Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UN-Tribunal bestätigt Kroatiens beteiligung an

Agram July 92 war voll von wehrfähigen Männern,die sich verdrückt haben, anstatt die Heimat zu verteidigen

- - - Aktualisiert - - -

Anschließend war das Hotel zu nichts mehr zu gebrauchen

Die bosniakischen Flüchtlinge waren meist Frauen und Kinder und alte Männer, die Wehrpflichtigen sind geblieben.

Ich war mit meiner Familie von 1992 bis 1995 in Istrien und es war alles andere als Lehr 1994 hatten wir mühe ein Zimmer für 7Tage zu finden wir musten uns damit begnügen das Hotel zu wechseln 4 Tagen in einem und 3 Tage im anderen

- - - Aktualisiert - - -

Die Islamischen Länder haben nicht nur das finanziert, sondern auch die Hälfte der kroatischen Militärausrüstung. 50-60% haben die Kroaten sich immer abgezwackt von Waffenlieferungen an Bosniaken. Aber das wird nur ungern erwähnt.

Und sag mal habt ihr keine Waffen bekommen die nicht von den islamischen Ländern finanziert worden waren?

was glaubst du, wie Alijas Pressesprecher zum Milliardär wurde?
nicht mit verkauf von "!Brot für die welt".....

- - - Aktualisiert - - -

sieh es als etwicklungshilfe...

:lol: vllt wäre es für alle Seiten nur noch schlimmer, sich einzugestehen, was für ein Vermögen wer womit gemacht hatte....es würde ihnen alles nur noch mehr sinnlos vorkommen (was es ja auch tatsächlich ist)

Stattdessen werden seit über 20 Jahren irgendwelche ideologischen Theorien geschoben, was ich nur noch mehr lächerlich finde. Obwohl es auch sicher Psychopaten gab, die daran auch noch geglaubt hatten...aber jetzt müssen alle Völker Balkans irgendwelche Lügen weiterhin schlucken....schon bitter!

Es ist so krank, dass nach so vielen Jahren die Fronten, der Hass noch schlimmer sind als nach dem Krieg.

Ja will dir den Glauben daran nicht nehmen.. Bihac hatte wie Dinarski Vuk schon sagt die größte akute Gefahr zu fallen 94 abgewendet und die Oluja 95 diente dann letztlich Kroatien serbenfrei zu machen und die Serben nach BiH abzuschieben
Ist auch müßig darüber zu diskutieren wer wem mehr geholfen hat aber bitte nicht die Märchen vom ,,Samariter'' was viele Kroaten denken

Kroaten haben geholfen und nätürlich auch Nutzen aus gewisse Situation genommen.

Wichtig war auch das die bosniakischen Flüchtlinge offen vom Fusssvolk aufgenommen wurden.

Es jetzt so dahinzustehen das es besser wäre wenn Kroatien überhaupt nicht geholfen hätte ist einfach absurd

Blödsinn warst du da, Rabac war 1993 ausgebucht und die besten Hotels am schönsten Strand hatten die Flüchtlinge.

Kroaten haben Bosniaken aufgenommen um zu Helfen, wir hatten selb einige Familien aufgenommen die über die Sava geflüchtet sind die froh darüber waren ein vorläufig ein Dach über den kopf zu haben.

In Pula leben immer noch einige Bosniaken aus Banja Luka gratis in Flüchtlingswohnungen.

Die behauptung ist ein einfach Müll und zeugt von ernormer Undankbarkeit, auch in Slawonien hatte es unzählige lehre Hotels nur das Gebiet, galt nicht als sicher.

Schämt man sich doch nichts.

Das die Kroaten angefangen haben als erstes zu schiessen ist mir bewusst und es war nicht richtig, aber für den Müll hab ich keine Worte

Ihr habt mit dem Mist angefangen nachdem eure Kriegsverbrecher verklagt wurden am Mord von Bosniaken die sich zurecht darüber gefreut haben das die Mörder ihrer Familien verurteilt wurden. Das einzige was von euch kam war gleich Undankbarkeit usw.

Ihr habt mit dem Mist angefangen nachdem eure Kriegsverbrecher verklagt wurden am Mord von Bosniaken die sich zurecht darüber gefreut haben das die Mörder ihrer Familien verurteilt wurden. Das einzige was von euch kam war gleich Undankbarkeit usw.

Das mag stimmen, aber du pauschalisierst dann genauso....es gab hier auch einige, die das verurteilt haben....das siehst du nicht...

Kann einer der Kroaten sagen woher ihr das habt, dass ihr uns ,,gerettet'' habt... hab jetzt öfter gelesen wir sollten ihnen dankbar sein^^ hätten auch eine halbe Million Muslime aufgenommen, also 1/3 der damaligen bosniakischen Bevölkerung :lol: und weitere solcher Geschichten
Man hat sich geholfen gegen Serben aber sonst hat man sich nichts geschenkt, weiß nicht woher man diesen mythos vom ,,samariter'' hat
Hab deswegen übrigens auch ein paar Kroaten aus meiner FB Liste gelöscht, vornehmlich jüngere, die Praljak Heroj als FB Profilbild gemacht haben

Erst einmal jeder Staat zur Aufnahme verpflichtet. Dann war das vermutlich genauso freiwillig, wie die Anerkennung von BiH ;) leichter Schubser von Washington half da sicher. Was Die kroatische Hilfe angeht, ist da zumindest ein Teil wahr. Im ersten Kriegsjahr in BiH waren viele Bosniaken kaum vorbereitet, die Hercegovci aber schon, als dann die Angriffe kamen kämpften sie zusammen und die Rvaten halfen tatsächlich den Bosniaken und nahmen sie auch auf, zumindest weiß ich das aus der Herzegowina. Deswegen wird ja auch immer betont, dass die Kroaten euch in den Rücken gefallen sind. Nur wird die kroatische Agression bei vielen ausgeblendet. Und das wird auch in Hr bis heute weitestgehend ausgeblendet. Praljaks Selbstmord passt genau in die schräge Sichtweise einiger Kroaten

daro, laber net rum

nicht boasanci haben die die kroatischen Nachbarn überfallen, sondern umgekehrt
Tötungen und Vergewaltigungen fanden statt.

bosanci waren nicht die agressoren.

schämt man sich denn garnicht in Kroatien?

ich schäme mich, meiner kroatischen wurzeln.

wann werden die Forums verantwortlichen eingreifen und die Huldigung eines Kriegsverbrechers unterbinden.

Kroaten schämt euch!!!!!!!

ich schäme mich für Affen, wie dich, die dem Abschaum sich noch eine Mehrheit andichten und so tun als wäre jeder so.

Zurück
Oben