Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Un-Rat beschliest No-Fly-Zone

Ich scheisse auf diese Arabische Liga, sind die grössten Heuchler überhaupt, anstatt das man eine starke Region aufbaut lecken sie amerikanische und israelische Ärsche.

deine träume brechen wie ein kartenhaus zusammen:laughing4:

find ich genial.
bekomme regelrechte freudentränen:jubelfreu::thanks:
 
Kann es sein das du vorhin geflunkert hast, den gerade lese ich das die Arabische Liga die Luftschläge kritisiert.

Die Arabische Liga ist ein komischer Verein.

Sie haben bei der Abstimmung dafür gestimmt, man hat vorher gewusst dass auch die Luftabwehr ausgeschaltet werden muss.

Nun kritisiert man das... lol.

Am Sonntag kündigte auch Katar seine Teilnahme an. Details nannte Ministerpräsident Scheich Hamad bin Jassim al-Thani im Fernsehsender Al-Jazeera jedoch nicht. Die Situation in Libyen sei nicht akzeptabel, sagte er. Deshalb müssten auch arabische Staaten handeln.

Inzwischen schickt Katar auch schon flieger, laut anderer Quelle.
 
Kann es sein das du vorhin geflunkert hast, den gerade lese ich das die Arabische Liga die Luftschläge kritisiert.



nö, einer leistet seinen beitrag dazu



Katar hat nach Angaben des französischen Verteidigungsministeriums beschlossen, sich mit vier Flugzeugen am internationalen Militäreinsatz gegen Libyen zu beteiligen. Ein Ministeriumssprecher sagte, dies sei ein „entscheidender Punkt“ und zeige „die arabische Teilnahme an der Operation“.




http://www.stern.de/politik/ausland...iga-befuerwortet-flugverbotszone-1662901.html
 
+++ Dänische Kampfjets fliegen Angriffe +++

[20.37 Uhr] An den Luftangriffen auf Ziele in Libyen haben sich am Sonntag auch dänische Kampfflugzeuge beteiligt. Das teilte Dänemarks Verteidigungsministerin Gitte Lillelund am Abend in Kopenhagen mit. Von den sechs für die Einsätze in Libyen bereitgestellten Flugzeugen seien vier jeweils fünf Stunden bei dem "Hochrisikoeinsatz" in der Luft gewesen. Sie seien zu ihrem Stützpunkt auf Sizilien zurückgekehrt. Weitere Einzelheiten wollte die Ministerin nicht nennen.

+++ Drei italienische Tornados im Einsatz +++

[20.32 Uhr] Von der Luftwaffenbasis Trapani-Birgi in Sizilien sind am Sonntagabend drei italienische Tornado-Kampfflugzeuge zu einem Einsatz gestartet. Das Ziel ihres Fluges wurde zunächst nicht mitgeteilt, wie italienische Medien berichteten. Verteidigungsminister Ignazio La Russa hatte Stunden zuvor mitgeteilt, dass Italien acht Flugzeuge bereitstelle - vier Jagdflugzeuge sowie vier Tornados, die Flugabwehrradar neutralisieren können.

+++ Armeesprecher kündigt Waffenruhe an +++

[20.16 Uhr] Ein Sprecher der libyschen Streitkräfte kündigte am Sonntagabend einen Waffenstillstand an. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Dieser gelte ab 21 Uhr Ortszeit. Dies steht im Widerspruch zu den Worten Muammar al-Gaddafis, der den Alliierten erbitterten Widerstand angekündigt hat. Bereits nach der Verabschiedung der Uno-Resolution hatte der Außenminister einen sofortigen Waffenstillstand verkündet, der von den Truppen aber nicht eingehalten worden war.
 
Zurück
Oben