Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UN-Tribunal bestätigt Kroatiens beteiligung an

Hätte Tudjman nicht auf bei den Urteilen der RS-Schergen auftauchen müssen? Ich stelle mir grad die ganzen bosnischen rvaten und Serben vor, wie sie verwirrt im Kreis laufen, weil ihre ganze Ideologie zusammen bricht. Es scheint als könnte man die Hilfe aus Kroatien für die rs noch do sehr thematisieren, die Nationalisten schweigen sich aus und bleiben bei ihren bekannten Lügen vom Verteidigungskrieg

Hätte Tudjman nicht auf bei den Urteilen der RS-Schergen auftauchen müssen? Ich stelle mir grad die ganzen bosnischen rvaten und Serben vor, wie sie verwirrt im Kreis laufen, weil ihre ganze Ideologie zusammen bricht. Es scheint als könnte man die Hilfe aus Kroatien für die rs noch do sehr thematisieren, die Nationalisten schweigen sich aus und bleiben bei ihren bekannten Lügen vom Verteidigungskrieg

Jeder Redet vom Verteidigungskrieg, weil irgend ein ne Heimat verteidigt wurde, es gab nirgends in Bosnien klare ethnische Gebiete höstens ethnische Döefer.
Die sache ist die das es im BiH nie zum Krieg hätte kommen sollen und ebenso sind die Kroaten nicht verantwortlich für den Krieg in Bosnien, wir haben nicht angefangen mit dem Waffen auf andere zu zielen, wir haben auch keine Waffenlager der JNA besetzt.

Genau diejenigen die angefangen haben, haben hier die grösste Klappe.

Auch die bosniakische Seite kennt nur einen Schuldigen, meiner Ex-Freundin die aus Bugojno stammt wurden über 20 Familienmitglieder durch Bosniaken getötet und 6 davon qualvoll in Gefangenenlagern in Bugojno. Wo ist die Anklageschrift bei der Art von Verbrechen.

Die Kroaten haben längst auf die HB verzichtet und sind in allen Belangen die prozentualen Verlierer wenn es um Konflikte zwischen Kroaten und anderen geht.
Von der Posavina ist nur Odzak und die ehemalige kleinst Stadt Orašije (3000 Einwohner 1991) geblieben. In Mittelbosnien haben Kroaten in Konflikt mit den Bosniaken praktisch nur verloren.

Kroatien hat Bosnien als einer der Ersten anerkannt und die Haben haben später auch auf HB verzichtet unterm Strich haben die Kroaten in Bosnien massiv verloren.

- - - Aktualisiert - - -

Im roten Teil leben aber sehr viele Serben nicht nur das die Zahl der Serben im Roten teil ist seit 1991 noch gestiegen.

Klar. Hier zwei Beispiele:

Ich war mit Freunden im Park Fussballspielen. Wir treffen dort drei Brüder, die sich uns angeschlossen haben. Später reden wir darüber, woher wer kommt und die Typen sagen, sie würden aus Kroatien kommen. Ich frage sie "woher" und sie antworten mit Jajce. :lol:

Vor etwas mehr als 10 Jahren: ich habe mein Auto in der Werkstatt eines Bekannten aus Brcko (einem Kroaten aus dem Dorf Boce) reparieren lassen. Als ich das Auto abholen wollte, hatte er Besuch von einem alten Bekannten. Da wir "unter uns" waren (so hat dieser Bekannte von ihm es wohl betrachtet), fängt er an über Politik zu quatschen und meint, die Muslime hätten das in Srebrenica verdient usw. Außerdem sagt er zu diesem Bekannten aus Brcko ständig "vi Bosanci". Als er gegangen ist, hab ich diesen Bekannten gefragt, woher der Trottel von vorhin kommt. Er sagt "Derventa, lebt jetzt aber in Slavonski Brod."

Ziemlich armselig wie solche Menschen in Kroatien mit ultranationalistischen Ansichten um Anerkennung ihrer kroatischen Identität buhlen. Dann beschimpfen sie noch Linke in Kroatien als "Verräter", haben aber gegen ihr eigenes Land gekämpft. Soviel zu dieser Logik.

Ist gut Pinocchio, fehlt nur noch ein Beispiel vom Nachbarn, dem sein Kuseng 3. Grades aus Velika Plana erzählt hatte von dem Kroaten der sagte Paderborn bei Travnik läge in Kroatien

Jeder Redet vom Verteidigungskrieg, weil irgend ein ne Heimat verteidigt wurde, es gab nirgends in Bosnien klare ethnische Gebiete höstens ethnische Döefer.
Die sache ist die das es im BiH nie zum Krieg hätte kommen sollen und ebenso sind die Kroaten nicht verantwortlich für den Krieg in Bosnien, wir haben nicht angefangen mit dem Waffen auf andere zu zielen, wir haben auch keine Waffenlager der JNA besetzt.

Genau diejenigen die angefangen haben, haben hier die grösste Klappe.

Auch die bosniakische Seite kennt nur einen Schuldigen, meiner Ex-Freundin die aus Bugojno stammt wurden über 20 Familienmitglieder durch Bosniaken getötet und 6 davon qualvoll in Gefangenenlagern in Bugojno. Wo ist die Anklageschrift bei der Art von Verbrechen.

Die Kroaten haben längst auf die HB verzichtet und sind in allen Belangen die prozentualen Verlierer wenn es um Konflikte zwischen Kroaten und anderen geht.
Von der Posavina ist nur Odzak und die ehemalige kleinst Stadt Orašije (3000 Einwohner 1991) geblieben. In Mittelbosnien haben Kroaten in Konflikt mit den Bosniaken praktisch nur verloren.

Kroatien hat Bosnien als einer der Ersten anerkannt und die Haben haben später auch auf HB verzichtet unterm Strich haben die Kroaten in Bosnien massiv verloren.

- - - Aktualisiert - - -

Im roten Teil leben aber sehr viele Serben nicht nur das die Zahl der Serben im Roten teil ist seit 1991 noch gestiegen.

Hätten die USA Kroatien nicht immer wieder zur Ordnung gerufen, wäre es noch schlimmer geworden und jetzt tut man so, als hätte man aus BiH aus eigenen Sütcken anerkannt. Lüg dir doch nicht so in die Tasche.

Einige scheinen auch vergessen zu haben, dass Tudjman 93 genau wegen dieser Aggression zum Rücktritt aufgefordert, Unterschrieben wurde das von Leuten, wie Gotovac und Goldstein. Mit der Zeit wird eben so einiges verdrängt. Niemals stand eine Mehrheit hinter dem Scheiß, den Sranjo in Bosnien anstellte, erst recht nicht hinter den Lagern. Ein Wahnsinn, das es damals, mitten im Krieg, mehr Zivilcourage gab als heute in Friedenszeiten. Und du schreibst dich hier ins Koma mit deinen dämlichen Relativierungen. Wer soll dir diesen halbgaren Scheiß abkaufen „es hätte nie zum Krieg kommen sollen“ bla, es kam zum krieg und daran muss man doch auch Sranjo die Schuld geben, stattdessen wird relativiert.

Lässt euch Eier wachsen

Zurück
Oben