I
IbishKajtazi
Guest
Nicht?
Njet!
ja es ist ein genozid,aber durch gegenseitige ethnische säuberungen
Ih niks vahstehn!
Peace! :hip1:
Nicht?
ja es ist ein genozid,aber durch gegenseitige ethnische säuberungen
je wenns um gegenseitige säuberungen nix verstehenNjet!
Ih niks vahstehn!
Peace! :hip1:
hahaha du kannst ein genozidgebilde nicht mit einem schönen land wie tschetscheninen vergleichen, du hast hier dein platz verfehtl, für so scheiss aussagen kannst du dir zeit für youtube nehmen und dort deine dummen kommentare abgeben, hier duldet man dich keine 2 tage
Da gebe ich dir Recht. Abgesehen davon macht es keinen Sinn, die Debatte um die Unabhängigkeit Tschetscheniens beantworten zu wollen mit "Free Kurdistan" oder "Free RS" u.ä. Die Hintergründe etc. überall sind einfach ohnehin zu verschieden.
Die RS ist kein Genozidgebilde, denn sie ist nicht durch Srebrenica 95 entstanden, sondern durch das Votum der bos. Serben für eine eigene Republik im Jahre 92, und durch die Bestätigung im Dayton-Agreement.
In der RS leben neben vielen Krajina Flüchtlingen auch über 300.000 Flüchtlinge aus den Teilen BiHs welche heute zur Federacija gehören, von denen viele bereits März 92 vertrieben wurden.
Für mich begenen sich die Verbrecher in BiH auf Augenhöhe egal welche ethnische Herkunft sie haben.
Die Opfer begenen sich genauso auf Augenhöhe.
Ob man nun für ein freies Tschetschenien ist oder nicht......Terroranschläge sind nie ein legitmes Mittel und ein Aufruf zum Krieg ist zu verurteilen.
Um einen weiteren Krieg zu vermeiden sollte Tschetschenien besser autonomer Teil Russlands bleiben.
Aus dem gleichen Grund sollte die RS besser Teil BiHs bleiben, so wie BiH besser Teil Jugoslawiens geblieben wäre.
Die Studie kommt nach Angaben bosnischer Zeitungen zum Schluss, dass in der Zeit des Krieges in Bosnien-Herzegowina insgesamt 97 207 Personen getötet wurden oder als verschwunden gelten; der Anteil der Verschollenen liegt bei 16 662. Von den Getöteten sind 57 523 Armeeangehörige sowie 39 684 Zivilisten, 65 Prozent der getöteten Soldaten und 83 Prozent der getöteten Zivilisten sind Bosnjaken.
Am meisten Opfer hatten die Bosnjaken zu beklagen, nämlich 64 036, vor den bosnischen Serben mit 24 905 und den bosnischen Kroaten mit 7788 Toten.
Am meisten Todesopfer forderte der Bosnien-Krieg im ersten Jahr, also 1992, als serbische Verbände vor allem im Norden und Osten Bosniens die bosnjakische und kroatische Bevölkerung vertrieben und viele Bewohner umbrachten. Im ersten Kriegsjahr wurden in ganz Bosnien mehr als 45 000 Personen getötet, im letzten Kriegsjahr waren es rund 19 350.
Aufgeschlüsselt nach Regionen, hatte das Gebiet Podrinja mit 29 752 Toten den höchsten Blutzoll zu entrichten Es ist das Gebiet entlang des bosnisch-serbischen Grenzflusses Drina in Ostbosnien, zu dem auch Srebrenica gezählt wird. Die gesamte Region ist heute Teil der Serbischen Republik.
In der Hauptstadt Sarajevo liegt die Zahl der Kriegsopfer nach den Erkenntnissen der Studie von Tokaca bei 14 011, unter ihnen rund 5600 Zivilisten. Jedes fünfte zivile Opfer war ein Serbe. Sie sollen mehrheitlich bei der Beschiessung der Stadt durch die extremistischen Serben getötet worden sein. Serben wurden aber auch Opfer von Racheakten von Bosnjaken.
Detaillierte Opferzahlen zum Bosnien-Krieg (Politik, International, NZZ Online)
Terroristen sind einfach nur feige Schweine. Ermorden unschuldige Zivilisten, sind aber die ersten die rumheulen, wenn die Antwort kommt. Verdammte Mistkerle. Sollen sie doch wie Männer zu den Waffen greifen, statt hinterrücks und hinterhältig Unschuldige zu ermorden.
Gott sei Dank wird Tschetschenien niemals unabhängig, ebenso wenig wie jegliche andere Teilrepublik der russischen Föderation, denn diese ist kein kleiner Staat wie Serbien, mit dem man machen kann, was man will.
Wenn wieder ein Konflikt ausbricht, werden wieder die normalen Tschetschenen wegen ihren wahnsinnigen Anführern bezahlen müssen; diese verstecken sich in ihren Bunkern und hetzen.
Hallo Hakan.Lilith du scheinst dich mit dem thema gut auszukennen. ich denke, die lage in Russland verschlimmert sich wegen des anstiegs der rassismus. überall werden Tschetschener benachteiligt wenn das so weiter geht, bleibt den Tschetschener nix anderes übrig als Freiheit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen