Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungeborenes Leben töten weil es nicht "perfekt" ist?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist Blödsinn, man muss ja nicht abtreiben. Auch kann man konsequent Wehrdienst verwegern, das machen z.B. die Zeugen Jehovas.

Alleine die Tatsache, dass der "Gesetzgeber" sich anmasst dies zu erläuben könnte Ihm zum Fallstrick werden.

Dein Gott, nicht meiner

Auch du wirst dich am Tag des Gerichts vor dem Schöpfer verantworten müssen ob du willst oder nicht.

Besser wenn du jetzt umkehrst.

Alleine die Tatsache, dass der "Gesetzgeber" sich anmasst dies zu erläuben könnte Ihm zum Fallstrick werden.
Das ist sein Problem ... es hatte einen guten Grund den Schäfchen zu sagen sie sollten trotzdem die weltlichen Regierungen respektieren, bestünde sonst die Gefahr einfach platt gemacht zu werden :lol:

Zwischen "perfekt" und "nicht perfekt" liegen Welten. Es gibt Kinder, mit down syndrom, die haben einen Zukunft, vielleicht eine andere weil sie anders sind, aber das ist auch schon alles. Für mich wäre das kein Grund.

Es gibt aber auch Kinder, die schon vor Geburt zum qualvollen Sterben verurteilt sind. Beispiele gibts genug.

Es gibt nicht immer nur "wert" oder "unwert". Manchmal ist es in der Tat besser ein ungeborenes Kind nicht leiden zu lassen. Manchmal wollen das die Eltern um ihr Kind beerdigen zu können, manchmal entscheiden sie sich dagegen. Beides ist zu respektieren.

Auch du wirst dich am Tag des Gerichts vor dem Schöpfer verantworten müssen ob du willst oder nicht.

Besser wenn du jetzt umkehrst.

Drauf geschissen.
Ich brauche diese "moderne Sklaverei" weder zu Lebzeiten noch danach.
Falls ich mich aber umentscheide und d iwann unsichtbare Geisterwesen auf Knien anbetteln will, sag ich dir als erstem Bescheid

Das ist sein Problem ... es hatte einen guten Grund den Schäfchen zu sagen sie sollten trotzdem die weltlichen Regierungen respektieren, bestünde sonst die Gefahr einfach platt gemacht zu werden :lol:

Man darf sich nur soweit menschliche Gesetze befolgen, solange sie nicht den Geboten Gottes widersprechen.

So soll man unter der Schreckensherrschaft des Antichristen auch nicht das Malzeichen des Tiers annehmen oder das Bild des Tieres anbeten auch wenn man dafür getötet wird.

BF mal wieder. Der Threadersteller sagt klar und deutlich, dass er sich bei Schwerstbehinderten kein Urteil bildet, aber bei Abtreibungen wegen kosmetischen Fehlern einen moralischen Fehler sieht. Trotzdem 4 Seiten darüber, dass Abtreibung bei Schwerstbehinderung gerechtfertigt ist, und der TE keine Ahnung hat.

Ich hätte gerne mal näheres zu dem Fall. Soweit ich weiß darf man in Deutschland nur während der ersten drei Monate abtreiben, danach nur, wenn es körperliche oder seelische Gesundheit der Mutter gefährdet ist (wie es bei Schwerstbehinderung der Fall ist). Ich glaube nicht, dass man in den ersten drei Monaten bereits feststellen kann, ob das Baby eine Gaumenspalte haben wird, und ich glaube auch nicht, dass irgendein Arzt so ein Baby abtreibt.

BF mal wieder. Der Threadersteller sagt klar und deutlich, dass er sich bei Schwerstbehinderten kein Urteil bildet, aber bei Abtreibungen wegen kosmetischen Fehlern einen moralischen Fehler sieht. Trotzdem 4 Seiten darüber, dass Abtreibung bei Schwerstbehinderung gerechtfertigt ist, und der TE keine Ahnung hat.

Ich hätte gerne mal näheres zu dem Fall. Soweit ich weiß darf man in Deutschland nur während der ersten drei Monate abtreiben, danach nur, wenn es körperliche oder seelische Gesundheit der Mutter gefährdet ist (wie es bei Schwerstbehinderung der Fall ist). Ich glaube nicht, dass man in den ersten drei Monaten bereits feststellen kann, ob das Baby eine Gaumenspalte haben wird, und ich glaube auch nicht, dass irgendein Arzt so ein Baby abtreibt.

Lorne Malvo mal wieder, wie dir sicher bekannt ist definiert jeder "Schwerstbehinderung" anders. Eine Gaumenspalte gehört sicher nicht dazu. Eine Abtreibung kann auch notwendig sein wenn die Mutter alleine durch die Schwangerschaft gesundheitlich gefährdet ist, da muss das Kind gar nichts haben.

Man darf sich nur soweit menschliche Gesetze befolgen, solange sie nicht den Geboten Gottes widersprechen.

So soll man unter der Schreckensherrschaft des Antichristen auch nicht das Malzeichen des Tiers annehmen oder das Bild des Tieres anbeten auch wenn man dafür getötet wird.
bla bla es wird doch keiner zur Abtreibung gezwungen

Was ist wenn es voraussichtlich gesund werden würde, es aber durch Vergewaltigung dazu gekommen ist? Da sind die Meinungen bestimmt auch geteilt..

Zurück
Oben