Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Universität oder Fachhochschule?

Uni oder Fachhochschule?


  • Umfrageteilnehmer
    120
Ich persönlich studiere an einer Universität. Ich habe einen Bachelor-Abschluss, also kann ich sagen, dass ich das Uni-System kenne. Ich denke, die Entscheidung hängt von Person zu Person ab, aber ich stimme zu, dass die Uni viel theoretischer ist.
 
Ich persönlich studiere an einer Universität. Ich habe einen Bachelor-Abschluss, also kann ich sagen, dass ich das Uni-System kenne. Ich denke, die Entscheidung hängt von Person zu Person ab, aber ich stimme zu, dass die Uni viel theoretischer ist.
Halt deine Scheißfresse GCM
 
Ich persönlich habe mich für Universität entschieden, da das Diplom besser anerkannt ist. Die Nachteilen sind natürlich, dass man kaum mit der Praxis zu tun hat.
 
Es geht hier aber nicht um die Frage wo würde ich gerne Abends putzen sondern wo würde ich gerne studieren
 
Wenn eins der beiden, dann würde ich mich wieder für eine FH entscheiden. Ist einfach praxisnäher und nicht so viel nur Theorie.
 
Ich finde die Frage ob FH oder Universität kann man pauschal gar nicht mal eben so beantworten. Es kommt vor allem auf den Studiengang an und die eigene Qualifikation (Fachabi, Abitur, was es alles heutzutage eben gibt). Grundsätzlich ist eine FH etwas näher an der Praxis und die Uni etwas theoretischer. Aber auch hier wieder: Das hängt ganz vom Fach ab, das man studieren will. Am besten man geht vorher zu einer Info-Veranstaltung oder so etwas. Da kann man sich dann ein genaues Bild vom Ablauf, Inhalt etc. machen. Haben wir bei meinem Sohn auch so gemacht.
 
Ich finde die Frage ob FH oder Universität kann man pauschal gar nicht mal eben so beantworten. Es kommt vor allem auf den Studiengang an und die eigene Qualifikation (Fachabi, Abitur, was es alles heutzutage eben gibt). Grundsätzlich ist eine FH etwas näher an der Praxis und die Uni etwas theoretischer. Aber auch hier wieder: Das hängt ganz vom Fach ab, das man studieren will. Am besten man geht vorher zu einer Info-Veranstaltung oder so etwas. Da kann man sich dann ein genaues Bild vom Ablauf, Inhalt etc. machen. Haben wir bei meinem Sohn auch so gemacht.

Vieler deiner Kinder/Familienmitglieder waren schon in diesem Forum.

Habt ihr ne Seite für Uni oder wieso kommt ihr alle in diesen Thread?
 
Zurück
Oben