Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn - Ein Land driftet ab

Ungarn ist ein souveranes Land und dem Links-liberalen ist das ein Dorn im Auge.

Die Linke-Liberalen in Berlin und Bruessel traeumen von eine Europa wo alle Nationen abgeschaft werden soll (ausser Israel natuerlich) . Kroatien, Ungarn, Serbien und anderen sollen abgeschaft werden und zu Bundeslaender reduziert. Nebenbei wollen Sie offenen Grenzen mit dem Drittwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungarn ist ein souveranes Land und dem Links-liberalen ist das ein Dorn im Auge.

Die Linke-Liberalen in Berlin und Bruessel traeumen von eine Europa wo alle Nationen abgeschaft werden soll (ausser Israel natuerlich) . Kroatien, Ungarn, Serbien und anderen sollen abgeschaft werden und zu Bundeslaender reduziert. Nebenbei wollen Sie offenen Grenzen mit dem Drittwelt.
Deine Beiträge sind köstlich.
 
Du warst doch traurig, dass bei der Anzahl der Toten/Infizierten nur 2 Geschlechter erwähnt wurden und keines der 57 Anderen, aber du feierst Orban ab, da frage ich mich wie das zusammen geht?
Ungarn will tran* Personen verbieten.
 
Ein interessanter Artikel von Florian Scheuba, an und für sich ein Schauspieler und Kabarettist.
 
Du warst doch traurig, dass bei der Anzahl der Toten/Infizierten nur 2 Geschlechter erwähnt wurden und keines der 57 Anderen, aber du feierst Orban ab, da frage ich mich wie das zusammen geht?
Ungarn will tran* Personen verbieten.

...ich war nicht wirklich traurig fands nur schade...

...wie das zusammen geht?...ganz einfach muss nicht zu allem ja und amen sagen...die fähigkeit etwas im allgemeinen zu bewundern und doch nicht alles gutzuheißen gibt es...
 
Zum Thema "Unterstützung beim Volk" hat beispielsweise mein Zahnarzt in Westungarn eine andere Meinung. Es traut sich nur niemand mehr was zu sagen.

Mit dem Wirtschaftsaufschwung ist das auch so eine Sache. Die Frage ist, wieviel kommt davon beim Volk an.
Ungarn hat mit 4,4% hinter Polen (auch so ein demokratischer Spezialfall 4,7%) aktuell die höchste Inflation in der EU. (März 2020 bzw. a/2019). Ungarn hat mit 27% den höchsten Mehrwertssteuersatz in der EU.
Das durchschnittliche Einkommen ist nominal nur geringfügig höher als 2010 (!) Heute 1.260 vs. 1.195 USD Brutto/Monat (im internationalen Vergleich werden USD Werte herangezogen https://www.ceicdata.com/de/indicator/hungary/monthly-earnings). Real gibt es nach vielen Steuererhöhungen unter Orban teilweise dramatische Kaufkraftverluste. Die Lebenshaltungskosten in Ungarn haben fast österreichisches Niveau erreicht. Die Löhne blieben auf Ostblock-Niveau. Frag mal in Kroatien oder in Montenegro wie das so ist.

Zum Thema "Wahlen" und "ordentliche Beschäftigungspolitik" hat Ivo schon die richtigen Antworten gegeben. Stichwort Hitler. Und ja - ich nehme mir die Freiheit sowohl Orban als auch den türk. Präsidenten mit AH zu vergleichen.

Aber das Volk will es nun mal so, Ungarn hat so gewählt, die EU muss das akzeptieren. Was ist das für eine EU die demokratisch ausgewählte Premiers nicht akzeptiert, auch wenn es Nationalisten sind?
 
Aber das Volk will es nun mal so, Ungarn hat so gewählt, die EU muss das akzeptieren. Was ist das für eine EU die demokratisch ausgewählte Premiers nicht akzeptiert, auch wenn es Nationalisten sind?
Sorry, wenn Orban quasi eine Diktatur ausruft, dann hat das absolut NICHTS mit Demokratie zu tun und genau das muss die EU NICHT akzeptieren, genau das was du hier verlangst ist nämlich Diktatur.
 
Um es mit einer Grafik zu veranschaulichen, Ungarn ist gemessen am BIP der größte Nettoempfänger der EU, gemessen pro Kopf der 2. größte Nettoempfänger und gemessen an der Gesamtsumme auch der 2. Leider ist die EU, auch dank der EVP (Europäische Volkspartei), nicht imstande Ungarn und Polen einen Arschtritt zu versetzen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wenn es darum geht Gelder abzusahnen sind Ungarn und Polen groß da und fordern "Solidarität", wenn es dann um wirkliche Solidarität geht zeigen sich vor allem diese 2 Länder ziemlich Asozial.

 
Zurück
Oben