Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn - Ein Land driftet ab

  • Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, 80% der Kroaten benötigen jemand um diesen fest in den Arsch zu treten, ich bin mir aber nicht sicher ob Vucic das so gerne hätte :mrgreen:
Übrigens der Thread handelt über Ungarn und Orban


Ja, so wie Vucic das gerade mit uns macht, so war es auch gemeint ;)


Ganz ohne Zweifel...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


"...ona nesrpska fukara...." der hat schon drauf gehauen in seinen jungen Jahren.
:LOL:
 
Lieber ein autoritärer Staat das friedlich mit seinen Nachbarn lebt, als ein Demokratischer Staat der Angriffskriege führt, andere Länder sanktioniert und Waffen im großen Stil verkauft.Wenn also China zum wichtigsten Handelspartner Deutschlands avanciert und somit ein autoritärer Staat den Wohlstand der Deutschen sichert, dann darf sich Deutschland nicht beschweren wenn Ungarn einen anderen Weg geht.
 
Orban hat Unterstützung beim Volk unter andern wegen seinen starken Wirtschaftsaufschwung in Ungarn von 4%, eine der höchsten in Europa, solange das Volk ihn wählt, ist er rechtlich im Amt, oder seht ihr das anders?

Wir in Serbien müssen uns oft ähnliches anhören, Vucic Nationalist hier und da, ich selber seh Vucic nicht mehr als radikalen Nationalist wie früher, sonst würde ich ihn auch nicht wählen, aber wie auch immer, wenn ein Nationalist seinem Land mehr Aufschwung bringt als die Oberdemokraten in der Vorregierung, andere Minderheiten nicht Unterdrückt und ihnen alle rechte nachd er Verfassung gibt, was ist dann besser, mal rein aus der Perspektive des Volkes betrachtet? Demokraten mit 1% Aufschwung oder Nationalisten mit 4% Wirtschaftsaufschwung wie Orban? Damit mein ich jetzt Ungarn als auch Serbien, letzten endes geht es dem Volk und Land doch besser wenn die Wirtschaft rollt und das denke ich sind eine der Hauptgründe warum diese beiden Herren so grosse Unterstützung haben beim Volk

ps: wobei ich Orban eine Nummer schlimmer ist, mit Vucic nicht vergleichbar ist, zumindest nicht mit dem neuen weltoffenen Vucic und seine jetzige Politik
Zum Thema "Unterstützung beim Volk" hat beispielsweise mein Zahnarzt in Westungarn eine andere Meinung. Es traut sich nur niemand mehr was zu sagen.

Mit dem Wirtschaftsaufschwung ist das auch so eine Sache. Die Frage ist, wieviel kommt davon beim Volk an.
Ungarn hat mit 4,4% hinter Polen (auch so ein demokratischer Spezialfall 4,7%) aktuell die höchste Inflation in der EU. (März 2020 bzw. a/2019). Ungarn hat mit 27% den höchsten Mehrwertssteuersatz in der EU.
Das durchschnittliche Einkommen ist nominal nur geringfügig höher als 2010 (!) Heute 1.260 vs. 1.195 USD Brutto/Monat (im internationalen Vergleich werden USD Werte herangezogen https://www.ceicdata.com/de/indicator/hungary/monthly-earnings). Real gibt es nach vielen Steuererhöhungen unter Orban teilweise dramatische Kaufkraftverluste. Die Lebenshaltungskosten in Ungarn haben fast österreichisches Niveau erreicht. Die Löhne blieben auf Ostblock-Niveau. Frag mal in Kroatien oder in Montenegro wie das so ist.

Zum Thema "Wahlen" und "ordentliche Beschäftigungspolitik" hat Ivo schon die richtigen Antworten gegeben. Stichwort Hitler. Und ja - ich nehme mir die Freiheit sowohl Orban als auch den türk. Präsidenten mit AH zu vergleichen.
 
Lieber ein autoritärer Staat das friedlich mit seinen Nachbarn lebt, als ein Demokratischer Staat der Angriffskriege führt, andere Länder sanktioniert und Waffen im großen Stil verkauft.Wenn also China zum wichtigsten Handelspartner Deutschlands avanciert und somit ein autoritärer Staat den Wohlstand der Deutschen sichert, dann darf sich Deutschland nicht beschweren wenn Ungarn einen anderen Weg geht.
Ein demokratischer Staat führt keine Angriffskriege! Punkt!

Nicht jeder Handelspartner sichert den Wohlstand der Gesellschaft. Es soll schon Geschäfte gegeben haben, bei denen lediglich einzelne Politiker und/oder Oligarchen in großem Stil profitiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die NATO ist von einem Verteidigungsbündnis hin zu einem Angriffsbündnis umgewandelt worden.



Der wichtigste Handelspartner Deutschlands ist eine Diktatur. 😏
Die NATO ist kein demokratischer Staat.

Der mit Abstand wichtigste Handelspartner Deutschlands ist die EU. China ist der größte Einzelhandelspartner. Ja. China ist ein autoritärer Staat. Deutschland macht Geschäfte mit der ganzen Welt. Auch mit einigen der schlimmsten Diktaturen. Die Wirtschaft ist eben eine Hure.
 
Zurück
Oben