BlackJack
Jackass of the Week
Etrusker klingt so genial, die kann man nicht inflationär bringen.Konntest du die Etrusker nicht noch irgendwie in diesen Satz einbauen?
Etrusker klingt so genial, die kann man nicht inflationär bringen.Konntest du die Etrusker nicht noch irgendwie in diesen Satz einbauen?
wenn man die bbc doku Smrt jugoslavije anguckt wo alle Betroffene offen und ehrlich ihre Ambitionen Aussprachen und es dann in der kroatischen Medienlandschaft verneint wird... ist das schon ein bisschen paranoid... und wenn man dann noch einen General der wohlweislich gewusst hat das es kz gab und ethnische Vertreibung betrieben hat und ost Mostar den Erdboden gleichgemacht hat.dann sollte man nicht auf andere zeigenHätte Tudjman nicht auf bei den Urteilen der RS-Schergen auftauchen müssen? Ich stelle mir grad die ganzen bosnischen rvaten und Serben vor, wie sie verwirrt im Kreis laufen, weil ihre ganze Ideologie zusammen bricht. Es scheint als könnte man die Hilfe aus Kroatien für die rs noch do sehr thematisieren, die Nationalisten schweigen sich aus und bleiben bei ihren bekannten Lügen vom Verteidigungskrieg
Etrusker klingt so genial, die kann man nicht inflationär bringen.
wenn man die bbc doku Smrt jugoslavije anguckt wo alle Betroffene offen und ehrlich ihre Ambitionen Aussprachen und es dann in der kroatischen Medienlandschaft verneint wird... ist das schon ein bisschen paranoid... und wenn man dann noch einen General der wohlweislich gewusst hat das es kz gab und ethnische Vertreibung betrieben hat und ost Mostar den Erdboden gleichgemacht hat.dann sollte man nicht auf andere zeigen
Ich meine das da schon konkret darüber gesprochen wurde auch Kriegsverbrechen wurden thematisiert...und vor allem die KriegszieleWas genau hat das mit meinem Beitrag zu tun? Soweit ich mich erinnere wird in der Doku nicht über die kroatische Hilfe für die RS gesprochen, bis auf das treffen zwischen Karadzic und Boban und die Aufteilungspläne. Aber nicht, was da konkret lief.
Hätten die USA Kroatien nicht immer wieder zur Ordnung gerufen, wäre es noch schlimmer geworden und jetzt tut man so, als hätte man aus BiH aus eigenen Sütcken anerkannt. Lüg dir doch nicht so in die Tasche.
Einige scheinen auch vergessen zu haben, dass Tudjman 93 genau wegen dieser Aggression zum Rücktritt aufgefordert, Unterschrieben wurde das von Leuten, wie Gotovac und Goldstein. Mit der Zeit wird eben so einiges verdrängt. Niemals stand eine Mehrheit hinter dem Scheiß, den Sranjo in Bosnien anstellte, erst recht nicht hinter den Lagern. Ein Wahnsinn, das es damals, mitten im Krieg, mehr Zivilcourage gab als heute in Friedenszeiten. Und du schreibst dich hier ins Koma mit deinen dämlichen Relativierungen. Wer soll dir diesen halbgaren Scheiß abkaufen „es hätte nie zum Krieg kommen sollen“ bla, es kam zum krieg und daran muss man doch auch Sranjo die Schuld geben, stattdessen wird relativiert.
Lässt euch Eier wachsen
Kroatien hat Bosnien anerkannt weit vor 1993, ein Krieg hat mit Angriffen mit Waffen zu Tun.
Wilst du wirklich behaupten Kroatien wollte von der JNA angegriffen werden?
Jetz mal ein wenig Erlichkeit von dier bevor die wieder deiner Idelogie verfälst.
Eine klare Frage ganz einfach.
Tudmans wunsch war es ein unabhängiges Kroatien zu haben, er hat die Stimmen von Volk dafür bekommen, somit hatte er völliges Recht sich von Yu zu trennen. Die JNA hätte nie eingreifen düren.
War Tudman zu den Zeitpunkt für ein Grosskroatien mit einem feil Bosniens.
Fakt ist das Kroatien weit vor 1993 alles dafür getan hat das Bosnien eigenständig wird nicht nur das gemeinsam haben Kroaten hand im Hand mit den Bosniaken für ein freies Bosnien gekämpft.
Von den USA dazu gezwungen im Gegenzug für was, man macht ja bekanterweise nichts um sonst?
Ja sam rekao: ili takva Bosna koja će osigurati i interese hrvatskog naroda, ili molim – podjela! S time da sam ja rekao: jedan dio Srbiji, jedan dio Hrvatskoj, a može ostati i muslimanska državica u sredini, ona povijesna zemljica Bosna koja onda ne bi imala mogućnosti da ima ambicije stvaranja neke velike islamske države u Europi. (F. Tuđman, 17.9.1991.)
Es scheint als könnte man die Hilfe aus Kroatien für die rs noch do sehr thematisieren, die Nationalisten schweigen sich aus und bleiben bei ihren bekannten Lügen vom Verteidigungskrieg
Soweit ich weiß hat Tudjman Kraftstoff, Waffen und Lebensmittel über die RS besorgt, genau so die ARBiH, Serbien hat so womöglich Milliarden umgesetzt. Dieser Schwarzhandel war auch der Hauptgrund weshalb sich Serbien an den Kriegen in BiH und HR beteiligt hat, und nicht Großserbien... aber das nur mal nebenbei
Solche Abläufe haben das UN Tribunal aber nicht beschäftigt, dafür sind die Gerichte auf dem Balkan zuständig, dem Tribunal ging es nur um Kriegsverbrechen. Und da macht es keinen Sinn Tudjman in der Anklage von Karadzic zu erwähnen oder umgekehrt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen