Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Un-Rat beschliest No-Fly-Zone

Och, nein, eigentlich nicht, kA wo du das rausliest.
Am liebsten wärs mir gewesen Gaddafi hätte abgedankt und fertig.
Hat er aber nun mal nicht und nun ists ein ausgewachsener Bürgerkrieg geworden, der 2 Optionen hat.

1) Rebellen gewinnen - ok, aber ohne Hilfe nicht wahrscheinlich
2) Gaddafi gewinnt - ohne Hilfe wahrscheinlich - vermutlich wirds dann Säuberungen von "Regimegegnern" geben. Kennen wir ja zu genüge.
ja und was das jetzt mit deiner gier nach den Rohstoffen zu tun..

uuu... das ist ja ganz krass. Ich sage dir eins. Dein Bekannter wird nie wieder nach Libyen reisen, weil das Land in Stücke genommen wird und eines der ärmsten Länder Afrikas wird. Das ist der Plan des Westens. Das Öl wird schön in den Westen fliessen und die Leute da werden verarmen. Bis jetzt ging es ihnen noch am besten in Nordafrika. Kein Wunder kamen Gastarbeiter selbst aus Südkorea oder Ägypten, Tunesien etc. jetzt werden wohl Libyer in den anderen Ländern Arbeit suchen müssen.

gg Westen

Du spinnst total.

uuu... das ist ja ganz krass. Ich sage dir eins. Dein Bekannter wird nie wieder nach Libyen reisen, weil das Land in Stücke genommen wird und eines der ärmsten Länder Afrikas wird. Das ist der Plan des Westens. Das Öl wird schön in den Westen fliessen und die Leute da werden verarmen. Bis jetzt ging es ihnen noch am besten in Nordafrika. Kein Wunder kamen Gastarbeiter selbst aus Südkorea oder Ägypten, Tunesien etc. jetzt werden wohl Libyer in den anderen Ländern Arbeit suchen müssen.

gg Westen
genau das was der westen möchte die länder zerstückeln und ihre macht ausbauen und dann ausbeuten..

Proud-Eagle sagte doch das der westen nicht umsonst helfen wird. Erst redeten sie das man den Menschen dort helfen will und desshalb dort eingreift aber dann hat er eingeknickt und hat gesagt das man die westlichen Unternehmen dort schützen will..

ja und was das jetzt mit deiner gier nach den Rohstoffen zu tun..
Nix - hast du keinen anderen Argumente?

Wäre die Gier nach Rohstoffen die treibende Kraft hinter der Sache, hätte man Gaddafi am besten unterstützt.

Proud-Eagle sagte doch das der westen nicht umsonst helfen wird. Erst redeten sie das man den Menschen dort helfen will und desshalb dort eingreift aber dann hat er eingeknickt und hat gesagt das man die westlichen Unternehmen dort schützen will..
Natürlich will man das auch, aber das wäre mit Gaddafi leichter gegangen ;)

@Slawe, Ottoman etc.: Ich liebe den Westen nicht und ich halte ihn für durchschaubar. Der Westen liebt die Libyer nicht so abgöttisch dass er ihnen aus Menschlichkeit helfen will, sowas tut niemand. Trotzdem sollte man etwas realistisch bleiben und sich nicht in seinen Verschwörungstheorien und Selbstmitleid ertränken.
Allerdings ist eure These über die Rohstoffgier alleine damit widerlegt, dass unter Ghazafi Öl fast ausschließlich an den Westen geliefert wurde.

Zurück
Oben