Ja, ich habe mein Abitur gemacht. Heißt das, dass man sich auch ohne Abitur an der FH bewerben kann, oder irre ich mich da?wenn du Abi hast, dann geh zur Uni
Ja, ich habe mein Abitur gemacht. Heißt das, dass man sich auch ohne Abitur an der FH bewerben kann, oder irre ich mich da?wenn du Abi hast, dann geh zur Uni
In Österreich, dürfte in Deutschland ähnlich sein, gilt folgendes:Ja, ich habe mein Abitur gemacht. Heißt das, dass man sich auch ohne Abitur an der FH bewerben kann, oder irre ich mich da?
Ich plane später auch einen Master-Abschluss zu machen. Ich habe verstanden, wenn ich an die FH gehe, später auch Master machen darf, weil ich an der FH auch ein Diplom erwerbe.In Österreich, dürfte in Deutschland ähnlich sein, gilt folgendes:
Als fachliche Voraussetzung für ein Bachelor- oder Diplomstudium gelten die Hochschulreife (z. B. Matura), der Abschluss einer berufsbildenden mittleren Schule oder eine facheinschlägige Berufsausbildung. Für ein Masterstudium gelten ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium.
FH sind eigentlich nur für Leute mit Fachabi.Ja, ich habe mein Abitur gemacht. Heißt das, dass man sich auch ohne Abitur an der FH bewerben kann, oder irre ich mich da?
Das ist Falsch.Ich plane später auch einen Master-Abschluss zu machen. Ich habe verstanden, wenn ich an die FH gehe, später auch Master machen darf, weil ich an der FH auch ein Diplom erwerbe.
Kommt auf dein Studiengang an.Also lieber mit Abi an die Uni gehen? Gibt es viel Konkurrenz bei der Bewerbung an der Uni? Und wenn man mit der Bewerbung an der Uni nicht erfolgreich ist, ist eine Hochschule vielleicht doch die bessere Alternative?
Kann man so auch nicht sagen. Habe BWL an einer Uni studiert und dort waren 6 Monate Praktikum vorgeschrieben. Gut man konnte sich das beliebig aufteilen. Mussten halt zusammen 26 Wochen sein.Ich bedanke für die Diskussion. Ich bin gerade am Überlegen. An den Universitäten ist das Studium meist eher theoretisch. Die Studenten werden eher zum selbstständigen und wissenschaftlichen Arbeiten angeleitet. An Fachhochschulen ist das Studium dagegen oft mehr anwendungsorientiert. Also, was würdet ihr empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen