K
kaurin
Guest
^^
macht schon Spaß![]()
![MrGreen :mrgreen: :mrgreen:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/icon_mrgreen.gif)
Und jetzt führst du wahrscheinlich einen madjarski Freudentanz auf:
YouTube - Tortapapír - Besh o Drom Folk Dance version (Tuyetnek)
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
^^
macht schon Spaß![]()
Und wieso kannst du Schwedisch?
hab´s mal ein Bisschen gelernt
ich kann es nicht sehr gut
Die Nordischen Sprachen sehe ich persönlich eher als Randgebiet meiner Germanologieforschung. Aber trotzdem interessante Sprache, wobei sie ja etliche Lehnwörter aus dem Finnischen enthalten soll, du als Ugrier müsstest das doch sicher auch bemerkt haben?
Finnische Einflüsse sind mir eigentlich keine aufgefallen.Allerdings wäre die Chance diese als Ungar aufzuspüren genauso gering wie als nicht-Ungar, da Finnisch und Ungarisch keinerlei gemeinsame Wörter aufweisen.Die Forschung spricht auch nur von dieser "Verwandtschaft" da beide Völker wahrscheinlich die selbe Urheimat in Westsibirien haben.
lol @ "Weiß nicht" Fraktion...
Ist ungarisch net mit dem türkischen verwandt??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen