Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UN-Tribunal bestätigt Kroatiens beteiligung an

UNHCR je plaćao Hrvatskoj za prijem svakog izbjeglice. Ta je taksa iznosila 18 dolara po osobi. Višemilionske sume su Hrvatskoj uplaćivale islamske zemlje za zbrinjavanje bošnjačkih izbjeglica, a prednjačila je organizacija IGASA. U nekoliko navrata je postavljano pitanje potrošnje novca u izbjegličkim centrima sa bošnjačkim izbjeglicama, pa se sumnjalo u lažiranje podataka i ogromnu pljačku humanitarnog novca.

https://youtu.be/65w1DX1FGkw

Einfach nur undankbar, ich hab die Flüchtlinge in den Hotels am Meer selber erlebt.

Meine Familie selbst hat mehrere bosniakische Familien ohne Geld bei sich leben lassen.

Einfach ein krank.

Erstens sind 90% der Flüchtlinge von den Serben vertrieben worden und die 18 Dollar langen niergends aus, die Hotels in Istrien waren voller Flüchtlinge, die einnahmen durch Turisten die auch da waren wären höher.

Schon ein kranker Vorwurf, eine sehr Gute Tat als schreklich zu verkaufen.

Jetz mal ernst kranker geht es nicht.

Die Flüchtlinge leben teilweise immer noch in Flüchtlingsheimen finanziert vom kroatischer Staadtskasse.
im Jahre 1993 war das die einzige sichere Geldquelle für die Hoteliers... Touristen gab es so gut wie keine...

Einfach nur undankbar, ich hab die Flüchtlinge in den Hotels am Meer selber erlebt.

Meine Familie selbst hat mehrere bosniakische Familien ohne Geld bei sich leben lassen.

Einfach ein krank.

Agram July 92 war voll von wehrfähigen Männern,die sich verdrückt haben, anstatt die Heimat zu verteidigen

- - - Aktualisiert - - -

im Jahre 1993 war das die einzige sichere Geldquelle für die Hoteliers... Touristen gab es so gut wie keine...

Anschließend war das Hotel zu nichts mehr zu gebrauchen

is klar.... und der Kirchturm in Agram reicht aus um Kroatien zu überblicken....:D

Träumen darf erlaubt sein

https://www.youtube.com/watch?v=2WNgQwHnE_k

Arkan war damals der größte Mafiaboss Serbiens, ein krimineller dem es nur um Profit ging, wie naiv musst du sein um so eine rede für voll zu nehmen .... Arkan hat während des Kriegs Millionen gemacht, er hat sogar Krajina Flüchtlinge ausgeraubt....

übrigens... Arkan wurde Ende 1990 in Kroatien verhaftet wo er bereits den Aufstand in der Krajina vorbereitet hat.... und stell dir vor, die Kroaten haben ihn laufen lassen, keine Anklage, nichts.... offenbar hatte Zagreb nichts dagegen das ein serbischer Mafiosi den Aufstand in Kroatien organisiert... Ein Indiz mehr das Tudjman und Milosevic sich abgesprochen haben....

und jetzt geh wieder im Sandkasten spielen...

Noch etwas zum Schluss. Hier wird ständig erwähnt dass die Kroaten in Bihac eine neues "Srebrenica" verhindert haben, doch dass sind nur Spekulationen und gehört in die Alternativgeschichte. Wir dürfen nicht vergessen dass Kroatien im Jahr 1995 taktisch und diplomatisch vorgehen und eine "Ausrede" suchen musste, um die "Oluja" überhaupt zu starten, bzw. deswegen diente ihnen Bihac als gutes Argument um die Internationale Gemeinschaft ganz auf ihre Seite zu bekommen. Die Serben standen schon 1994 vor den Toren Bihacs, einige hunderte Meter vor dem Krankenhaus entfernt fanden die Kämpfe auch statt, wieso also erst 1995 damit beginnen, wo 1994 der Zeitpunkt militärisch günstiger war um die strategische Tiefe für die Serbische Krajina zu sichern, das als relativ friedliches Kriegsjahr galt? Auch Zufall? Tudjman hat bis zum Tod die Stadt Bihac und die Cazinska Krajina als kroatisches Land gesehen, sogar der erste Autobahnentwurf Zagreb-Split sollte über Bihac gehen, die im Mittelalter einst eine kroatische Königsstadt war.

Kann einer der Kroaten sagen woher ihr das habt, dass ihr uns ,,gerettet'' habt... hab jetzt öfter gelesen wir sollten ihnen dankbar sein^^ hätten auch eine halbe Million Muslime aufgenommen, also 1/3 der damaligen bosniakischen Bevölkerung :lol: und weitere solcher Geschichten
Man hat sich geholfen gegen Serben aber sonst hat man sich nichts geschenkt, weiß nicht woher man diesen mythos vom ,,samariter'' hat
Hab deswegen übrigens auch ein paar Kroaten aus meiner FB Liste gelöscht, vornehmlich jüngere, die Praljak Heroj als FB Profilbild gemacht haben

o

Der Vorwurf ist einfach absurd, und jeder hatte Dreck am stecken.

Zu deiner Person sag ich lieber mal nichts

daro, laber net rum

nicht boasanci haben die die kroatischen Nachbarn überfallen, sondern umgekehrt
Tötungen und Vergewaltigungen fanden statt.

bosanci waren nicht die agressoren.

schämt man sich denn garnicht in Kroatien?

ich schäme mich, meiner kroatischen wurzeln.

wann werden die Forums verantwortlichen eingreifen und die Huldigung eines Kriegsverbrechers unterbinden.

Kroaten schämt euch!!!!!!!

Einfach ein krank.

Undankbar? Es ist eine Frechheit kroatische Verbrechen zu der Zeit gutzureden mit ja Bosniaken durften duch Kroatien gen Westen. Ihr denkt auch das es nur eure Version gibt. Nie hatte sich ein Bosniake beklagt zu dem Thema bis ihr angefangen habt eure Kriegsverbrecher mit dem Argument der Hilfe reinzuwaschen. E pa nece moci.

Was Kroatien getan hat hätte jedes andere Land auch nur ohne dabei gleichzeitig 100 KM weiter diese gleichen Leute zu töten und vertreiben.

Ach komm daro... jetzt mal ehrlich.sicher klar die Hoteliers hatten Randalierer im Haus und haben sich nich gewehrt

Zurück
Oben