Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn Balkan?

Ungarn Balkan?

• Umfrageteilnehmer
    131
Genau meine Worte, wo ich eig. genau das gleiche mal in einem andere thread geschrieben hatte kam gleich mulinho und sagte : Das Lexikon sagt was anderes" -.-"

Für mich gehört Balkan nicht zum Balkan und wie andere vor mir sagten gehört für mich ex-jugoslawien und albanien zum "Balkan".

Und mir scheißegal wo das gebirge liegt!
Von mir aus kann es in Japan liegen es ändert nichts an der Tatsache das die echten "Balkaner" aus dem ex-jugoslawien und albanien kommen....
nr 1 mein freund war vojvodina (heute Serbien) fast komplett ungarisches land und auch teile von kroatien usw. was heute keiner mehr wahrhaben will und man als nazi bezeichnet wird wenn man sowas sag ist aber fakt also meiner meinung nach ist das eine frechheit wenn man sagt ungarn ist kein balkan dann ist vojvodina auch kein balkan :D
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/72/Hungary-ethnic_groups.jpg

Gut ist deine Sicht.

Ich finde aber dies wird teils zu überbewertet, der osmanische Einfluss bildet nur ein Teil des Balkans.

Den Balkan machen ja die verschiedenste Einflüsse doch gerade aus.

Ost, West, Orient, Okzident.... da hat jeder mitgemischt.

wie du gesagt hast also ist ungarn nur ein teil des balkans . ach neben bei ich war auf einer bulgarischen balkan party und dort hörte ich sogar ungarische musik :D ein kleiner beweis das ungarn doch zum balkan gehört ^^

wie du gesagt hast also ist ungarn nur ein teil des balkans . ach neben bei ich war auf einer bulgarischen balkan party und dort hörte ich sogar ungarische musik :D ein kleiner beweis das ungarn doch zum balkan gehört ^^

Was sind Ungarn eigentlich ? Habe mich nie mit dem Volk beschäftigt.

Auf Englisch schreibt man Hungary , auf deutsch Ungarn auf eurer Sprache Magyar oder so ähnlich...

Hunnen, Ungarn und Magyaren sind doch einzelne Völker oder ?

Was sind Ungarn eigentlich ? Habe mich nie mit dem Volk beschäftigt.

Auf Englisch schreibt man Hungary , auf deutsch Ungarn auf eurer Sprache Magyar oder so ähnlich...

Hunnen, Ungarn und Magyaren sind doch einzelne Völker oder ?

Ein und dasselbe.Im germanischen Sprachraum hielt man die Magyaren während des Mittelalters fälschlicherweise für Hunnen,daher die Bezeichnungen "Hungary" oder "Ungarn".

@MagyarHarcos&MagyarVagyok :

Nem tudnatok talan a nickeken egy picit valtoztatni?
Vagy legalabb avatart hasznalni?
Egyreszt eleg együgyüek es masreszt öszevisza fogom keverni titeket :-)

Ich finde schon... bei Ungarn, Rumänien und Slowenien ist es so das man einfach nicht sagen kann sie gehören nicht dazu... aber eben auch so das sie etwas "abseits" stehen... eben die Grenzländer....

Aber Roma sind ja auch ein Balkanmerkmal.... und von den habt ihr auch nicht wenige :D

Und was die Musik anbelangt.... auf jeden Fall.... es gibt einige wirklich gute Ungarische-Balkan Musiker.... mir persönlich sind die Besh o Drom am liebsten....

YouTube - Besh O Drom - Meggyujtom a Pipam

YouTube - Besh O Drom - Ha Megfogom az Ordogot

oder auch Balkan Fanatik (sind auch Madjari)

YouTube - Balkan Fanatik - Csináld csináld jól csináld

@MagyarHarcos&MagyarVagyok :

Nem tudnatok talan a nickeken egy picit valtoztatni?
Vagy legalabb avatart hasznalni?
Egyreszt eleg együgyüek es masreszt öszevisza fogom keverni titeket :-)

Hej wie fühlt sich das an Madjar?

Jetzt kannst du uns mal zumindest ein Bruchteil zurückzahlen :D

Zurück
Oben