free HB
Bin ganz bei dir, bbich habe heute nur einwenig herum gelesen...wenn ich weiterhin provoziert werde, zwingt mich das dazu, in die Tiefe zu gehen ....und zerlege ich euch dann alle
Ich habe mich für Milo nie interessiert und auch für diese Verfahren nicht besonders, weil es einfach zu ekelhaft war, sich diese Zeugenaussagen durchzulesen....bei mir entstehen dann halt auch immer Bilder im Kopf und dann bekomme ich das nicht mehr weg...
Und nochmals wegen Franjo, deswegen meine Vergleich mit Slobo. In einem wie beim anderen Fall können tote Männer weder freigesprochen noch verurteilt werden...so etwas gibt es nicht.....wenn ein Strafurteil nicht schon zu Lebzeiten rechtskräftig geworden ist, dann kann es nach Todeseintritt nicht mehr rechtskräftig werden....Und ohne Rechtskraft kann man sich ein Urteil sonst wo hinschieben....Franjo war nicht mal angeklagt und Milo hat die Urteilsverkündung nicht mehr erlebt...Dass natürlich die Journaille es anders ausdrücken und die Leserschaft es dann auch so versteht, ist halt eine andere Geschichte....deswegen bin ich ja auch immer sehr kritisch bzw. skeptisch, was ich zu einem Prozess in den Medien lese...meistens ergehen nur irgendwelche moralischen Urteile, aber oft völlig vorbei an dem was tatsächlich ist....aber egal...
Ich glaube hier gab es verfahrenstechnisch keinen Präzedenzfall ... wie blöd die alle geguckt haben auf jeden Fall werden sie es nie vergessen(ich habe jetzt aber kA, wie das bei Praljak anzusehen ist, da er während der Urteilsverkündung tot umgefallen ist und sie danach die Urteilsverkündung fortgesetzt haben...mA auch ein Unfug, aber bitte... )
Ich bin mir da auch nicht sicher was das nun bedeutet, mMn sind solche Queraussagen des Gerichts völlig unpassend, rein verfahrenstechnisch scheint es mir unzulässig, sowohl bei Milosevic als auch bei Tudjman. Zusätzliche Erkenntnisse, die sie z.B. im Karadzic-Prozess gewonnen haben müssen in den Milo-Prozess verwendet werden, damit hier die Milo-Anklage sich äußern kann, das ist ja der Sinn von Prozessen.Also, nur kurz, was mir aufgefallen ist. An Slobos Verfahren war der gleiche Richter beteiligt, wie bei Karadzic.
Und wenn in Karadizics Urteil festgestellt wurde, dass dieser ohne jede Verbindung zu Belgrad agiert hatte (und zwar ab 1994 gab es sogar Waffenembargo seitens Serbiens), wie hätte dann, bei einem Verfahren gegen Slobo, wenn er das Urteil noch erlebt hätte....er ist ja mitten drin verstorben....anders lauten sollen...und da es der gleiche Richter ist, warum wurden dann diese angeblich vorhandenen Beweise gegen Milo nicht im Verfahren gegen Karadzic verwendet? Der Urteilsspruch gegen Karadzic erging ja erst letztes Jahr, also auch von der zeitlichen Dimension her gibt es da gar keine Gegenargumente...
Es kann nicht ein und das selbe Gericht feststellen, dass er einmal massgeblich für den Völkermord in Srebrenica verantwortlich ist, während in einem anderen Verfahren die Verbindung/Verantwortung definitiv ausgeschlossen wird.
Dh, wenn Del Ponte davon spricht, dass er verurteilt worden wäre, dann aus anderen Gründen, aber sicher nicht wegen dem Völkermord in Srebrenica.
Ich habe das letztes Jahr gar nicht mitbekommen, dass es in diesem Karadzic-Urteil auch um Milosevic ging - die Medien haben sich ja darüber offenbar ausgeschwiegen .... Sehr seltsam alles....vllt habe ich deswegen auch viele der Beiträge hier gar nicht verstanden denn erst wie du das geschrieben hast, habe ich recherchiert, was du damit meinen könntest, mir gehen ja diese Typen auch sonst wo vorbei...
Del Pontes Buch ist aber auf meiner Leseliste diesen Winter. Ich schätze sie sehr. Sie ist eine sehr mutige Frau....
Eben nicht, das Tribunal hat bestätigt das Milosevic politisch keine Kontrolle über Karadzic hatte, Milosevic wurde in Bezug auf die Kriegsverbrechen in Bosnien freigesprochen... anders als Tudjman,,,
Praljak hat sich mit Zyankali umgebracht.
In Kroatien wurden heute übrigens Kondolenzbücher für Praljak ausgelegt.
Märtyrer made by Den Haag
Bin ganz bei dir, bb
Ich glaube hier gab es verfahrenstechnisch keinen Präzedenzfall ... wie blöd die alle geguckt haben auf jeden Fall werden sie es nie vergessen
richtig, er selbst hat sich zum Märtyrer stillisiertDas Märtyrer-machen ist schon "hausgemacht"....da braucht man Den Haag nicht dazu.
Schaue es dir ruhig an ist halb so wild, wie entsetzt und hilflos die geguckt habenich habe mir das Video nicht angesehen.....aber ich kann mir vorstellen, was die für Augen gemacht haben...
Ich kenne nur das Foto von Dzeko, wie er angesetzt hat...das sah so nach:
Fuck the Coka!
Fuck the Pizza!
I love Slivovica!
aus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen