kommentare abgeben, hier duldet man dich keine 2 tage ;)

Ich dulde ihn. Jeder der gegen die Aussage von dir oder Dzeko ist, wird als dumm, Noob, idiot , unwissender ,kleinkind abgestempelt und wo es nur geht schlecht gemacht. Das Balkanforum hat euch 2 den Verstand geraubt. Und jaja las dein kommentar stecken. So läuft das nicht.

Natürlich mal wieder alles schön reden, also 92 entstand die RS mit welchen Grenzen den? Wen man auf die Karte guckt sieht man deutlich das grosse Teile Muslimisch besiedelt waren, dann während dem Krieg wurde das schön gesäubert alles Muslimische ausgelöscht ob Mensch oder Güter und im Dayton verfestigt nur um weitere Kämpfe zu unterbinden und nicht weil es rechtens war.

Für dich sind die verbrechen alle auf gleicher Augenhöhe, das zeigt nur wie man versucht die Schuld von sich ab zu wälzen, aber was anderes kann man auch nicht erwarten ist nichts neues.
Nein mein lieber die Zahlen sprechen für sich:
Deine Lügen die Recht frech sind kannst du wo anders erzählen.

Für dich ist keine Quelle gut genug. Nachdem euch Nato und EU geholfen haben und die serbische Armee vollends außeinander getrieben haben, ist es klar das "wir" die Daten gefälscht haben und nicht der Kriegssieger.
Ihr seid die Erlöser des Balkan wir wissen es, aber was anderes kann man auch nicht erwarten, ist nichts neues.

Jetzt zum Thema:

Ich denke das Russland keine Chance hat dieses Volk, welches Jahrelang für ihre Freiheit kämpft, egal mit welchen Mitteln, zu integrieren oder überhaupt an Russland gebunden zu halten. So viel Krieg kriegt man nicht einfach mit ein paar Schulen und bissl Kohle aus den Köpfen der Menschen ausradieren. Man sollte sie ziehen lassen. Das Problem, das die Tschechenen direkt einen so mächtigen Feind als Nachbarland haben, wird man wohl akzeptieren müssen.
Allerdings frage ich mich, wäre es nicht einfacher, jetzt bei den vielen Unnabhängigkeitsbestrebungen, einfach seinen autonomen Status zu akzeptieren und sich für die russische Föderation auszusprechen. Ich meine, man könnte so viel profitieren. Rohstoffe, Geld, Macht, dies alles bietet Russland und mit einem autonomen Status könnte man versuchen diese mafiösen Strukturen so gut wie möglich außerhalb des Landesgebiets zu halten. Mit Wohlstand, kommt zufriedenheiten und damit auch Ruhe in die Bevölkerung! Anstatt auf eine unabhängigkeit zu plädieren, alle Staatsressourcen zu verbrauchen um am Ende mit Glück ein instabiles Staatsgebilde zu haben, was sowieso von außerhalb untergraben wird.

die russen sollen endlich ihre dreckigen finger vom Kaukasus nehmen diese gebiet gehört uns..
Dieses Gebiet gehört jenen Völkern, die dort verwurzelt sind. Es gibt sehr viele "Kaukasusvölker" von Tschetschenen bis Georgiern. Die Türken, mit Verlaub, gehören da jetzt "klassisch" auch nicht so ganz dazu.;)

Hallo Hakan.

Ehrlich gesagt denke ich das auch. Schau. Die dramatische russisch-tschetschenische Geschichte beginnt in der Tat mit den Kaukasuskriegen im 18. Jh. geht über die Stalinschen Deportationen bis hin zu zwei entsetzlichen Kriegen in den letzten 20 Jahren. Wir Russen haben uns unglaublich viel Schuld an diesem kleinen Volk aufgeladen. All dies, auch nicht die jüngste und jüngere Geschichte ist aber längst nicht so präsent in der breiten Masse wie es wünschenswert und auch notwendig wäre. Es gibt genug kritische Stimmen, die sich auch um Aufarbeitung auf russischer Seite bemühen. Durchaus. Aber ob es ausreicht? Notwendig wäre dies dafür, um die russische Gesellschaft zu einer zustimmenden Haltung zu bewegen beim Thema unabhängiges Tschetschenien. Damit auch in der sog. großen Politik niemand quasi politischen Selbstmord befürchten müsste, der dies zum Thema macht in dieser Form. Das Drama besteht aus meiner Sicht wie schon beschrieben darin, dass sich seit dem Zweiten Krieg die Haltung und Einstellung zueinander gegenseitig mehr radikalisiert zu haben scheint.

Was im Moment andererseits geschieht ist, dass Tschetschenien schon wieder aufgebaut wird. Irgendwo in Außenpolitik gibt es sogar einen Thread dazu. Zumindest über Grosny. Soweit ich weiß wird auch einiges an Geld in Projekte für (Aus)bildungsförderung und Arbeit und Beschäftigung gerade Jugendlicher und junger Erwachsener gesteckt. Ob es ausreichen wird, um den Herd für "Separatisten", "Islamisten" etc. zu nehmen? Abwarten, sehr wahrscheinlich nicht. Du siehst, die Politik der Russischen Föderation ist auf jeden Fall auf einen Verbleib Tschetscheniens in derselben ausgerichtet.

Ein großes Problem ist natürlich, dass sich seit dem zweiten Tschetschenienkrieg der Krieg von einem wirklichen nationalen Unabhängigkeitskampf in nicht unbedeutendem Maße zu einem internationalisierten Krieg mit starkem religiösen Bezug gewandelt hat. Zumindest wird sie dafür missbraucht. Und da Ramsan Kadyrow als sehr autarker Herrscher in Tschetschenien selbst einigermaßen für "Ruhe und Ordnung" gesorgt hat, hat sich der Konfliktherd in Nachbarrepubliken wie Dagestan und Inguschetien verlagert. Ob eine Unabhängigkeit Tschetscheniens diesen "kaukasischen Knoten" lösen könnte, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich wäre es aber schon ein Schlüssel dazu.

das ist in tschetschenien wird aufgebaut das stimmt. meine tschetschenische kumpels erzählen das auch. aber was ich weiss, dass umarow nicht für tschetschener spricht vllt für einen winzigen teil. das internationalisierung wegen religion stimmt schon. zuerst wollten die tschetschener einfach unabhängig ohne bezug auf religion. es war einfach ne freiheitskampf. das mit religion kam erst später ende 90er jahre. seit langem wächst die rassismus vor allem gegen tschetschener in russland (wegen änschläge von terroristen) Ich frage mich, was die tschetschener zum wahl haben, zusammenleben mit rassismus oder freiheit?

die russen sollen endlich ihre dreckigen finger vom Kaukasus nehmen diese gebiet gehört uns..
das gehört euch ... allerdings wird es schwer für eure Seestreitkräfte, die Einheimischen auszuschalten

5954068-eine-winzige-insel-sitzt-allein-in-das-mittelmeer.jpg

kora_253605.jpg

DFür dich ist keine Quelle gut genug. Nachdem euch Nato und EU geholfen haben und die serbische Armee vollends außeinander getrieben haben, ist es klar das "wir" die Daten gefälscht haben und nicht der Kriegssieger.
Ihr seid die Erlöser des Balkan wir wissen es, aber was anderes kann man auch nicht erwarten, ist nichts neues.

Von welchen Quellen laberst du, an den Zahlen gibts nichts zu Rütteln, weder von bosniakischer noch serbischer Seite. Jeder der nur ein bisschen klar denken kann würde so einen scheiss nicht verzapfen.

Ich sage nicht das wir Unschuldige Lämmlein sind aber gewiss nicht so wie ihr, und die Verbrechen sind niemals auf einer Augenhöhe das ist eine frechheit sowas zu behaupten und damit spuckt ihr unseren Toten ins Gesicht. Aber von euch kann man nichts anderes erwarten, immer sind die anderen schuld ob kroaten, bosniaken oder albaner, ja auch die schlimmen montes sind schuld weil sie nicht mehr mit euch Leben wollen.

Von welchen Quellen laberst du, an den Zahlen gibts nichts zu Rütteln, weder von bosniakischer noch serbischer Seite. Jeder der nur ein bisschen klar denken kann würde so einen scheiss nicht verzapfen.

Ich sage nicht das wir Unschuldige Lämmlein sind aber gewiss nicht so wie ihr, und die Verbrechen sind niemals auf einer Augenhöhe das ist eine frechheit sowas zu behaupten und damit spuckt ihr unseren Toten ins Gesicht. Aber von euch kann man nichts anderes erwarten, immer sind die anderen schuld ob kroaten, bosniaken oder albaner, ja auch die schlimmen montes sind schuld weil sie nicht mehr mit euch Leben wollen.

Verallgemeinerung aller Serben hier im Forum und auf der Welt, wie immer.
Meinst du es ist leicht damit umzugehen solch eine geschichte zu haben?
Aufarbeitung braucht zeit. Und versteh die Montes vollkommen, auch wenn ,falls du dich damit beschäftigt hast, die Entscheidung und der Präsident sehr umstritten waren/sind.

*Kopfkratz. irgendjemand hat doch statistiken geschrieben und du meintest das seinen Lügen oder war das deine antwort :confused:
Aufjedenfall meinte ich das die Statistiken da von vor hin, sehr realistisch aussehen.

Warum so ne negative haltung gegenüber Tschetschener, was haben die dir angetan bzw. deinem Volk, ihr serben habt hier grosse klappe und lästert über die osmanen. ihr serben solltet wissen, was es heisst unter dem joch eines anderen zu leben. ihr serben habt doch auch für eure unabhängigkeit gekämpft. ihr solltet wissen, was unanhängigkeit bedeutet und warum jetzt dieses doppelmoral, weil die tschetschener muslime sind?:confused:

Falsch, ich bin einfach nur russophil. ;)

Wer meinem Land territoriale Integrität sichert, dem sicher ich das auch zu. Fertig.

Natürlich mal wieder alles schön reden, also 92 entstand die RS mit welchen Grenzen den? Wen man auf die Karte guckt sieht man deutlich das grosse Teile Muslimisch besiedelt waren, dann während dem Krieg wurde das schön gesäubert alles Muslimische ausgelöscht ob Mensch oder Güter und im Dayton verfestigt nur um weitere Kämpfe zu unterbinden und nicht weil es rechtens war.

Für dich sind die verbrechen alle auf gleicher Augenhöhe, das zeigt nur wie man versucht die Schuld von sich ab zu wälzen, aber was anderes kann man auch nicht erwarten ist nichts neues.

Nein mein lieber die Zahlen sprechen für sich:

Deine Lügen die Recht frech sind kannst du wo anders erzählen.

@Lilith, tut mir leid für den Spam aber das konnte ich nicht offen stehen lassen, das ist eine Frechheit.

Zu schwarz:

Erstmal habe ich nichts schön geredet, denn schön war an diesem Krieg für mich nichts.

Die RS wurde am 9.1.1992 ausgerufen (also vor dem Krieg und bekam am 12.08.1992 ihren Namen) Grundlage war am Anfang die autonome Kantonalisierung wie sie im Lissabon-Vertrag von Vertretern aller Parteien unterzeichnet wurde. Izetbegovic hat am 18.März seine Unterschrift zurückgezogen. Am 26. März gab es den ersten militärischen Zusammenstoss in BiH.

ZU rot:

Verbrecher bleibt Verbrecher und Opfer bleibt 100% Opfer unabhängig von der Ethnie. Schuld haben und Opfer sein ist immer individuell und keine kollektive Sache. Oder sind meine zu dem Zeitpunkt über 70 Jährigen
Großeltern weniger Opfer weil sie Serben waren, und es insgesamt ja mehr Verbrechen von den Serben gab ?

Ich betweifle nicht das die Bosniaken mehr Opfer hatten, das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ob die Unterschiede tatsächlich so groß waren wie die von dir geposteter Studie angibt, weiss ich nicht, allerdings kann ich auch nichts gegenteiliges Beweisen.
Allerdings gehörten meine Großeltern im März 1992 zu den ersten Opfern dieses Krieges, Gott sei Dank haben sie im Gegensatz zu entfernter Verwnadten die nicht überlebt haben, diesmal "nur" Haus und Eigentum verloren, im 2. WK hat meine Oma schon ihre ganze Familie bis auf eine Schwester verloren.

Wen hast du im Krieg verloren ? Jedes unschuldige Opfer ist gleich viel wert für mich, egal ob Serbe, Kroate, oder Bosniake.
Aber niemand soll sich auf eine OPFERSEITE stellen, wenn er persönlich nich auch asu einer Opferfamilie kommt. Ansonsten steht dieses Recht allen zu die Opfer hatten unabhängig von der Ethnie.

Zum Gross ROT Markierten:

Gott ist mein Zeuge: Ich habe immer nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben und niemals hier im BF wissentlich die Unwahrheit geschrieben.
Natürlich habe ich trotz ehrlicher Absichten nicht die Wissen um die "absolute Wahrheit" gepachtet, aber du genauso wenig mein Freund.

Such dir ein Ventil für deinen Hass, ich habe ihn nicht verdient und falls du anderer Aufassung bist...du weisst ja wo du mich findest.

Ich dulde ihn. Jeder der gegen die Aussage von dir oder Dzeko ist, wird als dumm, Noob, idiot , unwissender ,kleinkind abgestempelt und wo es nur geht schlecht gemacht. Das Balkanforum hat euch 2 den Verstand geraubt. Und jaja las dein kommentar stecken. So läuft das nicht.
Dzeko und ich sagen als einzige die Wahrheit, wie sie ist und nicht wie ihr sie hoeren wollt. Oder sollen wir etwa alles gut reden was passiert ist und was passiert? Deswegen gefallen euch unsere Posts nicht ;)

Wir geben auch zu wenn unsere Leute was schlimmes gemacht haben, aber wenn wir mal die Wahrheit sagen werden wir gleich als islamistische Extremisten abgestempelt.

Zurück
Oben