warum schreiben die türken die ganze zeit was wir gemeinsam haben haha liebt ihr ungarn so sehr oder verkraftet ihr es nicht dass ungarn sich eurem osmanischen reich damals nicht ergeben hat und sich treu geblieben sind ihre religion und kultur behalten haben !!
Es ist Liebe.
Ich kenne Ungarn, die einen auf Turanist schieben, hahaha, ich wollte es auch erst nicht glauben, aber es gibt solche Spezis. Als Türke denke ich, dass Ungarn ein nettes Land ist - so wie Kroatien, Serbien, Albanien, Griechenland und vor allem Bosnien auch.
Heute gibt es keinerlei Verbindungen zwischen Ungarn und Türken, die es wert sind, genannt zu werden. Ob es sie früher gab, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Auf der anderen Seite, wenn ich mir Bilder, Videos, bestimmte Traditionen usf. aus Ungarn anschaue, dann sehe manchmal mit bloßem Auge, dass rein äußerlich Parallelen existieren - z.B. diese Reitertraditionen oder wie man das nennt.
Trotzdem juckt mich das persönlich nicht (und auch nicht die Mehrheit der Türken). Ungarn sprechen eine andere Sprache, haben eine andere Kultur, Religion, gehören geografisch nicht zu unseren Nachbarn, hatten vergleichsweise wenig Kontakt in der Neuzeit mit uns...
Ungarn ist Ungarn, die Türkei ist die Türkei. Punkt.