Aktuelles

Universität oder Fachhochschule?

Uni oder Fachhochschule?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
G

Gelöschtes Mitglied 30004

Guest
d.hans,was ist intelligenz?ist ein wissenschafter der mit vergilbten fingern, seine theorien aufschreibt ein kluger mann?wie mein kollege albert einstein mal formulierte"die grösste intelligenz eines menschen ist nicht sein wissen,sondern seine phantasie".ich höre jetzt schon,wie dein atem schwerer wird und du mich boxen willst.doch du wirst mich nie kriegen.gruss oliver
Und was meinst du als Aussenstehender zum Thema "Intelligenz". Vielleicht kann dir dein Kollege auch dazu eine Antwort geben.

Der selbe "Kollege" hat aber auch gesagt: "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information." Gegenüber dir kann ich auf ein viertel Jahrhundert mehr Erfahrung zurück greifen.
 

Toruko-jin

Gesperrt
Also wenn es darum geht, einen Beruf zu erlernen, ist man auf einer Fachhochschule besser aufgehoben. Wenn man allerdings forschen und sich etwas spezialisieren möchte, sollte man an eine Universität und da mindestens den Master holen.
 

Hannibal

You see life through distorted eyes
Also wenn es darum geht, einen Beruf zu erlernen, ist man auf einer Fachhochschule besser aufgehoben. Wenn man allerdings forschen und sich etwas spezialisieren möchte, sollte man an eine Universität und da mindestens den Master holen.
Was eine sinnfreie Verallgemeinerung :haha:
Natürlich ist die Universität nicht nur für die Forschungsspezialisierung zuständig, sondern viele wissenschaftliche Berufe, welche meistens im tertiären Sektor angesiedelt sind, erforden häufig kein Fachhochschulenabschluss, sondern einen Abschluss einer richtigen Universität. Als gutes modernes Beispiel ist wohl Data Science und die neuer wichtigkeit der Information als Ressource.
 

maroove

Frischling
Hallöchen, ich studiere Medienkommunikation. So wie ich weiß, werden nur wenige Abschlüsse in Deutschland anerkannt. Man kann sich direkt für ;aterstudium bewerben. Aber wenn man frisch nach der Schule rauskommt, muss man 1 jahr Studienkoleg besuchen, damit dein Abitur anerkannt wird.
 

Golemi

Dardania
Leute ich studiere an an einer Fakultät (Uni) einen ganz bestimmten Master Studiengang

Ist auf Platz 1 gelistet weltweit. Deswegen ist das erst mal mein letzter Beitrag hier, aber keine Sorge ich vergesse euch nicht wenn ich in meinem Lamborghini die Adria Küste entlang fahre
 

Hannibal

You see life through distorted eyes
Leute ich studiere an an einer Fakultät (Uni) einen ganz bestimmten Master Studiengang

Ist auf Platz 1 gelistet weltweit. Deswegen ist das erst mal mein letzter Beitrag hier, aber keine Sorge ich vergesse euch nicht wenn ich in meinem Lamborghini die Adria Küste entlang fahre
Auf welcher Uni bist du denn?
 
Oben