Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn Balkan?

Ungarn Balkan?

• Umfrageteilnehmer
    131
naja ich entscheid emich dafür das balkan kultur dort endet wo die türken mal früher ihr reich hatten gebierge ist ja klar kultur grenz an im westen an österreich im norden bis zu slowakei rumänien osten bulgarien süden ist ja eh klar punkt

Denk ich auch."Hinter Wien beginnt der Balkan" heisst es ja so schön und die Türken kamen ja auch bis kurz davor.

na klar sind die hunen balkaner sie sprech zwar komisch aber sonnst sind sie :thumbsup:

Was ist eure Meinung?

csikos06sep.gif

die bessere frage wäre, was ist deine meinung dazu, siehst du dich als ein balkanesen?

Ungarn Balkaner?

Die Ungarische Kultur und Sprache stammt von den Magyaren, die gehörten zu den Ugriern. Diese gehören nicht einmal zu den Indoeuropäischen Sprachen, daher noch weniger zum Balkan.

Das Wort "Balkan" ist mittlerweile so missbraucht und ausgeleiert worden. Jeder möchte plötzlich zum Balkan gehören, dementsprechend wird der Begriff gedehnt und verunstaltet.
Dabei handelt es sich einfach nur um ein Gebirge. Und politisch waren nur Bulgarien und Serbien Balkanstaaten. Erst mit der Zeit haben faule West-Europäer den Begriff ausgeweitet. Ist wohl einfacher als das Wort Süd-Ost-Europa.

Für mich ist Balkan mittlerweile der Inbegriff für niedriges Niveau und schlampiges Verhalten, mehr nicht.
Aber das finden hier ja einige anscheinend ziemlich cool und ich bin sowieso nur ein Spießer.

naja ich entscheid emich dafür das balkan kultur dort endet wo die türken mal früher ihr reich hatten gebierge ist ja klar kultur grenz an im westen an österreich im norden bis zu slowakei rumänien osten bulgarien süden ist ja eh klar punkt

Gut ist deine Sicht.

Ich finde aber dies wird teils zu überbewertet, der osmanische Einfluss bildet nur ein Teil des Balkans.

Den Balkan machen ja die verschiedenste Einflüsse doch gerade aus.

Ost, West, Orient, Okzident.... da hat jeder mitgemischt.

Zurück
Oben