Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Universität oder Fachhochschule?

Uni oder Fachhochschule?


  • Umfrageteilnehmer
    121
Kommt drauf an... Wollt ihr nach 12 Jahren Schule, noch weitere 4-6 Jahre Schule im Sinne von Fachhochschule mit Anwesenheitspflicht usw. oder einfach locker studieren?
 
Ich bin DI für Elektrotechnik, Fachrichtung Energietechnik und habe an einer Uni studiert.

Ih gitt, Elektrotechnik:D Das sind so die wie bei den Juristen die Staatsanwälte oder den Ärzten gewohnlich die Anästhesisten. Pfui pfui:cool:;)

Kleiner Scherz, hatte grad nichts besseres zu tun, sorry.

Ich hasse Elektrotechnik, Maschinenbau etc.

Man muss wirklich dafür geboren sein um mit einem Technikstudium klarzukommen.
Ich habe meine Pflicht erledigt und die FOS Technik gemacht, das hat gereicht.
Jetzt werde ich BWL studieren und mir ein gutes Leben gönnen.:p

Mein Vater arbeitet bei Siemens als Industriekaufmann, aber im von Akademikern dominierten Bereich. Er meinte zu mir, dass die Technik-Ingenieure teilweise echt komisch sind und oft nicht in der Lage, normale Gespräche zu führen. Die Wirtschafter müssen dann immer kommen und schlichten weil sonst nichts mehr geht. Genau die Freaks, die in der Schule immer so kluggeschissen haben, wenn es um Technik ging, sind die, die nicht normal kommunizieren können.
Ist nicht bei allen so, aber oft.
 
Ein Studenplan würd mich am meisten nerven... ::lol:

Nee, der ist locker und einfach zu bewältigen...

Aber wenn jemand viel mit ökonomie, wirtschaft, geld usw. zu tun haben will würde ich die fachhochschule empfehlen, da bezieht man so gut wie alles mit dieser richtung!
 
Nee, der ist locker und einfach zu bewältigen...

Aber wenn jemand viel mit ökonomie, wirtschaft, geld usw. zu tun haben will würde ich die fachhochschule empfehlen, da bezieht man so gut wie alles mit dieser richtung!


Kommt auch drauf an, wer dich finanziert.
 
Zurück
Oben