Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn Balkan?

Ungarn Balkan?

• Umfrageteilnehmer
    131
vielleicht ist nicht jedem klar, wo das Balkangebirge sich überhaupt befindet. Mit Ungarn hat es an sich wenig zu tun.
-
Balkangebirge_Balkan_topo_de.jpg

Balkan ist Kroatien, Serbien, Mazedonien, Albanien, Kosova, Bosnien und sonst kein anderes Land, meiner Meinung nach.

Diese Völker benehmen sich balkanisch, der Rest ist nur Zuschauer.
Da sich das Balkangebirge offensichtlich in Bulgarien befindet, kommt mal wohl nicht umhin, auch die Bulgaren zum Balkan zu zählen. Ebenso kommen die Rumänen wohl nicht so einfach davon.

Ungarn gehört sicher nicht zum engeren Balkan, aber sagen wir mal zum erweiterten. Ungarische Minderheiten wie z.B. in der Vojvodina und serbische/ kroatische Minderheiten wie in Pécs und Umgebung, sowie der habsburgische Einfluß auf das nördliche Ex-Jugoslawien sprechen ebenso dafür, wie die auch bis nach Ungarn reichende türkische Besatzung oder gewisse Parallelen in Küche, Architektur und jüngerer Geschichte.

Griechenland liegt zwar geografisch klar auf der Balkanhalbinsel (zumindest das Festland), hat aber eigentlich mehr eigene Traditionen. Dennoch sind zahlreiche Parallelen und Gemeinsamkeiten vorhanden.

Die Türkei kann man wohl eher nur historisch und als Impulsgeber mit zum Balkan zählen, das kleine Eckchen Land ist da nicht von Bedeutung und das eigentliche (Rest-)Land gehört klar nicht zum Balkan.

für mich gehört nur ganz ex-jugoslawien und albanien zum balkan.. der rest passt nicht zu uns ;)

Genau meine Worte, wo ich eig. genau das gleiche mal in einem andere thread geschrieben hatte kam gleich mulinho und sagte : Das Lexikon sagt was anderes" -.-"

Für mich gehört Balkan nicht zum Balkan und wie andere vor mir sagten gehört für mich ex-jugoslawien und albanien zum "Balkan".

Und mir scheißegal wo das gebirge liegt!
Von mir aus kann es in Japan liegen es ändert nichts an der Tatsache das die echten "Balkaner" aus dem ex-jugoslawien und albanien kommen....

In einem Balkanforum wird darüber diskuttiert was der Balkan überhaupt ist. Und dann werden wir uns nicht einmal einig. Man sind wir scheisse...

naja ich entscheid emich dafür das balkan kultur dort endet wo die türken mal früher ihr reich hatten gebierge ist ja klar kultur grenz an im westen an österreich im norden bis zu slowakei rumänien osten bulgarien süden ist ja eh klar punkt

Zurück
Oben