Zum Thema "Unterstützung beim Volk" hat beispielsweise mein Zahnarzt in Westungarn eine andere Meinung. Es traut sich nur niemand mehr was zu sagen.
Mit dem Wirtschaftsaufschwung ist das auch so eine Sache. Die Frage ist, wieviel kommt davon beim Volk an.
Ungarn hat mit 4,4% hinter Polen (auch so ein demokratischer Spezialfall 4,7%) aktuell die höchste Inflation in der EU. (März 2020 bzw. a/2019). Ungarn hat mit 27% den höchsten Mehrwertssteuersatz in der EU.
Das durchschnittliche Einkommen ist nominal nur geringfügig höher als 2010 (!) Heute 1.260 vs. 1.195 USD Brutto/Monat (im internationalen Vergleich werden USD Werte herangezogen
https://www.ceicdata.com/de/indicator/hungary/monthly-earnings). Real gibt es nach vielen Steuererhöhungen unter Orban teilweise dramatische Kaufkraftverluste. Die Lebenshaltungskosten in Ungarn haben fast österreichisches Niveau erreicht. Die Löhne blieben auf Ostblock-Niveau. Frag mal in Kroatien oder in Montenegro wie das so ist.
Zum Thema "Wahlen" und "ordentliche Beschäftigungspolitik" hat Ivo schon die richtigen Antworten gegeben. Stichwort Hitler. Und ja - ich nehme mir die Freiheit sowohl Orban als auch den türk. Präsidenten mit AH zu vergleichen.