Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Universität oder Fachhochschule?

Uni oder Fachhochschule?


  • Umfrageteilnehmer
    121
yunan ich hab dir doch gesagt ingenieure haben kein leben siehst du ich hatte recht

BWL ist cool

ich hab gehört JURA ist geil und das sie es chillig haben

aber ich weiß nicht was man dazu braucht

gehen auch 2 jahre wirtschaftsfos ?

und seitwann kann man mit technischem abschluss an der fos denn BWL studieren ?
 
yunan ich hab dir doch gesagt ingenieure haben kein leben siehst du ich hatte recht

BWL ist cool

ich hab gehört JURA ist geil und das sie es chillig haben

aber ich weiß nicht was man dazu braucht

gehen auch 2 jahre wirtschaftsfos ?

und seitwann kann man mit technischem abschluss an der fos denn BWL studieren ?

Loooool, Jura ist doch Auswendiglernerei hoch 10, da lernst du den ganzen Tag irgendwelchen Scheiß auswendig.

Dann lieber nen Ingenieursberuf, da hast du größtenteils Anwendungen, sprich Mathe, Physik etc., das musst du kapieren und nicht nur stumpf auswendig lernen.

Wenn man ein Studienfach belegt, in dem es Fächer gibt, mit denen man nicht klar kommt, ist es immer "unchillig". Das ist doch bei jedem Fach so, je nach Mensch ist das verschieden. Manche schaffen ihr Medizinstudium recht locker, während die bei Sozialpädogogik oder so nem Shit gnadenlos scheitern.
 
ist doch egal, wenn man das falsche studiert bekommt man eh kein Job. Viele die keine reichen Eltern haben verschulden sich eh erstmal tief....

wenn jetzt Mai oder so die Polen in Deutschland legal Arbeiten dürfen, ist eh schicht im Schacht. Sind besser und arbeiten billiger
 
Ich denke, das kommt wirklich auf die Studienrichtung an, die du studieren möchtest und auch darauf was dir lieber ist. Wie schon gesagt Uni ist mit wneiger Kontrolle, lockerer was die Zeit angeht.. aber FH eben praktischer bezogen.


Ich selber würde trotzdem die Uni vorziehn.
Aber letzendlich muss man ja auch gucken was man kriegen kann ^^
Bin nämlich selber gerade am bewerben fürs Studium :/
 
Zurück
Oben