Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Universität oder Fachhochschule?

Uni oder Fachhochschule?

• Umfrageteilnehmer
    123
Achherje, ja na das wird n Spaß werden ;) :icon_smile:
Wo, an welcher Uni studierst du denn ?

basel.gif

...:D

Uuuh toll, Basel ist schoen :)
Ist es teuer da zu studieren? Oder machst du nur n Auslandssemester?

Ich werd wohl hftl. in Berlin anfangen koennen mit Studium, Bewerbungen gehen ja bald los fuer Oktober.. ;)

wirtschaftsinformatik im 4. semester an der FH - weil mehr paxis, chilligere vorlesungen, spaßige "seminare", vorlesungsplan den man net selbst zusammenstellen muss und mehr zeit zum feiern! im übrigen werden FH absolventen (jedenfalls im bereich informatik/wirtschaftsinformatik) eher beschäftigt als absolventen der universität.

Ganz klar Hochschule.

Was viele hier sagen mit der "Anwesenheitspflicht" und das man sich an irgendwelche Termine halten muss, stimmt nicht mal im Ansatz.

Ich bin mittlerweile im 6 Semester (Hochschule), ich hatte bisher bloß 4 Übungen wo Anwesenheitspflicht war.

Und den Stundenplan kann man sich gemütlich zu Hause selbst einrichten, man kann Kurse aus höheren Semestern belegen, oder manche für später aufheben, wie man will.

Alles in allem, Uni stinkt, Hochschule 4 Life. :mrgreen:

P.s. wenn man nicht gerade Prof oder sonstiges werden will, sollte man auf jedenfall auf die Hochschule gehen, da bekommt man viel mehr von der Praxis mit!

Wo studieren die Balkanuser?

An einer Uni oder an einer FH? (Bitte mit Umfrage "Uni" oder "FH" Resultate bitte sichtbar!)

Hab noch eine 2. Frage:
Wie sieht das aus mit den Hochschulen auf dem Balkan. Kann man von dort aus auch in Westeuropa studieren? Für welche Länder und Schulen ist das möglich? Bzw. von welchen balkanischen Ländern und Schulen werden die Abschlüsse international anerkannt?

Danke im Vorraus!

Für Bereiche im Ing.-Bereich könnte eine FH, eine gute Wahl sein wobei auch einige TU-s nicht schlecht sind.

Bei so Studiengängen wie Wiwi/BWL/VWL, Jura etc. eher eine Uni.

Alle Hochschulen auf dem Balkan werden im großen Stil, wie FH-s betrieben. Es läuft alle ziemlich verschult ab.
Ich finde es aber definitiv schlauer im "Westen" zu studieren als auf dem Balkan.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wirtschaftsinformatik im 4. semester an der FH - weil mehr paxis, chilligere vorlesungen, spaßige "seminare", vorlesungsplan den man net selbst zusammenstellen muss und mehr zeit zum feiern! im übrigen werden FH absolventen (jedenfalls im bereich informatik/wirtschaftsinformatik) eher beschäftigt als absolventen der universität.

:birdman: aha? :mrgreen:

Zurück
Oben