Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungeborenes Leben töten weil es nicht "perfekt" ist?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
cobra mach dir mal Gedanken über das tasächliche "wir"

immer weniger menschen sind bereit für behinderte etwas zu tun.
ausfahrten mit behinderten werden unmöglich.
es finden sich keine helfer mehr.

frage

warum mutieren "wir" immer mehr zu arschlöchern und sind immer weniger bereit behinderte zu akzeptieren?
warum beinflussen "wir" dadurch die betroffenen menschen, ihre grenzen immer weiter öffnen?
warum helfen "wir" nicht den betroffenen menschen ihre Entscheidung im sinne des lebens zu entscheiden?
warum sagen "wir" den betroffenen menschen nicht " ihr werdet nicht allein gelassen"

das sind "wir"!!!!!!

Eine weitere Frage die sich stellt: Was ist mit den bestehenden, gesunden Kindern? Ein behindertes Kind erfordert extrem viel Aufmerksamkeit, die logischerweise vom "Gesunden" genommen wird. Das ist eine extreme Belastung.

Ich hab ab und zu immer wieder Dokus gesehen, von Extrem-Fällen, wo die Familie fast täglich an den Rand der Belastbarkeit und der Verzweiflung gestellt wird. Deshalb verstehe ich auch Leute, die dann sagen: "Dann lieber kein Leben als so eins."

Eigentlich niemand. Es ist wie gesagt, eine ethisch höchst heikle Frage. Genau so ist es vertretbar sich zu fragen, ob die lebenslangen Leidenswege für Kind und Familie ebenfalls in Ordnung sind.
Ich kenne selber viele Leute, die der Meinung sind, wären sie selbst betroffen, würden sie sich wünschen, so nie geboren zu sein. Natürlich stellst sich jetzt die theologische Frage, ob man dann evtl. (später) als jemand anders geboren wäre.
- Was ich aber sagen will, es gibt sehr viele Menschen, die so denken, wären sie selber betroffen.

PS: Eine persönliche Frage an dich: Bist du auch ein strikter Abtreibungsgegner und Gegner von Stammzellen-Forschung?
Strikt würde ich nicht sagen, da es zu krasse Sachen gibt....aber ein Abtreibungsgegner der verantwortungslosen auf jeden Fall.

Und mit der Stammzellenforschung ist so eine Sache oder auch wieder ein zweischneidiges Schwert....auf der einen Seite kann sie leben retten, auf der anderen Seite sind dazu befruchtete Eizellen nötig, wo sich dann wieder die Frage ergibt, ab wann ist es menschlisches Leben?

cobra mach dir mal Gedanken über das tasächliche "wir"

immer weniger menschen sind bereit für behinderte etwas zu tun.
ausfahrten mit behinderten werden unmöglich.
es finden sich keine helfer mehr.

frage

warum mutieren "wir" immer mehr zu arschlöchern und sind immer weniger bereit behinderte zu akzeptieren?
warum beinflussen "wir" dadurch die betroffenen menschen, ihre grenzen immer weiter öffnen?
warum helfen "wir" nicht den betroffenen menschen ihre Entscheidung im sinne des lebens zu entscheiden?
warum sagen "wir" den betroffenen menschen nicht " ihr werdet nicht allein gelassen"

das sind "wir"!!!!!!

Das ist wieder ein anderes Thema. Kannst gerne eine Diskussion dazu eröffnen.

Das ist wieder ein anderes Thema. Kannst gerne eine Diskussion dazu eröffnen.

ist es eben nicht
weil "wir" dazu beitragen, daß die betroffenen menschen, eine bestimmte Entscheidung treffen.

die uns "wir" als unbetroffene nicht gefällt.(eigentlich "dir")

Strikt würde ich nicht sagen, da es zu krasse Sachen gibt....aber ein Abtreibungsgegner der verantwortungslosen auf jeden Fall.

Und mit der Stammzellenforschung ist so eine Sache oder auch wieder ein zweischneidiges Schwert....auf der einen Seite kann sie leben retten, auf der anderen Seite sind dazu befruchtete Eizellen nötig, wo sich dann wieder die Frage ergibt, ab wann ist es menschlisches Leben?

Genau das ist auch die zentrale Frage: Ab wann beginnt Leben eigentlich? Rein biologisch gesehen, erst nach einigen Wochen. Zuvor ist es nur ein Zellhaufen. - Die Kirchen sind trotzdem dagegen, die damit argumentieren, dass Abtreibung in diesem Stadium dann quasi "Verhinderung" von Leben ist. Quasi: Leben wäre eigentlich vorprogramiert gewesen, aber man hat es verhindert. ABER... Dann müsste dieser Gedanke auch auf die "Pille danach", die einen Auto-Aboruts auslöst, auch gelten. Ja sogar generell auch gegen Verhütungsmittel, da jegliche Verhütungsmittel eigentlich "Verhinderung von Leben" sind, ja sogar Kondome. Denkt man da noch weiter, müsste man sogar das Onanieren ethisch in Frage stellen.

Die Frage ist hier allgemein: Wo ist da die Grenze???

Psychologen sind da am anderen Ende. Denn für die fängt die Bewusstseinsentwicklung (und somit das "Leben") erst nach der Geburt an. Für sie hat Leben etwas mit Bewusstsein zu tun. Lebewesen ohne Bewusstsein, die nur auf Reize reagieren und nur biochemischen und biophysikalischen Gesetzen folgen, stellen sie (als Leben) in Frage.

Und wieder sind wir bei der Grundfrage: "Wo fängt Leben an?"
- Und ich denke, keiner hat das Recht diese Frage zu beantworten, so lange die Menschheit diese Frage mit Beweisen nicht geklärt hat. Somit ist es auch falsch andere für ihre Meinung zu rügen! Denn das würde bedeuten, dass man sich selber das Recht genommen hat, im Besitz der absoluten Wahrheit und Richtigkeit zu sein!

lieber cobra,
bei uns in böblingen gibt es auf der Zulassungsstelle 2 schilder Druckereien.
links von "normalos" bertrieben, rechts von behinderten betrieben.

erklär mir mal, warum links sich eine schlange bildet und rechts selten einer rein geht?

erklär mir mal, warum immer mehr CAP Märkte wieder schliessen müssen?

weil " wir" es so wollen.

lieber cobra,
bei uns in böblingen gibt es auf der Zulassungsstelle 2 schilder Druckereien.
links von "normalos" bertrieben, rechts von behinderten betrieben.

erklär mir mal, warum links sich eine schlange bildet und rechts selten einer rein geht?

erklär mir mal, warum immer mehr CAP Märkte wieder schliessen müssen?

weil " wir" es so wollen.

Iwie raffst du das nicht? Es ist ein anderes Thema! Ist doch nicht so schwer.
Der Umgang mit behinderten ist was anderes als ihr Geburtsrecht
Warum das so ist? Weil vielleicht Adolfs spuren noch hinterlassen wurden? Weil der Mensch Angst vor dem unbekannten hat? Berührungsängste? Unwissenheit? etc. etc. Aber noch ein 3. mal, das ist ein anderes Theama und viel zu umfassend als dass man das hier implementieren könnte. Wenn du interesse an einer Diskussion diesbezüglich hast, mach ein Thema auf

ok cobra, anders ausgedrückt.
steht in meinen postings indirekt eigentlich drin.

vor 30 jahren hätte ich kein Verständnis für Manipulation gehabt.
da inzwischen immer mehr nur der "perfekte mensch" Akzeptanz bei uns "wir" findet,
hab ich immer mehr Verständnis dafür, daß menschen ihre Entscheidungen dem entsprechend wählen.

alles klar?

das sind "wir"

Zurück
Oben