Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umarow ruft zum Krieg auf

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
So pass auf.

Das dort ist Tschetschenien.
karte_europa_russland.png

Das Territorium ist zudem aus meiner Sicht unbedeutend. Vor allem fragte ich nach einem Russischen Kollegen und wollte es nicht von einem Türken hören, der keine Ahnung hat. Das Gebiet ist klein und auch größtenteils unbedeutend. Rohstoffe hat Russland zudem genug, diese Gegend bringt mehr Probleme als sie löst. Natürlich würde dann eventuell das problem bestehen das Dagestan ebenfalls versucht sich durchzusetzen und unabhängig wird. Das wäre der einzige Faktor der mit ins Spiel kommen würde, da vor allem Dagestan für Russland wichtiger ist als Tschetschenien.

Sag mal bist du Schwer von begriff oder was? Wieviele Türkische Soldaten sind im Kampf gegen Terroristen gefallen um einpaar Berge und Ödes Land zu verteildigen? Was heisst hier "Was wollen die damit" du Verblödeter Spinner?Tschetschenien ist eine im Nordkaukasus gelegene autonome Republik IN Russland.Weisst du was IN bedeutet?Du hast doch nen Dachschaden,stellst hier fragen !:))

Niemand checkt was du sagst junge. Entweder du argumentierst mal ordentlich oder legst dich schlafen. Ich rede hier von abspaltung eines kleinen unbedeutenden gebietes. Wieviel leid hat Tschetschenien schon den Russen gebracht und Attentate gestarten auf Schulen usw.

vielleicht niemand von solchen schlauen leuten wie dir:fts:

les dir erst mal by wiki alles über chechenien dürch anstelle dich zu blamieren

Sag mal bist du Schwer von begriff oder was? Wieviele Türkische Soldaten sind im Kampf gegen Terroristen gefallen um einpaar Berge und Ödes Land zu verteildigen? Was heisst hier "Was wollen die damit" du Verblödeter Spinner? Du hast doch nen Dachschaden!:))

Die haben aber keine Schulen abgesperrt und sich und alle Zivilisten in die Luft gesprengt. Zudem Putin Ramsam Kadyrow vieles durchgehen lässt. Hingegen bei uns von einem Gebiet träumen was ihnen nicht mal zusteht und nicht von der Türkei aus kommen sondern aus den Camp aus Irak, Syrien, Iran was es für uns natürlich schwer macht diese zu vernichten ohne die Staatsgrenzen zu missachten.

Bei uns geht es hier nicht um Berge sondern um ein Gebiet das für die PKK bis nach Sivas reicht.

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht niemand von solchen schlauen leuten wie dir:fts:

les dir erst mal by wiki alles über chechenien dürch anstelle dich zu blamieren

Dafür braucht man kein Wiki, da reicht es schon ab und zu mal NTV, N24 zu gucken oder ein gescheites Buch zu lesen du Wikipedia-Ganster.

Die haben aber keine Schulen abgesperrt und sich und alle Zivilisten in die Luft gesprengt. Zudem Putin Ramsam Kadyrow vieles durchgehen lässt. Hingegen bei uns von einem Gebiet träumen was ihnen nicht mal zusteht und nicht von der Türkei aus kommen sondern aus den Camp aus Irak, Syrien, Iran was es für uns natürlich schwer macht diese zu vernichten oder die Staatsgrenzen zu missachten.

- - - Aktualisiert - - -

Dafür braucht man kein Wiki, da reicht es schon ab und zu mal NTV, N24 zu gucken oder ein gescheites Buch zu lesen du Wikipedia-Ganster.
Zweiter Versuch.Kadyrow IST Putin bzw eine von Russland eingesetzte Marionette.Wie gesagt,die Bevölkerung hat die Wahl.Entweder Russland bzw Kadyrow und Finanzspritzen oder Scharia und Al Qaida.Viele Tschetschenen haben einfach keine andere Option.Entweder gehen sie in die Berge und schliessen sich der Guerilla an und Radikalisieren sich oder sie werden Pro Russisch!

Zur Pkk und Kurden Thematik.Des einen Traum ist des anderen Realität Amarok! Manche Menschen ticken anders.

Zweiter Versuch.Kadyrow IST Putin bzw eine von Russland eingesetzte Marionette.Wie gesagt,die Bevölkerung hat die Wahl.Entweder Russland bzw Kadyrow und Finanzspritzen oder Scharia und Al Qaida.Viele Tschetschenen haben einfach keine andere Option.Entweder gehen sie in die Berge und schliessen sich der Guerilla an und Radikalisieren sich oder sie werden Pro Russisch!

Na das ist mal endlich ein Sinnvoller Beitrag.

Na das ist mal endlich ein Sinnvoller Beitrag.

Danke dafür aber zurück zum Thema.Jetzt schau dir mal an wie Groß die Krim ist und was für ein Theater Russland veranstaltet um sich dieses Stück land anzueignen.Jetzt sieh dir bitte mal an wo sich Tschetschenien befindet.Merkst du was?

PS:Ein ähnliches Beispiel.Kannst du dich noch an den Abchasien Georgien Konflikt erinnern?

Danke dafür aber zurück zum Thema.Jetzt schau dir mal an wie Groß die Krim ist und was für ein Theater Russland veranstaltet um sich dieses Stück land anzueignen.Jetzt sieh dir bitte mal an wo sich Tschetschenien befindet.Merkst du was?

Die Krim ist wichtig um den Schwarzmeer Raum zu sichern. Türkei und Russland haben auf dem Schwarzmeer die größten Gebietsanteile. Bei der Krim spielt der Faktor Schwarzmeer und Handel eine ganz große Kontrolle.

Die Krim ist wichtig um den Schwarzmeer Raum zu sichern. Türkei und Russland haben auf dem Schwarzmeer die größten Gebietsanteile. Bei der Krim spielt der Faktor Schwarzmeer und Handel eine ganz große Kontrolle.

Genau das ist der Punkt.Jedoch geht es hier weniger um den Handel.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber keine Schulen abgesperrt und sich und alle Zivilisten in die Luft gesprengt. Zudem Putin Ramsam Kadyrow vieles durchgehen lässt. Hingegen bei uns von einem Gebiet träumen was ihnen nicht mal zusteht und nicht von der Türkei aus kommen sondern aus den Camp aus Irak, Syrien, Iran was es für uns natürlich schwer macht diese zu vernichten ohne die Staatsgrenzen zu missachten.

Bei uns geht es hier nicht um Berge sondern um ein Gebiet das für die PKK bis nach Sivas reicht.

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du mit dem ersten Satz Beslan, wo Bassajew tagelang Kinder als Geiseln hielt?
Dass die Befreiungsaktion nicht so "sauber" verlief, vielleicht auch nicht verlaufen konnte, das sehe ich noch nicht mal so als vorwerfbar. Eine unbekannte Anzahl von Geiselnehmern, Geiseln, keine wirklichen Kenntnisse über Bewaffnung, Ausstattung der Geiselnehmer etc. Schlimm war imo was danach folgte, Informationspolitik, Umgang mit (ehemaligen) Geiseln, ihren Familien, Todesopfern und deren Hinterbliebenen.

Meinst du mit dem ersten Satz Beslan, wo Bassajew tagelang Kinder als Geiseln hielt?
Dass die Befreiungsaktion nicht so "sauber" verlief, vielleicht auch nicht verlaufen konnte, das sehe ich noch nicht mal so als vorwerfbar. Eine unbekannte Anzahl von Geiselnehmern, Geiseln, keine wirklichen Kenntnisse über Bewaffnung, Ausstattung der Geiselnehmer etc. Schlimm war imo was danach folgte, Informationspolitik, Umgang mit (ehemaligen) Geiseln, ihren Familien, Todesopfern und deren Hinterbliebenen.

Du brauchst dich doch gar nicht dafür zu wären, da ich doch der selben Meinung bin.

Mir war es wichtig zu wissen in wieweit Tschetschenien von Russland an bedeutung hat denn es besitzt zwar Rohstoff aber auch nicht zig Mengen. Auch ist die Lage von Tschetschenien halt keine wichtige. Die Frage wäre ja halt für mich gewesen und ich glaube ich habe mir sie selber Beantwortet. Wenn Tschetschenien unabhängig würde, wäre es dann gefährlich weil auch eben Dagestan so etwas durchsetzen könnte.

Zurück
Oben